• Wichtig für neu Mitglieder

    Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

    Euer Forenteam

  • Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Resident Evil 5

G

gonzo

Guest
War mir schon immer zu gruselig und mit der komischen Steuerung kam ich auch nie zurecht - für mich ist das nichts :eek:
 

X30 Sakul

Frührentner
Resi ist PFLICHT für mich !! :D

Ich hab damals beim Resi 1 zocken mein Pad vor Schreck weckgeschmissen. :eek:

Mein Zimmer war dunkel........
Die Anlage schön laut.........
Alles ist ruhig...........

Dann kam der Hund durchs Fester gesprungen !!!! :eek:


Resi kann nur gut werden ! :)
Bis auf die Lightgun Shooter hat mir jeder Teil richtig viel Spaß gemacht.
 
Oh man @Massaker das war so der Hammer. Bin Brillenträger und hab mir damals vor Schrecken ins Gesicht gehauen *lach* Brille kaputt.
Bin ebenfalls ein Resident Evil Fan der ersten Stunde und freu mich riesig auf den neuen Teil.

Gruß der Han
 

roadsterharry

Rentenbezieher
Der erste Hunter dem man begegnet ? Oder der wenn man später im Haus nochmal Richtung Garten gehen muß ????? :D

Ich bekomm gerade tierisch Lust meien Cube und die Dreamcast nochmal raus zu holen. :D:D:D:D:D
Hab jetzt aber auch massiv Lust bekommen, die ganzen alten Teile nochmal in den Wii zu schmeissen und zu zocken - das waren Teil für Teil absolute Highlights - auch RE Zero war nicht zu verachten. ;)
 

Slowhand

Aushilfe der Essenausgabe
Jau, an die Nummer mit dem Hund kann ich mich nur zuuu gut entsinnen.

Und dann diese gescriptete Scene, die zeigt wie diese Froschdinger ausm Garten ins Haus oder so kommen.

..."ja nee, die Viecher haben mir grad noch gefehlt"

Bei RE5 sollte unsereins evtl. etwas Doppelherz bereitstellen :D
 
F

Funless

Guest
Also Resident Evil 5 wird beim Release definitiv das Beben verursachen, welches schon "Gears Of War" im November 2006 auf der guten 360 hervorgebracht hat, ab dem 29. April "Grand Theft Auto IV" sowohl auf Xbox360 als auch PS3 und "Metal Gear Solid 4: Guns Of The Patriots" im August für die PS3 hervorbringen wird ... auch wenn manch' einer vielleicht über diese Aussage jetzt müde zu lächeln gedenkt.

Nicht nur, dass diese Serie neben Tomb Raider zu den ersten Franchises des Zeitalters der "modernen Konsolengeneration" gehört, nein "Resident Evil" (bzw. "Biohazard" in Japan) war das bis dato erste Game, welches geschafft hat beim Spielen einen absoluten "Hossenschiss-vor-Angst-Faktor" beim spielen zu generieren.

Auch ich kann mich gut an die Szene mit dem Hund erinnern, auch an das schon geradezu James-Bond-Bösewicht-mäßige Setting in "Resident Evil 2". Oder an "Code: Veronica" weswegen ich mir damals extra überhaupt einen Dreamcast angeschafft habe ... ok, ich gebe zu dass "Soul Calibur" und "Shenmue" weitere Gründe waren. ;)

"Code: Veronica" war damals ein exklusiv Titel für den Dreamcast (und grafisch ein absoluter Quantensprung im Vergleich zu den Vorgänger Teilen), und erst als die Vertragslaufzeit für die Exklusivität zwischen SEGA und Capcom auslief, wurde "Code: Veronica" (übrigens ein ziemlich blöder Titel ... so denkt man erst, doch wenn man das Game durchgespielt hatte, dann fiel einem auf, dass es gar keinen Sinnvolleren Titel für dieses Game geben kann) für die PS2 entwickelt und released, zwar mit einigen Zusatzinhalten, war jedoch die Grafik der Dreamcast-Version einfach nur besser! Danach erst wurde "Code: Veronica" übrigens indiziert, sowohl die Dreamcast Fassung als auch die der PS2.

Darüber hinaus wurde mit "RE" auch das nunmehr weit bekannte Genre des Survival-Horror eingeführt. Außerdem wurde mit Resident Evil 4 damals auf dem Gamecube eine weitere Innovation hervorgebracht, und zwar das "RE4-third-person-gameplay" (das heißt in Entwicklerkreisen wirklich so), welches Beispielsweise in "GoW", "Dark Sector", "Alone In The Dark" und "The Bourne Conspiracy" nahezu eins-zu-eins übernommen wurde.

Kurzum:
"Resident Evil 5" wird für mich persönlich eines der absoluten must-have Games und so wie ich mich auf "Grand Theft Auto IV" freue und entgegenfiebere, so verhält es sich für mich beim neuesten Ableger des Urvaters des Survival-Horror Genres. Ehrlich gesagt noch mehr als bei "Gears Of War 2" (Aber das können einige natürlich absolut nicht verstehen ... diejenigen haben ganz einfach vorher noch nie "Resident Evil" gespielt). ;)
 
Oben