• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Resident Evil 2 Remake

Resident Evil 2
Firmen
Capcom
Genres
Shooter, Adventure

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Es war so ein Grau wenn man sie angeschossen hat und dann grün wenn sie auf dem Boden geblutet haben und final tot waren. Und es wurden Sterbeszenen entfernt und eine Szene im Gun Shop am Anfang.

sabienchen.banned

Frührentner
Es war so ein Grau wenn man sie angeschossen hat und dann grün wenn sie auf dem Boden geblutet haben und final tot waren. Und es wurden Sterbeszenen entfernt und eine Szene im Gun Shop am Anfang.
Unfug... RE2 erschien in DE unzensiert, und wurde knapp 1Monat nach Release indiziert. *
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Als Reaktion drauf hatte RE3 in DE verschwindende Zombiekörper, graues Blut, und geschnittene Cutscenes, war dafür aber USK 16.

//okay.. am PC war es wohl zensiert.. aber der kam auch erst 1 Jahr nach dem PS1-Release :)

Zuletzt bearbeitet:

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Kam nach der Indizierung nicht auch noch mal ne neue PSX Version mit den Anpassungen vom PC?

Mister Blue

Pförtner des Altenheims
War die eventuell. Auf jeden Fall gab es eine zensierte Version:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

sabienchen.banned

Frührentner
Also ich hab noch die PC-Box und bin 100% sicher, dass da nix zensiert war...
Ich kann dazu nichts sagen.. ich habe damals zum Release (vor Indizierung.. danach hätte ich s nicht mehr bekommen.. war schließlich klen) die PS1-Fassung bekommen.

Einzig vorher bei ogdb den Hinweis gelesen, dass es einen späteren zensierten USK PC-Release gegeben hätte.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Ist das bei dir denn die USK-Fassung?
Weil RE3 habe ich mir damals (zum englsch lernen ^^) die PS1 UK-Fassung schenken lassen, da die USK-Fassung massiv geschnitten wurde.
.. ich meine dort hat neben Blutfarbe, Cutscenes auch der Mercenaries Mode gefehlt.

Zuletzt bearbeitet:

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Die deutsche PC Version war 100% geschnitten. Da gibt es nämlich Uncut patches und die neue GoG Version ist auch geschnitten wenn man auf deutsch stellt, weil es 1:1 die Original PC Fassung ist.

cts

Rentenbezieher
Unfug... RE2 erschien in DE unzensiert, und wurde knapp 1Monat nach Release indiziert. *

Korrekt, hatte es damals noch an Tag 0 im Videospielladen meines Vertrauens gekauft.

Die deutsche PC Version war 100% geschnitten. Da gibt es nämlich Uncut patches und die neue GoG Version ist auch geschnitten wenn man auf deutsch stellt, weil es 1:1 die Original PC Fassung ist.

Ja, weil sie 1 Jahr später erschien und man so der Indizierung entgehen wollte.

Mister Blue

Pförtner des Altenheims
Ich kannte davon nur die jeweiligen PC-Versionen. Erschienen denke ich ca. ein Jahr später. Von Teil 2 hatte ich die ungekürzte englische bei Teil 3 leider nur die gekürzte 16er mit grauem Blut.

Das war alles noch weit vor der Killerspielediskussion, wöhrend der die USK sicher ein wenig heftiger urteilte. Ansonsten konnten die ja nur Vorschläge machen, welche Änderungen ein Entwickler vornehmen müsste, um der Indizierung zu entgehen oder um eine entsprechend niedrigere Freigabe zu erhalten. Kann man sich alles nicht mehr vorstellen, heute kommt ne 18er Freigabe drauf und gut isses (zu 99 % wenigstens), aber so war das seinerzeit.

Oben