• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Remote Installationen starten nicht

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Bin jetzt alles nochmal überflogen und denke, dass die App nicht auf die richtige Konsole zugreift. Es wurde erwähnt, dass Du schon mal eine hattest.
Bei mir und vielen anderen funktioniert es. Es gibt immer mal n Problem, ist ja noch beta. Ein ziemlich eindeutiges Zeichen, dass Deine App auf die falsche Box zugreift ist der Name und das Du ja wohl schonmal eine Series X hattest. Es wurde ja schon mal dazu geraten, alles von der App abzumelden , die App zu deinstallieren und dann alles neu aufzusetzen. Ich kann aber nicht lesen, dass Du das mal versucht hast. Also mach das mal.
Zudem schau mal auf der MS Seite, ob da nur eine Box registriert ist oder noch eine. Schmeiss eventuell die "falsche" Box raus.

Bei dem, was Du alles schreibst (Name, Speicherplatz, Anzeige Spiele.....) , glaube ich nicht, dass es an der App selbst liegt. Sie versucht wohl, auf die falsche Box zuzugreifen und da kann die App ja nichts für. ;) Einfach nochmal die angegebenen Tips und die Einrichtung/Installation checken.
 
X

X30 Ryze

Guest
Hab jetzt wirklich nochmal alles aid Werkseinstellungen gesetzt, mich von allen Apps ausgeloggt.
Die heimkonsole entfernt, das Gerät im Microsoft Account deregistriert.

Von vorne alles eingerichtet.

Resultat:
- In der App zur Einrichtung hab ich die Xbox „Xbox SX“ genannt.
Nachher war sie einfach wie durch Zauberhand „Xbox“ genannt wie meine alte One X die ich verkauft hab. Ohne das ich das aus dem Konsolen Backup so wiederhergestellt hab.
- Nach hinzufügen des ersten Downloads über die gamepass App sind auf einmal 10 andere Downloads in der Warteschleife gewesen die ich teils vor Tagen über die gamepass App angestoßen hab.

Der Name der Konsole wird über die App einfach nicht geändert.
Online im Browser auf der Xbox Website stimmt er aber immer. Auch bei den Microsoft Geräten wird der richtige angezeigt.

Speichererweiterung wird nach wie vor nicht erkannt von der gamepass App. Da wird statt 2TB nur 1TB angezeigt.

Downloads starten jetzt von der gamepass App. Status wird immer
Noch keiner angezeigt.

Download über die Xbox App hab ich noch nicht ausprobiert.

Ich geb jetzt auf.

Edit: Das einzige was ich vergessen habe ist mich aus den Apps auf Dem iPad auszuloggen. Fällt mir grad ein. Aber denke das ist unwahrscheinlich, dass das der Grund ist.
 
X

X30 Ryze

Guest
Leute ich glaub ich hab’s hin bekommen. Zusätzlich zum post vorher hab ich jetzt nur noch folgendes gemacht:

Den Namen der Xbox in der Xbox und gamepass am iPhone/iPad genau so benannt wie die Konsole wirklich heißt in den Einstellungen und in der Website.

Jetzt kann ich wirklich Downloads hinzufügen die auch an kommen.
Zusätzlich bekomm ich bei installationsstart und Ende eine Push Nachricht auf die Geräte wie ich’s gewohnt bin.
Als I-Tüpfelchen wird sogar der Download - Fortschritt in der App angezeigt.

Genau so soll es sein.
Ich hoffe das bleibt jetzt dauerhaft so.

Wenn ja bin ich endlich happy!
 

Anhänge

  • DA5260B1-EDE5-43C0-8D3C-C98695298BE6.jpeg
    DA5260B1-EDE5-43C0-8D3C-C98695298BE6.jpeg
    61,9 KB · Aufrufe: 2
X

X30 Ryze

Guest
Nachdem es nun ohne das ich was geändert hab wieder nicht funktioniert installier ich nur noch über den Browser (nicht über die iOS Apps).

