• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Resident Evil 6

Resident Evil 6
Firmen
Capcom, QLOC
Genres
Shooter, Adventure
X

X30 Juggernaut

Guest
Ääääh, da bleibt mir nur eins zu sagen:
DANKE CAPCOM das ihr so fair wart uns Resi-Fans mit der Demo zu zeigen das Teil 6 Mist ist... Zum Glück hab ich auf Grund dessen abbestellt und mir dafür Assassins Creed 3 gegönnt! Wenns mal für 20 € auf der Softwarepyramide liegt, nehm ichs vielleicht mit!
Ein :hithim: für jeden Resident Evil Fan...
Da Capcom eh schon angeschlagen ist und die 2012 nur einen guten Titel (Dragons Dogma) am Start hatten, schaut es nicht mehr so rosig aus denke ich. Von 7 Leuten die ich kenne haben 6 das Spiel abbestellt. Naja, dann muss sich halt Capcom wieder auf halbgare Remakes konzentrieren. Die letzte Chance die sie noch haben ist Lost Planet 3, das hab ich auch vorbestellt...

X

X30 Juggernaut

Guest
Also laut einem Kumpel ist die Gafik wirklich besser als in der Demo. Und im Co-Op macht es deutlich mehr Laune.
Aaaaber den größten Bock hat Capcom mit dem Speichersystem geschossen. Es wird nur ein Spielstand angelegt... Wenn man einen Kampagnenstrang angefangen hat, ist man dazu gezwungen den auch fertig zu spielen. Wenn man mal in einen anderen reingucken will, wird der Spielstand überschrieben... :autsch: FAIL!

Driaon

Altenpfleger
Ich habe mir nun auch mal die Demo angeschaut. Zuerst habe ich auch die Missionen mit Leon gespielt, weil dies ja angeblich die "Gruselkampange" ist. Leider war es ziemlich ernüchternd, habe die Mission nicht mal bis zum Ende gespielt.

Danach war dann die Mission von Jake dran. Tjoa, wo bleibt der Spielspass, wenn man mutierte Zombies hat, die einen im Sekundentakt zu Boden werfen und keine wirkliche Schwachstelle haben? Also immer feste drauf im Nahkampf.

Zu guter Letzt war Chris an der Reihe. Das hat ja nun mal überhaupt nichts mit Residen Evil zu tun, wenn man mit einer ganzen Armee durch die Straßen zieht. Erinnerte mich stark an Gears of War, nur leider in einer richtig billigen Version davon.

Das größte Hauptmanko in RE6 ist meiner Meinung nach aber die Kamera. Das Spiel sieht fantastisch aus, doch was bringt mir das, wenn die Spielfigur ca. 45% des Bildschirms einnimmt?

Für mich ist die Serie nun langsam aber sicher tot. Und die Aussage von Capcom, dass sich Spiele, die nicht wie Call of Duty sind, nicht mehr verkaufen ist ja wohl völliger Dünschiss.
Oder warum hat Minecraft jetzt die 7.000.000 Verkäufe geschafft? Warum hat Day Z, was ja nur eine Mod in der Alpha-Phase ist, bereits 1.280.000 Spieler?
Ich glaub, die Leute von Capcom gehören mal ordentlich verprügelt und in die Realität zureückgeholt.

MfG

Driaon

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Als Kollegen könnten wir ja mal ne Runde starten beim bessten Spiel der Welt:fettes Grinsen:

Das wär mal'ne Massnahme. :trinken
Allerdings muss ich erstmal "Borderlands 2" durchspielen.
Das Spiel liegt auf jeden Fall schonmal griffbereit im Spieleschrank. :king:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
metacritic.com

resi58ktt.jpg

Oben