• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Resident Evil 4 Remake

Resident Evil 4
Firmen
Capcom, M-TWO, Capcom Development Division 1
Genres
Shooter, Puzzle

Spodydary

Rentenbezieher
Das mit den 8Stunden werde ich kaum schaffen,will möglichst viele Schätze bergen um später,falls ich eine 5te Runde drehe,mich voll ausrüste,und vielleicht doch mal Profi versuche.Das Spiel ist eine Sucht..(y)(y):):)
Du musst doch beim nächsten Durchgang nicht das aktuellste NG+ starten.
Nimm doch einfach das NG+ wo du vorher alles gesammelt hast.

Fand das mit dem RPG persönlich sehr easy. Auch auf Profi.
Wichtig ist eigentlich nur eine Waffe für gezieltes Schießen dabei zu haben. Und evtl die Sniper.

XboX

Pförtner des Altenheims
Du musst doch beim nächsten Durchgang nicht das aktuellste NG+ starten.
Nimm doch einfach das NG+ wo du vorher alles gesammelt hast.

Fand das mit dem RPG persönlich sehr easy. Auch auf Profi.
Wichtig ist eigentlich nur eine Waffe für gezieltes Schießen dabei zu haben. Und evtl die Sniper.
Weisst,was mich aktuell in den Wahnsinn treibt?Die erste Stelle,wo mir der Raketenwerfer nix nützt:Am See,bzw aufm See,wo ich Nessi töten muss.Aber auf Veteran,ist das Boot ziemlich schnell in Fritten,wenn man nicht aufpasst.Da muss ich mir irgendwie eine andere Taktik überlegen.Unzählige Pfeile treffen das Vieh immer,aber es hat einen sehr langen Atem..:ROFLMAO::ROFLMAO::cool:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
@XboX: Einfach nur auf das ausweichen konzentrieren! Die Treffergenauigkeit ist da erstmal zweitrangig.
El Lago schwimmt auch immer in die gleiche Richtung. Kann man auswendig lernen, wenn man sehr große Probleme haben sollte.

Apropos Raketenwerfer: Der funktioniert auch in engen Räumen, wenn man im Nahkampf hinter die Gegner zielt. Man muss nur den Explosionsradius in etwa kennen, dann klappt die Methode ziemlich gut.

Spodydary

Rentenbezieher
Weisst,was mich aktuell in den Wahnsinn treibt?Die erste Stelle,wo mir der Raketenwerfer nix nützt:Am See,bzw aufm See,wo ich Nessi töten muss.Aber auf Veteran,ist das Boot ziemlich schnell in Fritten,wenn man nicht aufpasst.Da muss ich mir irgendwie eine andere Taktik überlegen.Unzählige Pfeile treffen das Vieh immer,aber es hat einen sehr langen Atem..:ROFLMAO::ROFLMAO::cool:

Stimmt! :LOL:
Die Lorenfahrt ist auch nervig. Oder wenn das Mädel weggetragen wird. Kann man ja leider schlecht eine Rakete hinterher werfen. Aber ich finde, die Stellen halten sich zum Glück in Grenzen.

Ahti

Frührentner
Ein neuer Patch ist raus. Soll wohl u.a. die Probleme mit der Bildquali auf der Series X fixen. Auf der PS5 gibt es leider keine Verbesserungen hinsichtlich Darstellung und Performance.

Update 3:

[PlayStation®5 / PlayStation®4 / Xbox Series X|S / Steam]
  • An issue where certain key items become unobtainable, preventing the player from progressing through the main story, has been fixed. (Announced March 31, 2023)
  • An issue causing players to warp through walls when using the scope in certain areas has been fixed.
[PS5 / PS4]
  • Incorrect text displaying for certain trophy explanations in some languages has been fixed.
    (Brazilian Portuguese and Latin American Spanish)
[XSX|S]
  • An issue preventing the game from launching when downloadable content has been installed and an account with content restrictions is logged in has been fixed.
  • Fixes to the stick dead zone (the range in which the controller’s sticks don’t respond to movement) made on April 7 have been further adjusted.
  • Changes to the graphics rendering process made on April 7 have been readjusted.
[PS5 / PS4 / XSX|S / Steam]
  • Other miscellaneous bug fixes.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich lese immer "Probleme mit der Bildqualität auf der Series X". Hatte ich irgendwie vom Start an nie. :D

