• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Resident Evil: Requiem

Resident Evil: Requiem

XboX

Pförtner des Altenheims
Was ist Das eigentlich für ein Erfolg/Trophäe,der ziemlich weit unten gelistet ist,wenn man durchscrollt:

Sorge dafür ,das das Pärchen/die beiden sich küssen??..
Das ist ja diese versteckte Trophäe..😉😉image.jpg

OldRooster

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe am WE jetzt doch gleich meinen zweiten Run gestartet und dieses Mal auf Classic anstatt auf Standard. Ich gehe meine Durchgänge nicht besonders effizient an, da ich so gut wie nie auf 100%/Platin gehe. ;) Was mir auf Classic bereits auffällt, ist der leicht angepasste Schwierigkeitsgrad, abseits der Ink Ribbons. Zumindest bilde ich mir ein, dass die Gegner ein bisschen aufmerksamer sind und auch etwas mehr Schaden austeilen. Außerdem war ich am Anfang extrem selbstsicher im Sanatorium unterwegs, bis ich versehentlich die Laufwege der Zombies "durcheinander" gebracht habe und dann auch eine etwas andere Gegnerpositonierung innerhalb des Levels hatte, was wiederum dazu geführt hat, dass ich meine Laufwege anpassen musste. Das sind nur Kleinigkeiten, zeigen aber dass das Spiel doch relativ dynamisch reagieren kann und weniger als vermutet auf Schienen abläuft.

Spielt von euch jemand Insanity ohne unendlich Muni? Ist das überhaupt möglich?

Ahti

Frührentner
Spielt von euch jemand Insanity ohne unendlich Muni? Ist das überhaupt möglich?

Ich verwende keine Unlockables und ja, es ist möglich. Items sind generell kein Problem auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad.
Die größte Herausforderung stellen meiner Meinung nach die schnelleren und viel tödlicheren Gegner in Verbindung mit dem schwachen Schadensoutput dar. Hinzu kommen neue Gegnerspawns in maximal unvorteilhaften Bereichen/Situationen. Und mit Leon sollte man parieren können.

Alles in allem ist der Insanity Schwierigkeitsgrad also keine Bullshit-Show wie Village of Shadows und kann ohne "Cheats" wie unendlich Muntion oder Powerwaffen bewältigt werden. Wie ich auf der vorigen Seite schon geschrieben habe, entspricht er eher dem, was ich von einem Hardcore/Veteran- (RE2 Remake) oder Professional-Schwierigkeitsgrad (RE4 Remake) erwartet hätte. Er ist aber noch ein ganzes Stück fieser.

Shaithis

Neuankömmling
Gestern das erste Mal das Spiel abgeschlossen.

War wirklich ein sehr gutes Spiel. Aber auch nicht perfekt. Gerade die Abschnitte mit Leon waren teilweise viel zu einfach. Ansonsten hat es mir sehr gut gefallen. Würde eine 8.8 von 10 geben

XboX

Pförtner des Altenheims
Gestern das erste Mal das Spiel abgeschlossen.

War wirklich ein sehr gutes Spiel. Aber auch nicht perfekt. Gerade die Abschnitte mit Leon waren teilweise viel zu einfach. Ansonsten hat es mir sehr gut gefallen. Würde eine 8.8 von 10 geben
Würde sogar eine 9,5 von 10 geben. Habe seit heute 2Wochen Urlaub. Bin immer noch total abgefixt wegen den zukünftigen Möglichkeiten. Hatte ja die Deluxe vorbestellt. Alleine der Gedanke,bald mit der Requim und unendlicher Munition durchs Spiel zu metzeln macht mich echt an. Und wenn ich dafür 5 Durchläufe brauche. Hier möchte ich irgendwann Platin holen. Nein,Perfekt ist es nicht,aber für mich das beste Resident Evil,das Capcom jeh produziert hat,und ich habe 100% aller Resis gekauft und gespielt.
9,5 von 10..Fand Leons Abschnitte auch etwas zu leicht,daher keine Traumnote🔥🔥🙏🙏

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Für mich das schlechteste Resident Evil, das Capcom jemals produziert hat. Ich würde eine 6/10 geben. Bin aber noch nicht durch. Gerade durfte ich mal wieder etwas Gameplay mit Leons Scharfschützengewehr erleben, da ächzte ich kurz darauf wieder mit Grace durch dunkle Gänge. Dazu noch die Göre im Arm, so dass man noch handlungsunfähiger ist, als es sowieso schon ist.

Zugegeben, es ist schon besser geworden. Aber weit von dem entfernt, was ich mir erhofft hatte. Mir kommt's vor wie eine Mischung aus Walking Simulatior und einem Railshooter. Die Rätsel sind weiterhin nervtötend, das Backtracking noch nerviger (dreimal durch den selben Luftschacht in 5 Minuten) und das Lauftempo von Grace kaum zu ertragen. Ich wäre schon zweimal mitndem Spiel durch, wenn die Uschi schneller rennen würde.

Das Monsterdesign ist bisher okay, aber die Zombies sind unglaublich langweilig und harmlos. Komme ich mal in echte Bedrängnis, wirft mir die KI im nächsten Moment reichlich Munition vor die Füße, so dass man sich sehr dämlich anstellen muss, um zu tatsächlich mal den Löffel abzugeben. Nicht weil es so leicht oder schwer ist, langweilt es mich so derartig, sondern weil mehr Casual gar nicht mehr geht. Requiem ist die spielbare Vorhersehbarkeit. Zumindest bis zu dem Punkt an dem ich jetzt bin.

Jedenfalls fühlt sich das Spiel merkwürdig für mich an. Gut ist, dass es sich anfühlt wie ein echtes Resident Evil. Schlecht ist, dass es sich auch anfühlt wie ein Resident Evil, made in China, powered by Temu und dem neuesten Shit aus dem, was generative KI momentan so alles kann.

OldRooster

Aushilfe der Essenausgabe
Ne, ein richtiges Rätsel gibt es kein einziges. Muss es auch nicht imo! Aber so kleine Kombinationsaufgaben, die schnell zu lösen sind, gibt es hier und da ...

Also ich finde der Grace Part ist so nahe am traditionellen Resi dran wie schon lange nicht mehr. @X30 Neo Magst du die alten Teile oder eher 4, 5 und 6?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Magst du die alten Teile oder eher 4, 5 und 6?
Ich habe alle gespielt und insbes. RE Zero auf dem Gamecube geliebt. Aber mit der Zeit haben mir die actiongeleadenen Teile besser gefallen und hab damit auch Speedruns gemacht usw. Besonders hat mir Teil 6 gefallen, der bekanntlich für die meisten das ungeliebte "Chris of Duty" darstellt. 😅
Aber stark im Koop. So einen Modus vermisse ich bei Requiem, ja, eigentlich seit Teil 6.

Btw. Ein großes Rätsel gibt es sehr wohl. Man muss nur 15 Minuten dabei zusehen, wie die Zombies in die Shredder-Grube fallen...
Habe ich aber nicht gemacht.

Oben