• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Resident Evil HD

Daniel04

Frührentner
Tut mir leid, dass ich so einen uralten Thread ans Tageslicht hole, aber für so ein bisschen Diskussion muss ich jetzt auch nichts neues öffnen.

Ich zocke derzeit das Remake des 1. Teils, habe glaube ich auf mittlerer Schwierigkeit angefangen und spiele das Szenario mit Jill.

Meine Frage: war das Spiel früher schon so von Backtracking geprägt oder bin ich mittlerweile einfach nicht mehr gemacht für so Spiele, wo man sein viel zu kleines Inventar gut managen muss, um unnötige Wege zu Kisten etc. zu vermeiden? Ich komme mir vor als vergesse ich ständig in welchen Räumen ich schon gewesen bin und für welches Rätsel ich jetzt welchen Gegenstand benötige. Irre da teils echt planlos umher. :D

Außerdem finde ich es ziemlich knackig, kann mich gar nicht dran erinnern, dass das Original so schwierig war, wobei ich eben wirklich nur das Original bzw. den Director's Cut, nicht aber das Gamecube-Remake kenne.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Also das mit dem Inventar war schon immer so, daran kann ich mich noch gut erinnern ;) Ansonsten ist das Resident Evil für den Gamecube ja teils gegenüber der Originalfassung schon erweitert, und diese Version wurde entsprechend für das Remake genutzt.

Schwieriger kam es mir auf dem normalen, voreingestellten Schwierigkeitsgrad aber nicht vor; eher im Gegenteil, ich hatte es schwerer in Erinnerung :D

Ich denke, teils ist das aber auch wieder nur Eingewöhnungssache. Man ist bei den ganzen Funktionen und Hilfen, die Spiele heutzutage anbieten doch etwas verweichlicht (ich nehme mich da selbst nicht im geringsten aus ;)). Das habe ich letztens erst gemerkt als ich auf die Idee kam mal wieder ein paar C-64 Klassiker zu spielen..das Ergebnis war eher bescheiden *lach

G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Das Inventar war immer schon begrenzt, aber nach ein paar Durchläufen weißt du, was sich lohnt mitzunehmen, den schnellsten Weg zur Kiste und wo was liegt. Das Remake von Teil 1 spielte ich auch auf dem Gamecube und ich liebe die zusätzliche Story mit der Oma, deren Name mir jetzt nicht einfällt. Verdammt, werd ich alt? ?
Mir fielen damals die Augen raus, als man zu Beginn diese Kellertreppe runter geht und die Lichter flackerten, es war sensationell.

Oben