• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Resident Evil 4 Remake

Resident Evil 4
Firmen
Capcom, M-TWO, Capcom Development Division 1
Genres
Shooter, Puzzle

XboX

Pförtner des Altenheims
Weiss jemand genaueres über diesen :The Merceneries Modus?Damals nach Abschluss des Hauptspiels konnte man ja dieses Bonusspiel spielen,wo man unter Zeitdruck möglichst viele und möglichst effektiv Zombies in Serie töten musste..Ob das wohl in der Deutschen Version dabei ist?In knapp 2 Wochen wissen wir es ja :):)

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Die Demo hat mir recht gut gefallen muss ich sagen :) Ein wenig Neuerungen sind defitiniv mit drin, ohne den Charm des Originals oder den Wiedererkennungswert zu schmälern. Im Dorf selbst kam mir die Anzahl der Gegner doch etwas höher vor als im Original, aber das ist ja eher nebensächlich.

Ansonsten, ja, ich freue mich sehr drauf :)

Khorny

Moderator
Team
Werde die Demo heute Abend ganz gemütlich mal testen. Bin gespannt ob es mir mehr gefällt als das Original.

Ahti

Frührentner
Weiss jemand genaueres über diesen :The Merceneries Modus?Damals nach Abschluss des Hauptspiels konnte man ja dieses Bonusspiel spielen,wo man unter Zeitdruck möglichst viele und möglichst effektiv Zombies in Serie töten musste..Ob das wohl in der Deutschen Version dabei ist?In knapp 2 Wochen wissen wir es ja :):)

Der Modus wird nicht zum Release enthalten sein, sondern nachgereicht. Dann bestimmt auch für Deutschland.

Zuletzt bearbeitet:

cts

Rentenbezieher

Damals fehlte er ja in der deutschen Fassung, heutzutage dürfte das ja überhaupt kein Problem mehr sein, ist ja immerhin im 3er Remake und Village auch bei uns enthalten.

Ahti

Frührentner
Kleiner Tipp: Für eine bessere Darstellung solltet ihr unbedingt die "Objektivverzeichnung" deaktivieren (Optionen -> Anzeige, unten). Grundsätzlich ist es immer ratsam, Effekte wie Chromatic Aberration zu deaktivieren, da sie in den allermeisten Fällen zu einer deutlichen Verschlechterung der Bildqualität führen. In diesem Fall sollte man das unbedingt tun, sonst sieht das Spiel unnötig unscharf und generell "unsauber" aus. Dies solltet ihr speziell dann tun, wenn ihr die Demo auf der PS5 spielt, denn diese Version hat irgendeinen Fehler, den es auf PC/Xbox nicht gibt, und sieht dadurch in einigen Bereichen deutlich schlechter aus, trotz recht hoher Auflösung.

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Hab jetzt auch mal die Demo gespielt, um genau zu sagen, 2 mal 1 mal auf Auflösung und 1 mal Bildrate.
Auflösung mit Raytracing gefällt mir gut, und diese werde ich wahrscheinlich auch spielen, da mir hier die 30 fps nicht sonderlich stören.
Bildrate ist natürlich, wenn es um Bewegungen geht besser kommen mir aber auch nicht wie 60 fps vor, aber ist ja auch nur eine Demo.
Die Steuerung ist etwas träge, finde ich, aber immerhin besser als die Panzersteuerung aus Resi 1🤪.
Ich freue mich auf das fertige Spiel, und hätte am liebsten gleich weiter gespielt.
Vorbestellt ist es ja bereits, jetzt heißt es nur noch warten.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Konnte auch erst jetzt die Demo spielen und war (erwartungsgemäß) begeistert davon!
Grafik ist zeitgemäß und gut (60fps, Series X) und der Einstieg kommt einem sehr bekannt vor, wenn man das Original so oft gespielt hat wie ich.
Die Menge der Dorfbewohner hat sich gegenüber dem Original drastisch erhöht und der Kettensägenmann gleich zu Beginn ist natürlich auch neu. Da half auch keine Flucht auf den Glockenturm.
Aber der Charme des Originals wurde auf jeden Fall beibehalten und gut ins Remake kolportiert. Ist halt etwas oldschool, aber die Ganados sehen jetzt mal so richtig ranzig aus! 😅

Ich freue mich sehr auf den 24. März, dann kann ich auch endlich weiterzocken, denn die Demo war natürlich viel zu kurz um richtig satt zu werden. Hunger auf mehr davon! (y)

XboX

Pförtner des Altenheims
Konnte auch erst jetzt die Demo spielen und war (erwartungsgemäß) begeistert davon!
Grafik ist zeitgemäß und gut (60fps, Series X) und der Einstieg kommt einem sehr bekannt vor, wenn man das Original so oft gespielt hat wie ich.
Die Menge der Dorfbewohner hat sich gegenüber dem Original drastisch erhöht und der Kettensägenmann gleich zu Beginn ist natürlich auch neu. Da half auch keine Flucht auf den Glockenturm.
Aber der Charme des Originals wurde auf jeden Fall beibehalten und gut ins Remake kolportiert. Ist halt etwas oldschool, aber die Ganados sehen jetzt mal so richtig ranzig aus! 😅

Ich freue mich sehr auf den 24. März, dann kann ich auch endlich weiterzocken, denn die Demo war natürlich viel zu kurz um richtig satt zu werden. Hunger auf mehr davon! (y)
Schade fand ich nur,das man die erste Schreibmaschine die man recht früh sieht,in der demo nicht nutzen kann:). Denn der Kettensägen-Heini hat mich meist erwischt.Denke,für die Demo hat Capcom bestimmt Normal/Schwer gewählt.Ich fand den Dorfabschnitt echt schwer :)

Oben