Das funktioniert jedes Mal.

Schade.
 

baum2k

Rentenbezieher
Das ist wirklich komisch. Ich hab jetzt schon mehrfach Spiele von der Xbox App (iOS) auf meiner Series X oder S installiert ohne Probleme. Also es ging wirklich IMMER. Daher bin ich verwundert, dass es bei dir einfach nicht zu klappen wollen scheint. 🤨
 
X

X30 Ryze

Guest
Das ist wirklich komisch. Ich hab jetzt schon mehrfach Spiele von der Xbox App (iOS) auf meiner Series X oder S installiert ohne Probleme. Also es ging wirklich IMMER. Daher bin ich verwundert, dass es bei dir einfach nicht zu klappen wollen scheint. 🤨

Vielleicht stimmt was mit meinem Microsoft Account nicht.

Ich hab mal ein paar Jahre in den USA gelebt und den Account in dem Zuge auf eine andere Region umgestellt.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
@X30 Ryze ,
Wenn du kannst, logge dich mal am PC per Browser auf Xbox.com ein und gehe dort auf deine Systemeinstellungen. Dort sollte sich auch herausfinden lassen, welche Konsolen dort hinterlegt sind und auf deinen Account registriert oder hinterlegt sind. Am Browser deswegen, weil es 1. mit der Maus leichter zu bedienen ist, und 2. weil es sein kann, dass die Xbox-Apps auf den jeweiligen Plattformen (Windows oder Smartphone, etc.) nicht über ausreichende Funktionen verfügen.
Wenn sich dort noch alte Konsolen befinden, deren MAC-Adressen oder Seriennummern nicht mit deiner aktuellen Konsole übereinstimmen, dann können die Games natürlich auch nicht ordentlich installiert werden.
Wegen der Migration deines ehemaligen US-Profils auf deinen deutschen (?) Account solltest du diese Frage aber mal an den Microsoft-Support richten, auch wenn ich jetzt sagen würde, dass das eigentlich kein Problem darstellen sollte.
 
X

X30 Ryze

Guest
@X30 Ryze ,
Wenn du kannst, logge dich mal am PC per Browser auf Xbox.com ein und gehe dort auf deine Systemeinstellungen. Dort sollte sich auch herausfinden lassen, welche Konsolen dort hinterlegt sind und auf deinen Account registriert oder hinterlegt sind. Am Browser deswegen, weil es 1. mit der Maus leichter zu bedienen ist, und 2. weil es sein kann, dass die Xbox-Apps auf den jeweiligen Plattformen (Windows oder Smartphone, etc.) nicht über ausreichende Funktionen verfügen.
Wenn sich dort noch alte Konsolen befinden, deren MAC-Adressen oder Seriennummern nicht mit deiner aktuellen Konsole übereinstimmen, dann können die Games natürlich auch nicht ordentlich installiert werden.
Wegen der Migration deines ehemaligen US-Profils auf deinen deutschen (?) Account solltest du diese Frage aber mal an den Microsoft-Support richten, auch wenn ich jetzt sagen würde, dass das eigentlich kein Problem darstellen sollte.

Es ist unter den Geräten nur die aktuelle Xbox drin.

Da wurden keine Accounts migriert, nur die Adresse und Region geändert.

Wie gesagt: Über den Browser gehts immer, nur über die Apps nicht.
 
X

X30 Ryze

Guest
Heute hab ich voller Vorfreude die Installation von Metro Exodus gestartet als ich in der Arbeit war.
Das hat ja einen Series X Patch bekommen.

Also wie immer über den Browser.
Jetzt komm ich grad heim und es wurde nix runtergeladen.

Das spiel hab ich für die PS5 auch und parallel Remote Download gestartet. Der hat (wie könnte es auch anders sein) einwandfrei funktioniert.
 
Oben