• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Resident Evil 4 Remake

Resident Evil 4
Firmen
Capcom, M-TWO, Capcom Development Division 1
Genres
Shooter, Puzzle

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Neues Gameplay

Sieht auf jeden Fall gut aus und vieles neues, was es so nicht in RE4 gab.
Viele sagen immer, das es das beste Resident Evil war, für mich war es ganz gut, aber ab dem Teil wurde es mir persönlich zu Actionreich.
Für mich waren die alten Teile 1-3 die besten, Code Veronica hab ich leider nie gespielt, das könnte ein Remake vertragen.
Nichtsdestotrotz werde ich es mir kaufen.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

XboX

Pförtner des Altenheims
Neues Gameplay

Sieht auf jeden Fall gut aus und vieles neues, was es so nicht in RE4 gab.
Viele sagen immer, das es das beste Resident Evil war, für mich war es ganz gut, aber ab dem Teil wurde es mir persönlich zu Actionreich.
Für mich waren die alten Teile 1-3 die besten, Code Veronica hab ich leider nie gespielt, das könnte ein Remake vertragen.
Nichtsdestotrotz werde ich es mir kaufen.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Code Veronika hab ich seinerzeit auf dem erwürdigen Dreamcast gespielt.Das solltest unbedingt nachholen.Das ist meine ich eines der umfangreichsten Teile der serie überhaupt.Hat allerdings auch viel Backtracking.Die 360er Version gibt es ja schon?Kauf Dir die doch?Die müsste abwärtskompatibel sein glaube ich..:cool::coffee:

Ahti

Frührentner
Die gestrige Show hat mich gehypt. Die Macher setzten stärker auf Horror, erweitern aber gleichzeitig Leons Bewegungsrepertoire und bauen die Action aus. Perfekt!

Khorny

Moderator
Team
Hab die Show gar nicht wahrgenommen, erst im Nachhinein gesehen.

Ja, richtig tolles Gameplay! Wird gekauft.

PS: Gab es den Kettensägen-Heini eigentlich schon im Original? Kann mich an den noch in RE5 erinnern.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
PS: Gab es den Kettensägen-Heini eigentlich schon im Original? Kann mich an den noch in RE5 erinnern.
Ja, das war so ein Ganado. Später im Spiel kamen dann noch die Bella-Schwestern hinzu. Das war dann Kettensägenmassaker in doppelter Ausführung. :cool:
Die One-Hitter konnten auf höheren Schwierigkeitsgraden ganz schön nerven!

Daniel04

Frührentner
Ich konnte das anhand des Gameplay-Trailers nicht gut erkennen, aber kann Leon jetzt endlich laufend während er mit der Waffe zielt? :D

AlArenal

Altenpfleger
Mal ne "blöde" Frage als jemand, der zwar diverse Teile auf der PS5 besitzt, aber noch nicht durchgespielt hat (und mit 8 auch erstmal auf die VR2 wartet):
Gibt es eigentlich einen roten Story-Faden der alle Teile verbindet?

Kennt man die Filme, kennt man die "Umbrella Corporation", den T-Virus, etc. Aber irgendwie bekomme ich das nicht mit der Story von Resi VII und VIII zusammen.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Resident Evil 7 und 8 (Village) haben nur insofern mit der Reihe etwas tu tun, dass Chris Redfield einen Auftritt hat und somit eine Verbindung zum T-Virus und Umbrella besteht, bzw. bestehen könnte.

Aber nach so vielen unterschiedlichen Teilen (Teil 4 würde ich als Spin-Off bezeichnen, was die Handlung angeht), blickt man da fast nicht mehr durch.
Am besten war der Plot zwischen Teil 1-3 und zwischen 5 und 6, wo die Geschichte von Albert Wesker weitererzählt wird.

Mit den Filmen hat die Handlung der Spiele in der Tat nicht viel zu tun, außer dass viele Klischees der Reihe darin verwurstet worden sind.
Aber dafür hatten die besten Teile der Filmreihe immerhin Mila Jovovich! :)

Oben