• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Resident Evil 5

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
In Teil 4 konnte man Ashley wenigstens den Befehl geben stehen zubleiben, was ja auch ganz gut ist.
Aber Sheva sucht ja förmlich die Gefahr.
.

Befehle gibt es auch in Resi 5, Com on und sie läuft dir hinterher. Go, und sie attackiert, Standard ist hier wohl der Go Befehl. :zwinker:

Ich habe das Spiel für die ONE noch nicht, aber falls können wir das gemeinsam angehen. Ist mein Lieblingstitel und bin da gefühlte Millionen mal durch gerannt. Für Jill hatte ich immer Blendgranaten, dann hin rennen und das komische Ding raus reissen. Hast du schon den Rakentenwerfer?

Spodydary

Rentenbezieher
Ich habe mir gestern die HD Version geladen.
Für 20 Goldstücke kann man nicht viel falsch machen. Und es hat echt die müden Zockergeister wieder in mir geweckt. 2015 und vor allem 2016 waren bis dato wirklich extrem maue Zockerjahre, finde ich. Daher war ich im Vorfeld etwas skeptisch.
Zum Glück habe ich doch zugeschlagen.

Optisch sieht es mir manchmal etwas glattgebügelt aus aber das ist meckern auf einem hohen Niveau. Denn sein wir mal ehrlich, so viel schlechter sieht das gepimpte Teil im Vergleich zu vielen wirklichen One-Titeln auch nicht aus.
Es spielt sich natürlich nicht mehr ganz so dynamisch und ich zumindest hatte völlig verdrängt, das man nicht mehr gehen und schießen gleichzeitig kann. Aber das stört gar nicht. Im Gegenteil. Schuss, umdrehen, laufen. Schuss, umdrehen, laufen.
Heißt, die Situation nicht unterschätzen und sich auf ein kleines Durcheinander einstellen, wenn´s wild wird. Besonders bei schnellen Gegner. Aber das macht die Sache kniffelig und spaßig.
Dazu das Menü. Verteilen von Waffen, Munition, Gegenständen usw. Pimpen von Waffen mit allem drum und dran. Kaufen und Verkaufen. Da kommt fast schon Retro-Feeling auf und steigert meine Lust auf die HD Version von Teil 4 fast ins Unermessliche.

Sehr fein. Macht Laune! :headbang:

Zuletzt bearbeitet:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Sind da eigentlich auch die DLCs alle dabei, also auch "Verzweifelte Flucht"?. Denn da fehlt mir der Erfolg "Profi" noch.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Mercenaries geht allerdings unverständlicherweise nicht im Coop. Die Logik dahinter muss man nicht verstehen...

Es gibt übrigens auch keinen lokalen Koop in der Story. Ein 2. Spieler kann sich zwar auf der Xbox One anmelden, spielt dann aber Sheva nur als Dummie, ohne Erfolge und Waffen kann man auch nicht kaufen. Auf der 360 hat das noch funktioniert.

k.A. was sich Capcom dabei wieder gedacht hat. :autsch:

Oben