• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Resident Evil 2 Remake

Resident Evil 2
Firmen
Capcom
Genres
Shooter, Adventure

Khorny

Rentenbezieher
Ist das ziemlich schwer ? Ich kappier den ersten Teil schon nicht im Haus und laufe da nur im Kreis so das ich irgendwann abgebrochen habe, da es das gerade für 16€ oder so gibt, Teil 7 fand ich z.B angenehm

Kommt drauf an wo es klemmt?

Es sind halt klassische Rätsel. Suche Item und benutze es irgendwo. Von den Rätseln her fand ich es einen relativen Spaziergang, wenn man die Räume kennt.
 

Penny

Frührentner
Da gibt es ne Karte ( glaub ich ) laufe aber trotzdem irgendwie immer im Kreis, so wie sich das liest ist Teil 2 wohl genau so dann lass ich das lieber ( hab auch nen schlechten orientierungssinn ) wüsste ich nicht wo bei uns alles ist würde ich mich nur verlaufen bzw oft
 

Khorny

Rentenbezieher
Der Witz daran ist, das Revier ist auch so aufgebaut. Man beginnt quasi im Ostflügel, um erstmal den Strom wieder ans Laufen zu bekommen, geht zurück in die Main Hall und dann einmal durch den Westflügel. Unten rein durch die Büros, Treppenhaus hoch und kommt irgendwann wieder in der Mitte raus. Dazwischen sammelst Du Items für die Rätsel.
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Welchen ersten Teil meinst du, den originalen Ersten, wo man nur im Herrenhaus unterwegs ist? Der Zweite unterscheidet sich zwar nicht wirklich, aber das Kartensystem hilft schon, blöd, und das ist der Punkt des Orientierungsverlustes, sind die Kameras, da man dadurch wirklich den Überblick verliert, selbst mit guter Orientierung, man gewöhnt sich aber dran, und im Kreis laufen ist bei Resident Evil fast schon Markenzeichen 😄, also ist durch das Backtracking so gewollt, und das ist die Phase wo man schon irgendwann weiß wo man ist, sobald man aber wieder irgendwo ne Tür entriegelt hat, geht's von vorne los. Wenn man das weiß, und sich auch darauf einlassen möchte weil die Spielmechanik einem gefällt, kann man das durchaus spielen. Denn diese Hilflosigkeit soll ist ja auch ein Merkmal des Spiels, man soll durch den Verlust der Orientierung auch gestresst werden durch einige Gegner 😄.

Also weiterspielen bitte😉
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Diesen
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Ach, das ist wirklich ne Qual😄. Das ist ja der Teil wo Du mit zwei rumrennst. Das ist eigentlich gar nicht mehr vergleichbar. Beim Zero hast du den grausigen Panzermodus, die Kameras sind absolut ein Horror mit dem Field of View.
Sofern ich das in Erinnerung habe gibt es immer noch Demos vom 2er und 3er Remake. Guck Dir die einfach mal an, dann merkt man schon das die nicht nur schöner oder schauriger aussehen, sondern auch besser zu spielen sind. Ist besser als Entscheidungshilfe als der Zero Teil😉
 
Oben