• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Resident Evil 2 Remake

Resident Evil 2
Firmen
Capcom
Genres
Shooter, Adventure

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Habe jetzt die Polizeistation hinter mir. Das Spiel macht einen sehr guten Eindruck, der Schwierigkeitsgrad ist ausgewogen (spiele mit Assistenz) bzw. die Zombies sterben meistens nach vier Kopftreffern und Munition ist auch genug vorhanden.
Ich hatte Angst, dass ich nicht mehr so frustresistent wie 1998 bin, aber auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad ist das Spiel wirklich seniorengerecht. Ich bin nur ein einziges Mal gestorben, weil ich vergessen hatte, dass an einer bestimmten Stelle ein Licker an der Decke auf mich lauerte. Beim zweiten Versuch hat er mich zwar umgeworfen, aber ich konnte ihm eine Blendgranate ins Maul stopfen, drauf schießen und das war's dann.

Die Stimmung ist klasse, Leon steuert sich hervorragend und die Gesichtsanimationen sehen sehr wirklichkeitsgetreu aus. Bin doch sehr überrascht, wie gut das Remake geworden ist! Wenn man das Original kennt, findet man sich sehr gut zurecht, aber ich denke das Spiel wurde auch so konzipiert, dass Einsteiger leicht zurecht kommen. Die Rätsel sind ja nun nicht so bockschwer und zur Not sucht man sich einen Guide aus dem Netz.
Die Map ist auch super gemacht. Man weiss eigentlich immer, wo einen das Spiel hinlotsen möchte und man findet sich gut zurecht. Die Polizeistation hat mich jedenfalls schon vollends überzeugt. Jetzt freue ich mich auf den Rest des Spiels, denn jetzt geht es ja erst richtig los!

Spodydary

Rentenbezieher
So. Mein Eindruck nach 3 Stunden: Yeehaww! :love:

Ich habe mit Leon begonnen und nach kurzem zögern doch nicht auf "Schwer", sondern auf "Normal" begonnen (wollte mir keinen Kopf wegen Farbbändern machen). Zielhilfe aus.
Heilmittel hat man fast schon zuviel. Munition ist nicht übermäßig vorhanden aber erst jetzt, nach einem kleinen - allerdings recht leichten - Bosskampf, stehe ich das erste Mal ohne Pump-Muni rum.
Trotzdem sollte man nicht verschwenderisch damit umgehen, denn die Beißer halten teilweise überraschend viel aus und manch Hafensänger steht doch trotz gezielter Kopfschüsse nach einiger Zeit wieder auf. Find ich aber klasse. Sie folgen dir, auch durch Türen. Daher fühle ich mich nie so wirklich sicher. Auch, weil alle Leichen liegen bleiben. Der eine Licker hat mich glatt zweimal erschrocken! :LOL:
Die Stimmung ist genial! Die Soundkulisse der Hammer. Die Beißer sehen so gut aus und bewegen sich einfach richtig authentisch...also "Zombie-Authentisch"...dazu deren Stöhnen, Ächzen und fast schon Brüllen.....richtig richtig gut dargestellt!
Auch die ganze aufgefrischte Kulisse, dazu Neuinterpretationen....man hat das Gefühl ein Neuling zu zocken aber gleichzeitig liegt da ein extrem nostalgisches Flair drüber. Da geht mir das Fan-Herz auf!

Und die technische Seite ist (fast) über jeden Zweifel erhaben. Grafik, Steuerungen, Verbesserungen....das sitzt alles perfekt. Nur mit der Synchro tue ich mir noch etwas schwer. Das ist zwar kein Griff ins Klo aber Leon bringt jetzt auch auch nicht sooo viel rüber. Fast schon etwas zu dünn und als wäre da einer eher noch etwas unerfahrener Sprecher am Werk. Und in einer Szene gab´s einen unnatürlichen Hall. Als wenn man bei der Aufnahme einen falschen Effekt verwendet hat.

Aber das soll´s erstmal gewesen sein. Mehr dann, wenn ich mit Leon sicher bin.

Spodydary

Rentenbezieher
Ich frage mich gerade, ob man möglicherweise den Tyrant/Mister X mit einem Bug ungewollt austricksen kann...

Als ich das erste Mal in der Tiefgarage war, habe ich den Karo-Schlüssel übersehen. Ich bin also wieder hoch und habe alles erledigt, was ich erledigen konnte. Inklusive dem Uhrenrätsel.
Dabei klebte mir natürlich permanent der Tyrant am Pöter.
Als ich dann alle Elektroteile hatte, bin ich schnurstracks wieder in die Garage. Dort fiel mir das mit dem vergessenen Schlüssel auf. Bevor ich mir die Zugangskarte geschnappt habe, bin ich wieder zurück in die Station und habe die Karo-Tür geöffnet und alles was daraus resultierte erledigt.
Und der Tyrant war verschwunden. Ich war mutterseelenallein. Auf jedem Stockwerk.
Möglicherweise verschwindet er auch, wenn man zwischenzeitlich mal wieder in die Garage zurück geht, bevor man alles im Revier erledigt hat.

Selber kann ich das jetzt nicht mehr testen aber komisch ist das schon....

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Hab ich Idiot gestern vergessen die Schrotflinte rechtzeitig mitzunehmen und wunder mich, warum mir das Spiel schon mehrere Licker vorsetzt :ROFLMAO::LOL:

Zum Glück kommt man ja recht schnell wieder in diesen Bereich.

Bin weiterhin begeistert, Capcom hat sich wirklich gut ins Zeug gelegt :)

G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Ich habe den ersten Teil der Polizeistation fertig. 😅 Ich liebe das Spiel auch in dieser Iteration.

Ich könnte über so vieles schwärmen aber da ich das alles schon seit Resi 2 original beschwärme weiß ich gar nicht mehr was ich noch schreiben soll was nicht schon hundert mal gesagt wurde im Laufe der letzten 20 Jahre. 😅

Spodydary

Rentenbezieher
Das fehlt mir auch. Zum Glück kann man den original Soundtrack im Menü einstellen. Das hatte ich erst nicht und mir fehlten viele Sounds, zum Beispiel wenn man in den Saveroom kommt. Jetzt kommt auch das bekannte Geräusch wenn man im Inventar arbeitet, kombiniert usw.

Wie geil! Das wusste ich nicht! Muss ich beim nächsten Mal gleich ändern! Heißen Dank! :eek:

Oben