• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Resident Evil 4 Remake

Resident Evil 4
Firmen
Capcom, M-TWO, Capcom Development Division 1
Genres
Shooter, Puzzle

Ahti

Frührentner
Separate Ways kommt bereits nächste Woche inklusive neuen Inhalten zu The Mercenaries:

(Zweite Hälfte des Trailers.)
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Ärgerlich: Der Ada-DLC ist nicht umsonst, sondern wird 10€ kosten:

IMG_8983.png

@Axelent

Zum Thema "Schisser":
Du kannst bei Horror-Spielen immer einige "Vorsichtsmaßnahmen" ergreifen. Dazu gehört: Schwierigkeitsgrad senken, Helligkeit aufdrehen, tagsüber spielen, nicht mit Kopfhörern spielen etc.

Zu den Remakes:
RE2 ist ein Must-Play und ein sehr guter Einstieg in die Reihe, da es den klassischen Survival Horror bemerkenswert in die Moderne transportiert.
Das Remake des ersten Teils ist ebenfalls ein Must-Play, könnte aber für Leute, die keine Erfahrung mit solchen Spielen haben, frustrierend sein, da es altbacken ist.
RE4 Remake basiert auf einem der besten Spiele aller Zeiten, also wenn man das Original nicht gezockt hat, sollte man spätestens bei dieser Version einen Blick riskieren. ;)
RE3 Remake ist an sich ein gutes Spiel, aber als Remake misslungen und im Vergleich zu den anderen Titeln einfach das schwächste Spiel. Kann man zocken, muss man aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:

BinDasAlles

Jungspund
Sponsor
Wenn Dir Ashley irgendwann auch im Remake nervt,gibt es gute Nachrichten 😂😂..Wenn Du das Remake auf Schwierigkeitsgrad Veteran durch spielst,schaltest Du eine Rüstung für sie frei. Sie ist dann unverwundbar,und kann auch nicht mehr weggetragen werden. Das ist so funny😂😂🔥🔥🙏🙏
Na, DU machst mir ja Spaß :ROFLMAO: Ich bin froh, wenn ich es nicht ganz im Anfängermodus spielen muss... und du kommst mir mit Veteran... Meine Series X ist gekommen und ich hab natürlich auch am Abend (nachdem ich zum dritten Mal CoD auf der One durchgespielt hatte) noch begonnen. Dazu hab ich mir aber erstmal die kostenlose Demoversion von RE4 runtergeladen und jaaa, ihr habt recht: Ein wirklich anders gestaltetes Spiel mit noch mehr Liebe zum Detail. Die Darsteller sind alle etwas verwegener aber die Angreifer sind auch schneller. Wobei mir aber diese detaillierte Horrorshow etwas härter erscheint und ich erstmal beim Eindringen in das Dorf dreimal der Kettensäge zum Opfer fiel, weil ich mit der etwas anderen und schnelleren Steuerung noch nicht so klargekommen bin. Beim Stöbern im MS-Shop fiel ich dann über Starfield, was ich mit Ultimate kostenlos spielen kann und ich glaube, bevor ich mir nun Resident Evil für so viele Euronen leiste, versuch ich zwischendurch mal etwas Lichteres.

XboX

Pförtner des Altenheims
Na, DU machst mir ja Spaß :ROFLMAO: Ich bin froh, wenn ich es nicht ganz im Anfängermodus spielen muss... und du kommst mir mit Veteran... Meine Series X ist gekommen und ich hab natürlich auch am Abend (nachdem ich zum dritten Mal CoD auf der One durchgespielt hatte) noch begonnen. Dazu hab ich mir aber erstmal die kostenlose Demoversion von RE4 runtergeladen und jaaa, ihr habt recht: Ein wirklich anders gestaltetes Spiel mit noch mehr Liebe zum Detail. Die Darsteller sind alle etwas verwegener aber die Angreifer sind auch schneller. Wobei mir aber diese detaillierte Horrorshow etwas härter erscheint und ich erstmal beim Eindringen in das Dorf dreimal der Kettensäge zum Opfer fiel, weil ich mit der etwas anderen und schnelleren Steuerung noch nicht so klargekommen bin. Beim Stöbern im MS-Shop fiel ich dann über Starfield, was ich mit Ultimate kostenlos spielen kann und ich glaube, bevor ich mir nun Resident Evil für so viele Euronen leiste, versuch ich zwischendurch mal etwas Lichteres.
Genialer Trick,der auf allen Schwierigkeitsgraden perfekt funktioniert,also die Anfangsscene,die Du auch in der Demo spielen kannst..Sobald die Einwohner Dich entdecken,und auch wenn der Kettensägenheini kurz darauf erscheint..Diese Scene kannst Du überleben,ohne einen Schuss abzugeben,bzw mit nur ganz wenigen..Wartest einfach bis sie recht nah bei Dir sind,dann läufst Du ganz aussen,wo der Brunnen ist im Kreis.Auf der Übersichtskarte sieht man ja 5Häuser im Dorf...Die linken 3 sind wichtig..Einfach warten,bis der Mopp auf ein paar Meter an Dir dran ist,dann läufst immer im grossen Kreis um die 3 Häuser ganz aussen herum..Nach ca 2 bis. 5Minuten(Jeh nach Schwierigkeitsgrad) Läutet die Glocke,und die Bewohner drehen sich von Dir ab,und die Scene ist geschafft:)

XboX

Pförtner des Altenheims
Separate Ways kommt bereits nächste Woche inklusive neuen Inhalten zu The Mercenaries:

(Zweite Hälfte des Trailers.)
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Ärgerlich: Der Ada-DLC ist nicht umsonst, sondern wird 10€ kosten:

IMG_8983.png

@Axelent

Zum Thema "Schisser":
Du kannst bei Horror-Spielen immer einige "Vorsichtsmaßnahmen" ergreifen. Dazu gehört: Schwierigkeitsgrad senken, Helligkeit aufdrehen, tagsüber spielen, nicht mit Kopfhörern spielen etc.

