• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Resident Evil 4 Remake

Resident Evil 4
Firmen
Capcom, M-TWO, Capcom Development Division 1
Genres
Shooter, Puzzle

XboX

Pförtner des Altenheims
Und Capcom hat ja gestern ohne Ankündigung Microtransaktionen ins Spiel eingeführt...Ich mag sowas eigentlich nicht,aber erstens wird ja niemand dazu gezwungen,und zweistens,das alles kann man im Spiel ja auch erreichen.Man kann jetzt gegen Echtgeld die Goldenen Tickets kaufen,und beim Händler damit sofort diese Spezialupgrades aktivieren,selbst wenn die Waffe noch nicht auf maximum gelevelt ist.Ist halt was für die ganz ungeduldigen Spieler:). Aber kann man ja so auch alles im Spiel erreichen,ohne zu bezahlen,dauert halt was länger..:coffee::cool:

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Damit haben sie nur den Wunsch der Spieler akzeptiert und sich durch das zahlreiche Feedback überreden lassen doch noch einen Echtgeldshop anzubieten ....

Finde ich ziemlich frech, nachdem alle Reviews zu dem Titel durch sind ... wenn es ja "nur" die Abkürzung für gestresste und an Zeitarmut leidende Spieler ist hätte man das auch gleich einbauen können. Das würde ich dann ehrlich nennen, so hat es einen miesen Beigeschmack, auch wenn es im Grunde "nicht schlimm" ist.

cts

Rentenbezieher
Solange es Content ist, der einem im Spiel sonst nicht versperrt wird. Ist es wurst. Sollen sich die Leute "Abkürzungen" kaufen wenn sie wollen.

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Versperren ist das Eine, den Weg länger machen das Andere ...

Leider weiß man nie wie die Balance ohne den Echtgeldkram wäre. Machen sie statt 20 Stunden lieber 40 Stunden Grind daraus um dann "Zeitverkürzer" zu verkaufen oder wären es von vornherein 40 Stunden ???

Das ist nun nicht auf RE4 bezogen sondern eher allgemein betrachtet, denn so "Wurst" ist es u.U. eben nicht.

cts

Rentenbezieher
Da wir uns im Resident Evil 4 Thread befinden, ist es in diesem Falle wurst, da Bonus-Waffen immer mehrere Durchgänge verlangten.
Wenn andere Spiele künstlich gestreckt werden um Abkürzungen zu kaufen (*hust* GT7 *hust*) kann man das in entsprechenden Threads besprechen.

Ahti

Frührentner
Damit haben sie nur den Wunsch der Spieler akzeptiert und sich durch das zahlreiche Feedback überreden lassen doch noch einen Echtgeldshop anzubieten ....

Finde ich ziemlich frech, nachdem alle Reviews zu dem Titel durch sind ... wenn es ja "nur" die Abkürzung für gestresste und an Zeitarmut leidende Spieler ist hätte man das auch gleich einbauen können. Das würde ich dann ehrlich nennen, so hat es einen miesen Beigeschmack, auch wenn es im Grunde "nicht schlimm" ist.

Die haben halt aus ihren "Fehlern" gelernt. Als Devil May Cry 5 rauskam, gab es direkt zum Release Ingame-Items/Booster im Shop, was auf nur wenig Gegenliebe gestoßen ist. Umgekehrt geht es natürlich auch: Der miserable Multiplayer-Modus von Resi Village wurde immer wieder verschoben und konnte somit dem guten Wertungsschnitt keinen Strich durch die Rechnung machen.
Capcom sind längt im Westen angekommen und handhaben Mikrotransaktionen ähnlich wie Ubisoft und Konsorten.

Übrigens: Der Mercenaries-Modus zum aktuellen Remake befand sich bereits auf der Disk bzw. im Hauptspiel. Dass er aber erst zwei Wochen nach der Veröffentlichung zugänglich gemacht wurde, hat natürlich seine Gründe.;) Genauso wie dass er unvollständig ist. Da lässt sich sicherlich noch die ein oder andere Mikrotransaktion daraus basteln.

Spodydary

Rentenbezieher
Ich habe das jetzt 3 1/2 Mal durchgespielt. Sollte ich die Bonuswaffen haben wollen, dann müsste ich das wenigstens noch einmal.
Aber selbst, wenn irgendwann ein DLC kommt der die Waffen freischaltet....ganz ehrlich....und ich nochmal den S+ Rang versuchen sollte: Hier ist mein Schotter! Wer will ihn haben?
Damit will ich sagen, das ich schon genug Zeit ohne Microausgaben in das Spiel gesteckt und meinen Frieden damit gemacht habe, wenn ich doch ganz am Schluss denen mein Geld in den Rachen werfe.

Kann man sich natürlich drüber streiten, ob ein S+ Rang mit freigeschalteten Waffen und gekaufter Spezialattacke noch der gleiche S+ Rang wäre...klar....aber....irgendwas ist ja immer.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Offenbar kommt das Spiel zu gut an und der Hype braucht einen Dämpfer:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Das war ja nun schon letzte Woche. Allerdings hat sich beim Resident Evil 2&3 Remake und RE Village auch niemand aufgeregt, obwohl man dort mit Echtgeld alle Waffen+Endlos-Munition freischalten konnte. Hier sind es ja "nur" die Tickets, die einem die Spezialeigenschaft einer Waffe freischalten (z.B. 1,5x mehr Schaden für die Blacktail). Für die restliche Firepower oder größeres Magazin muss man immer noch relativ viel selber spielen.

XboX

Pförtner des Altenheims
Also unendlich Munition hin oder her.Ich mach gerade meinen 4ten Durchlauf auf Vetertan,mit dem Raketenwerfer im Schlepptau.Also ein Selbstläufer ist das Keineswegs,falls jemand ähnliches vorhat:). Gottseidank hab ich mir die MP voll aufgerüstet,und mitgenommen,denn an engen Stellen,bzw in Häusern kann man den Raketenwerfer kaum nutzen.Will mir mindestens 2Erfolge dafür insgesamt holen(Nicht mit dem Händler reden+Veteran-Abschluss).Das mit den 8Stunden werde ich kaum schaffen,will möglichst viele Schätze bergen um später,falls ich eine 5te Runde drehe,mich voll ausrüste,und vielleicht doch mal Profi versuche.Das Spiel ist eine Sucht..(y)(y):):)

Oben