• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Resident Evil 2 Remake

Resident Evil 2
Firmen
Capcom
Genres
Shooter, Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
14,99€ kostet das Deluxe Upgrade wo unter anderem der original Soundtrack drin ist. Man kann ihn auch einzeln kaufen. Und ist alles bereits erhältlich im PSN. :)

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Claire spiel ich auch, ist aber mein erster Durchgang. Blöde Mischung, Tyrant und Licker im selben Gang 😂 die Hatz geht aber echt nur solange bis man einen Trigger erreicht. Was aber nicht das Ende des gehetzte ist.
Ich hab so die Ahnung dass ich irgendwo was liegen gelassen habe, oder bekommt man den Pik Schlüssel doch recht spät?
Bissel nervig finde ich das die Gegner, trotz Kopfschüsse, Kugeln fressen wie Smarties, obwohl ich die DLC Waffe habe, aber egal welche Handfeuerwaffen man nutzt 4 - 5 Schüsse in den Kopf muss man absolvieren. Lustig das manchmal ein Schuss reicht um den Kopf von der Schulter zu trennen.
Aber trotzdem ist es richtig gut.😊

Spodydary

Rentenbezieher
Ich bin jetzt mit Leon durch. Hat mich auf "Normal" nicht ganz 9 Stunden gekostet....bei ganzen 62 Savegames. Soviele Farbbänder hätte ich wohl nicht gefunden. o_O
Für meinen Geschmack hätten es ruhig noch 2-3 Stunden mehr sein können aber ich hatte jetzt auch nicht das Gefühl, das es zu kurz war. Es hat einfach Spaß gemacht und den hätte ich halt gerne noch länger erlebt. Aber ich habe ja noch Claire vor mir.

Enttäuschend fand ich die beiden Bossfights zum Finale. Das war eigentlich eine simple Sache. Zu dem Zeitpunkt hatte ich gut durchschlagkräftige Munition übrig. Allerdings habe ich die Magnum im Vorfeld vielleicht 2-3 nur abgeschossen, weil ich keine Alternative hatte.
Dazu dann noch der Flammenwerfer als zusätzlicher Meinungsverstärker und der Drops war recht fix gelutscht. An Heilmittel mangelt es auch nicht.
Was die normale Munition (9mm/Schrot) angeht, ist sie schon recht rar gesät, finde ich. Ich habe jetzt nicht ständig daneben geballert aber die Beißer stecken schon enorm ein.
Und ich habe mich auch einmal kurz bei dem Gedanken erwischt, das es mich nervt, das viele wieder aufstehen. Man rationiert, plant und versucht zu treffen, das man theoretisch zu Olympia könnte und dann stehen 2 von 3 wieder auf und schlucken zum Teil die gleiche Menge an Silberkugeln nochmal. Aber das ist wirklich meckern auf verdammt hohen Niveau und ich will das auch nicht als wirklichen Kritikpunkt gelten lassen.

Ansonsten wie gesagt, technisch läuft, sieht und hört es sich einfach super an. Die Atmosphäre ist vor allem zu Beginn enorm dicht. Die Rätsel bereiten einem jetzt nicht Kopfschmerzen aber sind alle nett gemacht.

Und als extre Boni ist mir etwas gelungen, das ich in meiner ganzen Zeit als Videospieler schon immer mal schaffen wollte: Ein Code eingeben und durch Zufall ist er richtig, obwohl ich die Lösung gar nicht kannte.
Bei einem Tastenfeld mit 9 Zeichen kannte man zu dem Zeitpunkt nur die ersten beiden. Zeichen 3 und 4 habe ich blind geraten und tatsächlich beim ersten Versuch die richtigen erwischt. Ich dachte erst, das wäre ein Bug gewesen. :cool:

Morgen oder übermorgen geht´s dann mit Claire weiter.

Spodydary

Rentenbezieher
Jetzt ist der Speedrun dran, den schafft man mit 1h 30 Minuten -2h, wenn man sich nur auf das wesentliche konzentriert. 🤗

Uff. Nee. Da haben ich nicht die Nerven für. Bei meinem Glück verpasse ich das Zeitfenster um wenige Minuten und das wäre das wohl der Tod von meinem Controller. Und einen neuen wollte ich mir jetzt nicht unbedingt kaufe.
Eher versuche ich es nochmal auf schwer aber das könnte auf das gleiche hinaus laufen! :ROFLMAO:

Was mir nicht mehr von früher bewusst war, vielleicht ist das auch eine Neuerung, dass sich das Messer 🔪 abnutzt bzw. man es aus dem Zombie ziehen muss. Ich stand manchmal ohne Knife da, weil ich es stecken ließ bzw es kaputt ging.

Das müsste eigentlich neu sein. Mich hat das Feature jedenfalls überrascht. Positiv. Denn ich fand das eine clevere Idee.

Auf jeden Fall hat man auch nach all den Jahren sofort Erinnerungen und weiß was einem im nächsten Raum erwartet, ich sage nur..... das Verhörzimmer mit der Glasscheibe. Ich hab richtig drauf gewartet dass das passiert was einst geschah. 😱😁

Irgendwo hier im Forum gibt es einen Thread über Spieleerfahrungen(?) oder besondere Momente(?). Und da habe ich von zwei prägenden Momenten geschrieben. Das eine war das unerwartete Intro von Teil Eins und das andere das Verhörzimmer von Teil 2.
Heute würde ich in solch einer Situation nur meine Waffe durchladen, müde lächeln und dem Spuk ein Ende machen, der da kommen mag. Aber damals hat mich das kalt erwischt.
Allerdings dachte ich, das es mit Leon passiert...

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Mal im Ernst, ich kann mich an damals Null erinnern, für mich ist das wie neu, einige Jump scares, erkennt man ohne Probleme im voraus, aber irgendwie hat sich Racoon verändert, einige Levelabschnitte sagen mir mal gar nix😂

RavenKnight 360

The old Grumpy
Sponsor
Ist denke ich kein zufall... sie haben ja schon vorher gesagt, dass sie genug geändert haben um es auch für die "Veteranen" von damals interessant/überraschend zu halten...
Ich kann mich auch kaum erinnern... aber man erkennt ja schon genug wieder^^

Oben