Zu den Remakes:
RE2 ist ein Must-Play und ein sehr guter Einstieg in die Reihe, da es den klassischen Survival Horror bemerkenswert in die Moderne transportiert.
Das Remake des ersten Teils ist ebenfalls ein Must-Play, könnte aber für Leute, die keine Erfahrung mit solchen Spielen haben, frustrierend sein, da es altbacken ist.
RE4 Remake basiert auf einem der besten Spiele aller Zeiten, also wenn man das Original nicht gezockt hat, sollte man spätestens bei dieser Version einen Blick riskieren. ;)
RE3 Remake ist an sich ein gutes Spiel, aber als Remake misslungen und im Vergleich zu den anderen Titeln einfach das schwächste Spiel. Kann man zocken, muss man aber nicht.
Bei RE3 muss man aber so fair sein,und festhalten,das schon das Original von 1999 nicht besonders lang war.Ich bin alles andere als ein Speedrunner in Games,aber für Resi 3 brauch selbst ich meist nur 3 bis 3,5Stunden,und für Teil 3 ist das schon lange..Kurzum:Teil 3 ist wirklich unglücklich,da extrem kurz,das Original und das Remake gleichermassen..:)

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Da Teil 1-4 im Angebot sind und 2+3 im Bundle gerade mal 15 Euro kosten. Hab ich mir mal alles gegönnt.
Sollte ich bei 1 starten oder kann ich mit dem Top-Teil 4 starten?

XboX

Pförtner des Altenheims
Da Teil 1-4 im Angebot sind und 2+3 im Bundle gerade mal 15 Euro kosten. Hab ich mir mal alles gegönnt.
Sollte ich bei 1 starten oder kann ich mit dem Top-Teil 4 starten?
Wenn Dir Geschichte und Hintergrundwissen wichtig ist,solltest schon Chronologisch spielen,also wirklich mit Teil 1 und aufsteigend anfangen..Aber Teil 1 wird Dich schon deshalb beschäftigen,wegen der Berüchtigten Panzersteuerung:).. Und laufen und schiessen gleichzeitig gibt es im Erstling auch nicht.So Bombastisch RE4 Remake auch ist..Solltest 1 bis 3 wirklich vorher spielen,und falls alles zum ersten mal ja spielst,Nichts wegklichen und Dir alles anhören..:cool::coffee:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich würde gleich mit Teil 4 loslegen. Das war damals auch mein erstes Resi auf dem Gamecube und kannte die Vorgeschichte nicht. Die ist eh Banane. 😁

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Tatsächlich sind mir Geschichten in Spielen... meist unwichtig für mich gilt.
Gameplay ist King!

Ich denke auch hiersi d die4 Teile ziemlich unterschiedlich.
Mal mehr Action, mal mehr Rätsel...

Ahti

Frührentner
Tatsächlich sind mir Geschichten in Spielen... meist unwichtig für mich gilt.
Gameplay ist King!

Ich denke auch hiersi d die4 Teile ziemlich unterschiedlich.
Mal mehr Action, mal mehr Rätsel...
Genau. Der erste Teil ist mehr Adventure mit Fokus auf Erkundung und der Suche nach Schüssel-Items, das Remake des Zweiten geht auch in diese Richtung, aber spielt sich mehr wie ein moderner 3rd-Person Shooter. Das Remake des dritten Teils ist mehr wie Uncharted mit Zombies (das Original war viel Adventure-lastiger) und der vierte Teil setzt zwar stark auf Action, aber diese fühlt sich anders an - anstatt klassichem Survival Horror gibt's hier Survival Terror, wobei das Remake den Spagat zum zweiten Teil meistert und eine düsterere Atmosphäre entwickelt als das Original sowie weniger albern inszeniert ist.

Bei RE3 muss man aber so fair sein,und festhalten,das schon das Original von 1999 nicht besonders lang war.Ich bin alles andere als ein Speedrunner in Games,aber für Resi 3 brauch selbst ich meist nur 3 bis 3,5Stunden,und für Teil 3 ist das schon lange..Kurzum:Teil 3 ist wirklich unglücklich,da extrem kurz,das Original und das Remake gleichermassen..:)
Beim ersten Durchgang hast du sicherlich länger gebraucht.;)
Die alten RE-Spiele waren alle nicht sonderlich lang. Der dritte Teil dauert ungefähr so lange wie die zwei Kampagnen des zweiten Teils zusammen. Der dritte Teil war generell anspruchsvoller als sein Vorgänger und anstatt das ins Remake mitzunehmen, haben die Entwickler das Niveau komplett runtergeschraubt, Rätsel extrem vereinfacht oder direkt rausschnitten und ganze Locations entfernt. Dadurch wurde das Remake natürlich noch kürzer. Sie hätten daraus so ein gutes Spiel machen können, eins, dass die anderen Remakes in den Schatten stellt und noch komplexer ausfällt als der Vorgänger, schließlich stand Ihnen ganz Raccoon zur Verfügung. Sie haben sich für das Gegenteil entschlossen.
Na ja, was soll's. Das nächste Remake ist dann glücklicherweise wieder gut geworden.:)

Zuletzt bearbeitet:
Oben