• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Return to Monkey Island

Return to Monkey Island
Firmen
Lucasfilm Games, Devolver Digital, Terrible Toybox
Genres
Puzzle, Adventure

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich hoffe es. In der heutigen Zeit ist es ja unüblich, die jeweiligen Plattformen nicht zu nennen.

Wird Zeit das ich Thimbleweed Park noch Mal eine Chance gebe. Hatte es mir damals direkt geholt und eine weile gespielt. War wirklich klasse aber dann war mir doch zu viel offen, nicht nur ein Charakter und zu viele Bereiche. Und da wusste ich nicht, wie ich weiter komme und hatte dann irgendwie keine Lust mehr.

Genau, und wirklich genau so gings mir auch. Eigentlich hatte Thimbleweed alle Aspekte für mich um es zu lieben; amerikanische Kleinstadt, Mystery, Adventure. Gut, persönlich hätte ich mir eher den grafischen Stil eines Monkey Island oder Indy 4 statt wie dort in Anlehnung an Maniac Mansion oder Zak McKraken gewünscht, aber das ist ja nur persönlicher Geschmack.

Beim Wechseln der Charaktere wurde es mir aber dann irgendwann zu viel. Ich konzentriere mich lieber auf einen Charakter, oder es muss zumindest relativ übersichtlich sein, so wie bei Maniac Mansion und Day of the Tentacle.

Dennoch, Thimbleweed Park hat vieles richtig gemacht..ich sollte noch mal von vorn beginnen :)

Die Unart, die jeweiligen Plattformen nicht direkt zu benennen, kann ich auch nicht nachvollziehen. Bei Lucasfilm und Devolver dürften aber eigentlich alle gängigen bedient werden.

Ich freue mich auf jeden Fall riesig drauf! Das wird für mich das Sahnestück eines eh schon verdammt guten Spielejahres: Elden Ring, Horizon II, Starfield, Elex 2, Dying Light 2, Xenoblade Chronicles 3 und jetzt noch Monkey Island..yippie! Zumal Lucasfilm so langsam wieder mehr Lizenzen frei gibt, außerhalb des Star Wars Imperiums. Ich gebe mal die Hoffnung auf ein Indy 4 Adventure Game Remake nicht auf :D
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
The Verge hat mit Ron Gilbert und Dave Grossman gesprochen und neben den Antworten gab es auch ein paar Screenshots zu Return to Monkey Island:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ich hoffe ja, sie integrieren Tim Schafer da irgendwie noch mit rein. Allgemein mache ich mir zwar um die Qualität keine Sorgen, aber er gehört schon irgendwo mit rein.

Das Gezeigte gefällt mir soweit, auch mit der Grafik kann ich leben. Und bin gespannt, wie die das ganze nach dem Jahrmarkt den aufzulösen gedenken. Und wehe sie packen Stan nicht mit rein :D

Das man bekannte Orte wie Melee Island wieder besucht, sehr gut. Ich hoffe nur, man beschränkt sich weiterhin auf einen Charakter, also Guybrush.
 

Bieberpelz

Frührentner
Hmm der Grafikstil spricht mich aktuell leider garnicht an.
Hätte ich nur die Screenshots gesehen, hätte ich eher an Day of the Tentacle gedacht.

Ist jetzt auch nicht unbedingt mein Stil, störe ich mich aber auch nicht weiter drauf. Da lasse ich mich dann gänzlich darauf ein.
Ich muss dazu aber auch sagen, dass ich nie der große Fan der Serie war und immer nur drumherum geschwappt bin.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
mir gefällt das optisch ehrlich gesagt überhaupt nicht. Da ist mir der alte Stil viel lieber! Das hier, das ist irgendwie so krampfhaft "abgedreht" und sieht eher wie ein Handyspiel aus.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Mit dem Artstyle kann ich noch leben, aber die Figuren sehen doch arg..gewöhnungsbedürftig aus..

Zudem nervt es mich, dass erstmal wieder nur zwei Systeme bedient werden..zu den Releases für Xbox und Playsi wurde ja noch nichts erwähnt.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Der Stil hat mir auch in Knights and Bikes gefallen. Wurde hier schön adaptiert. Und es ist nicht schon wieder Pixeloptik die versucht so auszusehen wie damals (auch wenn das bei Thimbleweed Park gut funktioniert hat) Aber ist eben Geschmacksache.

Es wird auch für andere Plattformen erscheinen. Switch ist ja nur Konsolen-Release-Exklusiv. Aber ja, wäre nett wenn man da auch schon ein Releasedatum kennen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben