• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Resident Evil HD

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Ja verdammich. Über den Store vom Handy kann ich das Spiel nicht kaufen. "Wir haben einiges verändert". Wollt das nu schon laden damit ich heut abend daddeln kann.

Tarma115

Rentenbezieher
Ich habe es auch auf dem Schirm, hab es damals nie gespielt. Wie ist denn die Steuerung und Perspektive? Ändert die sich laufend, vergleichbar mit Code Veronika? Den Titel hab ich angezockt, aber dieser permanente Kamarawechsel ist nicht so wirklich meins. Ich Perspektive, Third Person, alles kein Problem, aber diese dämlichen Kameraschwenks. :ugly: Dann lass ich es lieber von vorne weg bleiben.

Ich glaube schon, dass es ähnlich ist, Code Veronika hat ja trotz der erstmals vorhandenen 3D-Hintergründe noch feste Kameraperspektiven, zw. denen dann abrupt hin- und hergewechselt wird, bei den noch älteren Titels mit 2D-Hintergründen ist es natürlich zwangsläufig ähnlich, zumindest bei größeren Räumen, bei kleineren sieht man alles auf einmal und es gibt nur eine Perspektive. Bei Widescreen-Einstellung wird allerdings laut Tests in die eigentlichen 4:3-Hintergründe reingezoomt und leicht mitgescrollt, das mag ein gewisses 3D-Gefühl erzeugen, ändert an dem eigentlichen Problem freilich auch nichts. Wird wirklich mal (zusätzlich) Zeit für ein Resi mit der Perspektive von Teil 4/5 (gerne auch mit Schießen nur im Stehen), aber Gegner- und Rätseldichte sowie Atmosphäre ähnlich wie bei den klassischen Resis (der "Verloren in Albträumen"-DLC in Resi 5 hat ja bis auf die nicht vorhandenen Rätsel gezeigt, wie es geht).

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich glaube schon, dass es ähnlich ist, Code Veronika hat ja trotz der erstmals vorhandenen 3D-Hintergründe noch feste Kameraperspektiven, zw. denen dann abrupt hin- und hergewechselt wird

Ich befürchte auch, das es so ist, nun gut ist ja ein Oldtimer, falls das so ist, macht das für mich wenig Sinn, ich hab mich an die Ego Perspektive halt gewöhnt. Schaun wa mal.

Wird wirklich mal (zusätzlich) Zeit für ein Resi mit der Perspektive von Teil 4/5 (gerne auch mit Schießen nur im Stehen), aber Gegner- und Rätseldichte sowie Atmosphäre ähnlich wie bei den klassischen Resis (der "Verloren in Albträumen"-DLC in Resi 5 hat ja bis auf die nicht vorhandenen Rätsel gezeigt, wie es geht).

Ich spiele zur Zeit Resi Revelations, das erinnert genau an diese Zeit und macht richtig Spaß. Da stimmt alles und stellt sogar Resi 6 in den Schatten, so meine Meinung!

Tarma115

Rentenbezieher
Ich spiele zur Zeit Resi Revelations, das erinnert genau an diese Zeit und macht richtig Spaß. Da stimmt alles und stellt sogar Resi 6 in den Schatten, so meine Meinung!

Da werden wahrscheinlich viele sagen, das ist ja auch nicht schwer. :> Imho zwar ein gutes Spiel mit schön großem, durch die vier Kampagnen angenehm aufgeteilten Umfang und trotz aller Unkenrufe doch noch was ganz anderes als etwa ein Gears of War (außer vielleicht die Kampagne mit Chris), aber dennoch sprang der Funke selbst bei mir, der effektiv erst mit Teil 5 in die Serie eingestiegen ist, im Gegensatz zu letzterem nie richtig über.

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Hab es jetzt mal ein paar stunden gespielt und bin bei den Zombie Haie.

Die Steuerung ist selbst bei modern unter aller Sau
.
Man rennt gerade aus und und ein euer Kamerawinkel und schon rennt man irgendwie zurück.
Zielen ist fast unmöglich.
Munition gibt es so gut wie nicht.
Zombies sind leider manchmal zu schnell.
Speichern kann man nur an wenigen punkten aber dafür gibt es genug Farbbänder.
Rätsel wurden gegenüber PS1 verändert. (glaube ich ganz fest)
Aber es macht immer noch spaß.

Zuletzt bearbeitet:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ja, dieser Kamerawechsel macht mir bei Code V. auch sehr zu schaffen, man weiß gar nicht wo man hin zielen soll:ugly: Ich frage mich gerade wie ich das früher gemacht hatte, ich mein Spiele waren ja allgemein so,..OK ich weiß es: ich war 30 Jahre jünger, da macht man sich keine Gedanken und zockt einfach:fettes Grinsen:

Ich lasse erst mal die Finger davon, schade, und versuche es noch mal mit V. :rolleyes:

Oldschoolgamer

Altenpfleger
Die Steuerung ist selbst bei modern unter aller Sau.
Man rennt gerade aus und und ein euer Kamerawinkel und schon rennt man irgendwie zurück.

Dann machst du irgendwas falsch. Wenn du den Stick während des Kamerawechsel weiter in die Richtung hältst sollte er eigentlich weiter in die Richtung laufen in die du vorher gelaufen bist. Macht ja gerade Sinn so.

Zielen ist fast unmöglich.

Der Schlüssel bei RE ist sich vorm Schiessen etwas Raum zu verschaffen und dann über das Autoaiming schiessen zu können.

Munition gibt es so gut wie nicht.

Welcher Schwierigkeitsgrad? Auf Einfach solltest du eigentlich in Munition und Heilmitteln schwimmen, je schwerer es wird desto weniger Muni etc. hast du. Das knappe Inventory sowieso mangelnde Muni ist gerade das was RE ausmacht auf höheren Schwierigkeitsgraden. Du sollst jeden Schritt planen und vor allem muss man nicht jeden Zombie killen um Muni zu sparen...

Zombies sind leider manchmal zu schnell.

Na es soll ja irgendwann mal schwerer werden...Ausserdem: [SPOILER2]Du weisst das man Zombies verbrennen kann? Dadurch verhinderst du das an einigen Stellen später die Crimson Heads (das sind die schnellen) respawnen.[/SPOILER2]

Rätsel wurden gegenüber PS1 verändert. (glaube ich ganz fest)

Das ist ein Remaster der Cube-Version (nicht der PS1-Version) von damals, welche ihrerseits bereits ein Remake des Originals war mit neuen Rätseln etc...:zwinker:

Oben