• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Remnant: From the Ashes

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
Remnant: From the Ashes
Firmen
Perfect World Entertainment, Gunfire Games
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Shooter

GismoX

Foren-Gremlin
Das Wochenende ging nicht auf der PS4 weshalb über einen alternativen Bonus für Vorbesteller nachgedacht wird. Ab Morgen? Soll es dann im Store zum Kauf drin sein.

Kralle

Pförtner des Altenheims
Alleine wäre ich wahrscheinlich auch noch beim ersten Boss, oder hätte das Spiel schon deinstalliert, aber mit einem guten Koop. Partner geht's. ;)

Auf normalem Schwierigkeitsgrad ist das Spiel aber schon ordentlich knackig. Man sollte schon eine hohe Frusttoleranz haben.;)

Baumzebra

Hausmeister
Team
Preorder gab es aber nur bis letzte Woche und dann war plötzlich Schluss, meine Vermutung Sony hat den internen QA nicht rechtzeitig fertig bekommen oder etwas unwahrscheinlich Gunfire hat das Spiel nicht mit genug Vorlauf eingereicht, unwahrscheinlich deswegen weil es bei Microsoft ja auch geklappt hat.

Bis jetzt haben ich zumindest aus der Coop-Ecke nur Gutes gehört, klar es ist keine Offenbarung und bringt nicht viel Neues mit aber es soll ein solider Shooter mit einer Priese Helgate London (wie konnte man das damals nur so verkacken) sein. Solo soll es schon streckenweise unfär sein besonders weil die Bosse weniger mit komplexen Mechaniken als mit einer Menge Adds aufwarten. Für mich würde da aber passen den wo Coop drauf steht sollte auch Coop drin sein (nicht wie üblich Solo mit Freunden).

Zäpp

Moderator
Team
Naja, man wird ja wohl auch ohne Vorbesteller Klimbim zurecht kommen. Werde dann demnächst mal reinschauen. Scheint ja kein Zeitfresser zu sein, wenn die Runs so kurz sind. Könnte also 'für immer mal wieder' nett sein.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
und weiter gehts, nachdem ich nun auch mit meinem Solo-Char einige Bosse legen konnte bin ich in der zweiten Welt angekommen und meine Begeisterung hat noch kein Stück abgenommen.
Da ich das Game ja parallel mit 2 Charakteren spiele sehe ich auch einige Unterschiede in der Welt. Es ist jetzt nicht alles komplett anderes aber doch vieles, ich finde das hat sowohl Vor- als auch Nachteile.
Vorteil ist dass man auch beim zweiten Durchgang viel neues entdeckt und es nicht langweilig wird, Nachteil dass man evtl. einige coole Sachen verpasst wenn man es nur einmal spielt.

bei den Bossen bin ich aktuell auch noch etwas zwiegespalten, bei einigen hatte ich sogar das Gefühl die waren alleine leichter als zu zweit, bei ein paar anderen wäre ich alleine wohl vor Frust geplatzt.
Vor allem dass der erste oder zweite (das ist nämlich auch nicht immer gleich) gleich so eine Hausnummer ist finde ich nicht so gut, einige werden hier wohl bereits die Fahne hissen.
Aber ich kann jedem nur raten durchzuhalten und sich bei den Bossen evtl. Hilfe zu holen, das Spiel wird zwar im späteren verlauf nicht leichter, aber je länger man spielt desto besser wird man💪

Kleiner Tipp noch von mir, man kann ja bei jedem Levelaufstieg immer Eigenschaftspunkte vergeben. Zu Beginn hat man nur 3 verschiedene, einmal Gesundheit, dann Ausdauer und dann noch eine je nachdem welchen Charakter man gewählt hat. Später im Spiel kommen hier noch viel viel mehr Optionen hinzu. Aber für den Beginn rate ich euch nicht nur in Gesundheit zu investieren sondern schon auch in die Ausdauer. Spätestens bei den Bossen muss man viel ausweichen und da kann die Ausdauer dann entscheidend sein.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Preorder gab es aber nur bis letzte Woche und dann war plötzlich Schluss, meine Vermutung Sony hat den internen QA nicht rechtzeitig fertig bekommen oder etwas unwahrscheinlich Gunfire hat das Spiel nicht mit genug Vorlauf eingereicht, unwahrscheinlich deswegen weil es bei Microsoft ja auch geklappt hat.

Bis jetzt haben ich zumindest aus der Coop-Ecke nur Gutes gehört, klar es ist keine Offenbarung und bringt nicht viel Neues mit aber es soll ein solider Shooter mit einer Priese Helgate London (wie konnte man das damals nur so verkacken) sein. Solo soll es schon streckenweise unfär sein besonders weil die Bosse weniger mit komplexen Mechaniken als mit einer Menge Adds aufwarten. Für mich würde da aber passen den wo Coop drauf steht sollte auch Coop drin sein (nicht wie üblich Solo mit Freunden).

Ach ja, Hellgate.... Was habe ich damals fast geweint. So ein Spiel so zu vermurksen.

Starte jetzt auch gerade Remnant zum ersten mal. Als Dark Souls - Fan bin ich gespannt. :)

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Bei mir lädt es gerade runter. Bin gespannt wie es ist. Hat man eigentlich Klassen?

nach dem Tutorial kann man zwischen 3 Klasse wählen welche sich in der Rüstung, den Waffen usw. Unterscheiden
einmal einen Jäger der eher auf Fernkampf ausgelegt ist
dann noch so eine Art Tank, also Nahkampf und gute Rüstung
und dann noch so einen dazwischen, einen Allrounder also.
Jeder besitzt auch zum start einen eigenen Waffenmod.
Eine Empfehlung hab ich nicht, aber es ist sicher gut zu wissen dass man alle Eigenschaften, Rüstungen und Waffen usw. später auch für jeden Charakter bekommen kann.

Ps: Dark Souls ist ein rotes Tuch für mich🤐

Oben