• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Remember me

Remember Me
Firmen
Capcom, Dontnod Entertainment
Genres
Platform, Adventure

Frosch

Achievement Panda
Team
So hab das Spiel heute ins Laufwerk gepfeffert und gefällt mir bisher ganz gut. Die Dame ist auch schön anzusehen. :ugly:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
So hab das Spiel heute ins Laufwerk gepfeffert und gefällt mir bisher ganz gut. Die Dame ist auch schön anzusehen. :ugly:

Ich spiel's gerade nochmal auf der PS3 (PS+ Spiel). Du solltest unbedingt in jedem Kapitel nach versteckten SAT-Patches und Focus-Boosts Ausschau halten! Sonst werden die späteren Kämpfe im Spielverlauf unnötig schwer.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Kennt jemand die ultimative Kombo für die 8'er Reihe?
Beim ersten mal durchzocken war's irgendwie leichter. Bei manchen Kämpfen komme ich doch manchmal arg ins schwitzen (Kapitel 7).
Doof ist auch, dass man die langen Kombos bei vielen Gegnern fast nie nutzen kann. Nehmt ihr die 3'er Kombo zum Aufladen der Sensen-Fähigkeiten oder für kurze Schläge?
Ich kann mich da immernoch nicht so richtig entscheiden. Eine Taktik ist nicht immer auf alle Gegner anwendbar. Man muss echt viel experimentieren auf normal. Nervig, will gar nicht wissen wie das sich auf schwer spielt! :Teufel:

Zu den Ladezeiten nach einem Bildschirmtod sag ich jetzt mal nichts. Nicht gut für den Blutdruck. :sad2:

360GameTV

Frührentner
Ich hab leider nicht wirklich eine Ahnung mehr aber in einem meiner alten Videos, wo ich gerade mal nachgeschaut habe, ist bei der 8er Combo Y,Y,Y,X,X,X,X,Y,Y drin. Mischung aus Schaden und Heilung laut der Anzeige da. In wie weit die aber was taucht weiß ich leider nicht mehr :/

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich hab leider nicht wirklich eine Ahnung mehr aber in einem meiner alten Videos, wo ich gerade mal nachgeschaut habe, ist bei der 8er Combo Y,Y,Y,X,X,X,X,Y,Y drin. Mischung aus Schaden und Heilung laut der Anzeige da. In wie weit die aber was taucht weiß ich leider nicht mehr :/

O.k., danke! :top:
Hab's heute noch durchgespielt. Waren eigentlich nur zwei-drei Stellen, die etwas schwerer waren. Hauptsächlich die Stelle, wo man mit den zwei Leaper-Brüdern, die sich unsichtbar machen können, in dem Raum eingesperrt war.
Hatte zuletzt eine 3'er Schadenskombo, dann 3x Heilung und 2x Aufladung in der 8er Reihe. Damit ging es dann ganz gut. Das Spiel ist zu 98% fertig. Scheinbar habe ich noch ein paar Scara-Mechs übersehen, aber das reicht mir jetzt auch. Trotzdem ein wirklich gutes und ziemlich unterschätzes Game. :smile:

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
So, mal im Pile of shame gekramt und dieses Spiel rausgezogen. Ich weiss, dass ich damals in Kapitel 3 irgendwie von nem Kampf genervt war. Ich glaube, da war was, wo man nur Gegnern im Licht Schaden zufügen konnte oder sowas in der Art. Keine Ahnung, ewig her. Hab gerade mal bis Anfang Kapitel 3 gespielt und finde es echt interessant. Bin gespannt, wie weit ich dieses mal spiele. Ich konnt mich auf jeden Fall daran erinnern, dass für längere Kombos mein Timing viiiiieeeeeel zu schlecht war/ist. 🤦‍♂️😆 Mein grundsätzliches Problem, bei Spielen mit kombolastigen Kämpfen..... 🙈

ldnv

Aushilfe der Essenausgabe
Ja ist auch perle bei mir.
Schade das es nicht abwärtskompatibel ist und auf der 360 selbst gespielt werden muss. Aber auch ok. Halt bissel Retro feeling :D

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Dein Beitrag @scorpionmj , erinnert mich doch tatsächlich an meinen ersten Versuch, damals, das Spiel anzugehen.
Bei dem einen Boss (vermutlich der gleiche wie bei Dir) habe ich irgendwann gefrustet aufgegeben und seit dem nicht mehr angefasst. = Pile of Shame
Frei nach dem Slogan, das da zu mir passte: "Sind sie zu stark, bist Du zu schwach" ^^

Oben