• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Remote Installationen starten nicht

X

X30 Ryze

Guest
Hallo,

Funktioniert bei euch das starten von Remote Installationen (über die Xbox oder gamepass App) zuverlässig?

Hab heute meine Xbox Series X bekommen.
Geht grad gar nichts.

Dauert das vielleicht ein paar Stunden, bis die Xbox bei Microsoft im Netzwerk bekannt ist?

Wenn ich die Installation auf der Xbox starte dann wird sie in der App angezeigt, sogar mit Fortschritt (nur in der gamepass App).

Im Netzwerk ist die Xbox exposed host, an ner firewall Einstellung kannst also nicht liegen.
Xbox ist heimkonsole, Remote Installationen aktiviert und Schnellstart natürlich auch.
 

janosch

Frührentner
Hmmm. Sicher, dass du die richtige Xbox auswählst? Du hattest doch vorher schon mal eine. Vielleicht ist deine App mit der alten verlinkt.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Da Du schon mal eine Series X hattest, wenn ich mich recht erinnere, würde ich wie @janosch vermuten, dass die falsche Xbox in der App registiert ist.
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Bei mir gehts an manchen Tag auch nicht. Sucht ewig und findet die Box nicht. Tags drauf gehts wieder ohne dass wir was geändert haben. Nutze iPad App mit PS4 Controller, wenns geht funktionierts dann auch stabil.
 
X

X30 Ryze

Guest
Ich glaub irgendwas hat da grad Schluckauf.
Hab grad nochmal ein Spiel in die Warteschlange getan.

Plötzlich will er alles Downloaden was ich heute Mittag Remote angefordert habe.

Ich geb der Box mal ein Paar Tage.
Vielleicht muss Microsoft wirklich alle Server im gewissen Rhythmus Updaten.
 
X

X30 Ryze

Guest
Hab’s heute morgen nochmal probiert:
Spiel in der Xbox app ausgewählt zum Download.

Auf der Xbox ist nichts passiert als ich sie aus dem Ruhezustand geholt habe war der Download nicht in der Warteschlange. Er ist nach dem einschalten noch nicht mal hinzu gekommen.

Außerdem sind mir die installierten Spiele in der Xbox App auch nicht korrekt angezeigt worden.
Die über Nacht geladenen haben gefehlt.
Erst nach dem einschalten der Konsole heute morgen sind sie jetzt auch in der App sichtbar.

Ich muss schon sagen ich bin schwer enttäuscht. Sowas funktioniert auf der PS5 einwandfrei. Hatte noch kein einziges Mal ein Problem damit seit 6 Monaten.
 

janosch

Frührentner
Ich würde nochmal alles zurücksetzen. Konsole aus der App entfernen, App deinstallieren. Konsole komplett neu starten und die Verbindung neu einrichten.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Hast du mal in deinem Microsoft-Konto nach verbundenen Geräten geschaut, ob deine neue Xbox auch als Primärkonsole gelistet ist? Vielleicht ist da noch ein Vorgängermodell eingetragen. Das könnte ein Grund sein, wieso es mit dem Übertragen nicht geht, denn alle Konsolen haben eine einzigartige ID.
Deine beschriebenen Probleme hatte ich alle nicht, deswegen könnte ich mir vorstellen, dass in deinem Microsoftkonto was falsch konfiguriert ist. Ansonsten lösche mal alle Verbindungen zu verknüpften Geräten und installiere sie neu.
 
Oben