powerplay

Neuankömmling
Kann mir einer helfen? Habe mir das Spiel per Download Key gekauft und auf Microsoft Seite down geloaded. Alles ok und das Spiel funktionierte. Später kamen dann diese Grafikfehler, als ob man den Boden unter den Füßen verliert. Auch im Irrgarten mega schlimm, der Boden war da blau. Man kann es kaum noch spielen und ich weiß nicht woran das liegt? Habe einen 4K LG TV. Ein Update wurde auch nicht installiert,gab bei mir bislang keins. (Resident Evil 4 Remake Deluxe Edition für XBOX Series X)

Zuletzt bearbeitet:

Spodydary

Rentenbezieher
Am Wochenende spontan noch den Messer/Pistole-only Run gemacht.
Musste bei der Zeit lachen: 05:30:04. Junge, auf Profi S+ wäre ich dezent ausgerastet. :ugly:

Habe aber nicht auf Zeit gespielt und sehr viel mit dem Messer gekämpft. Wie unnötig. Ich hatte aus dem Run vorher (Kein Händler/Unter 8 Stunden/Kein MediStuff) genug Pulver gesammelt und bin mit über 400 Schuss gestartet.
Am Ende waren es dann fast noch genau so viele. Hatte mich mit der Red versucht, aus Langeweile kurz die Punisher aber es hat mich immer zur Blacktail getrieben. Für mich die geilste Handfeuerwaffe.

Es juckt mir in den Finger, den RPG nochmal zu schultern und mir den A Rang auf Standard für die Street Sweaper zu holen. Wer weiß, was darauf folgt.
Ab der Insel bin ich dann auch mal gezielt geflüchtet und war überrascht, wie gut das klappt. Könnte dann mit dem jetzigen Run - sollte ich ihn machen - mal einen Testlauf für Prof S+ versuchen. Wobei ich nicht glaube, das ich das packe.

Mal schauen. Ist ja noch ein bissl hin bis Diablo 4....

XboX

Pförtner des Altenheims
Am Wochenende spontan noch den Messer/Pistole-only Run gemacht.
Musste bei der Zeit lachen: 05:30:04. Junge, auf Profi S+ wäre ich dezent ausgerastet. :ugly:

Habe aber nicht auf Zeit gespielt und sehr viel mit dem Messer gekämpft. Wie unnötig. Ich hatte aus dem Run vorher (Kein Händler/Unter 8 Stunden/Kein MediStuff) genug Pulver gesammelt und bin mit über 400 Schuss gestartet.
Am Ende waren es dann fast noch genau so viele. Hatte mich mit der Red versucht, aus Langeweile kurz die Punisher aber es hat mich immer zur Blacktail getrieben. Für mich die geilste Handfeuerwaffe.

Es juckt mir in den Finger, den RPG nochmal zu schultern und mir den A Rang auf Standard für die Street Sweaper zu holen. Wer weiß, was darauf folgt.
Ab der Insel bin ich dann auch mal gezielt geflüchtet und war überrascht, wie gut das klappt. Könnte dann mit dem jetzigen Run - sollte ich ihn machen - mal einen Testlauf für Prof S+ versuchen. Wobei ich nicht glaube, das ich das packe.

Mal schauen. Ist ja noch ein bissl hin bis Diablo 4....
Profi würde mich auch mal reizen,aber schon die Beschreibung schreckt mich bischen ab:Nur perfektes parieren ist erfolgreich.Ich meine damit also insbesondere den Kampf gegen Krauser auf der Insel.Wenn da nur perfektes parieren erfolgreich ist,dann gute Nacht,oder?Aber eine andere Beschreibung von Profi heisst aber auch:Alle Waffen sind maximal gelevelt?Stimmt das so?Hat jede Waffe auf Profi also auch das Spezialticket-Upgrade?Dann versuche ich Profi die Tage vielleicht doch mal :)

Oben