• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Risen

Risen
Firmen
Deep Silver, Piranha Bytes, WizarBox
Genres
Role-playing (RPG)

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich bin ehrlich gesagt sehr zwiegespalten. Ich hab mich gestern u.a. noch bei World of Risen umgesehen und alle berichten über die schlechte Grafik. So sehr ich Gothic-Fan bin, ein Risen auf Gothic 2- bzw. Xbox1-Grafikniveau muss ich auf der 360 nicht haben. Zumal Fallout 3 und andere bewiesen haben, dass es besser geht.

U.a. hab ich folgende Screens gefunden, die wirklich von der 360 kommen sollen. Wobei ichAnscheinend knausert Deep Silver damit ziemlich, so dass selbst diverse Konsolenmagazine bei ihren Berichten mit PC-Shots arbeiten (müssen).
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Während die Screenshots bei Cynamite trotz schlechter Texturqualität durch Beleuchtung etc. noch ganz okay ausschauen, sind die unteren beiden schon recht schockierend. Dummerweise ist es echt schwer, herauszufinden, welcher Quelle und welchen Datums die Bilder entstammen.

Insofern bleibt wohl erstmal nur, keine Vorbestelltung zu machen und auf die ersten wirklich harten Tests zu warten. Meine Hoffnung liegt da vor allem auf 4Players, die bei aller Kontroverstität ihrer Tests wohl selbst einem Piranha Bytes-Spiel eine solche Grafik wie unten zu sehen nicht ohne Wertungsabzüge durchgehen lassen werden.

Schade, Schade... Wenn man das Teil schon auf Konsole bringen will, dann sollte man sich das früher überlegen und von Anfang an auch eine konsolentaugliche Engine an den Start bringen. So vergrätzt man doch nur die ganzen Gothic-Fans, die auf den ganzen Firlefanz am PC mit Aufrüsten und DRM einfach keine Lust mehr haben.

X30 beo

Rat der Weisen
Also speziell das Bild von "bilder-space.de" ist echt schockierend. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das es so sein wird. Da fehlt z.B. das komplette Gras. Sollte das ein Problem sein zu portieren? Wohl eher nicht. Schaut mir eher beides nach PC aus, wobei beim ersten Bild die Texturen und Details etc. runter geschraubt wurden. Wenn das wirklich ein Screen von der Xbox sein soll dann wäre es eine Frechheit.

edit: seh grad das die Xboxtasten abgebildet sind. Also entweder ist das ein guter fake oder einfach nur ne Frechheit!

Zuletzt bearbeitet:

Burn501

Altenpfleger
Hmm, wenn die Grafik so wird wie mei den cynamite Bildern, dann könnt ich damit leben und es wär ein Pflichtkauf. Die anderen Beiden schrecken aber doch wieder ziemlich ab.
Bin auch kein Grafikjunkie, vor allem bei Rollenspielen ist die Grafik definitiv zweitrangig, aber zumindest auf den Status "OK, geht so" sollte sie schon kommen.

Naja, das Ganze etwas zurückstellen, die ersten Tests abwarten und wenn die dann doch gut ausfallen, zuschlagen. Ansonsten gibts ja mit Dragon Age und Divinity 2 noch alternativen dieses Jahr.

EISSCHMIED

Frührentner
ja hallo, wenns ganz schlimm wird, werd ich natürlich auch von einem kauf absehen, zumal mehrere andere heiße Rollenspieleisen ge(eis)schmiedet werden.

resh

Frührentner
Auch hier werde ich wohl eher zur PC Version greifen. Die Bilder von der 360 sind ja scheusslich.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ähm, naja... Also die Texturen da im Dorf (die Bodentexturen z.B.) sehen schon verdammt übel aus. Das erinnert ja schon fast an die Portierungen von Banjo-Kazooie und Tooie für XBLA.

Oben