• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Red Dead Redemption 2 / Red Dead Online

Red Dead Redemption 2
Firmen
Rockstar Studios, Rockstar Games, Take-Two Interactive
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Shooter

baum2k

Rentenbezieher
Wuff Collectors Box...mich....juckt....es.....im.....Bestellfinger :D NEIN! Ich warte erst auf die Vorbesteller-Boni für The Division 2. Zwei so fette Collector-Boxen kann ich nicht bezahlen. :D
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
170€ für die CE ist eine Hausnummer... :cool:

Ganz ehrlich?! Rockstar/Take2 hat sich damit keine Sympathiepunkte bei mir verdient...
Hatte ich schon bei der Ankündigung das Gefühl, dass sie mit RDR" bzw. dessen Online Pendant ihr "Geschäftsmodell" weiterführen, so hat es sich zumindest in den Vorbestellerbonis und deren Aufpreise bestätigt. Schade drum... Aber so ein "Goodie" in Form von exklusiven "Missionen" (Und sei es nur eine 5 Minuten Nebenmission) hat halt immer seinen Beigeschmack...

Mit dieser Politik und der Befürchtung dass der Onlinemodus ähnlich strukturiert wie der von GTA, habe ich zum ersten Mal richtig Bauchschmerzen bei einem Titel von Rockstar...
 
J

John Doe

Guest
Wenn ich mir den Zustand der Gelddruckmaschine GTA Online ansehe, wird mir ehrlich gesagt auch nur noch schlecht. Aber die Leute fahren drauf ab.

Ich kann auch nur schwer glauben, dass Rockstar nochmals so Herzblut in die Singleplayer Kampagnen wie bei GTA 4 und RDR steckt. Da liegt einfach nicht das schnelle Geld. Deshalb ist ja auch niemals der heiß ersehnte SP-DLC für GTA 5 erschienen.

Ich befürchte auch, dass RDR2 die Trendwende bei Rockstar fortsetzen wird und den Fokus auf Online legen wird.

Ich hoffe, dass ich falsch liege. Aber ich werde RDR2 nicht zu Release kaufen und erstmal die Berichte lesen und Erfahrungswerte anderer abwarten.
 

baum2k

Rentenbezieher
Der Take 2 Chef hat sich zum möglichen Battle Royale Modus in RDR 2 ausgesprochen:

Wir haben schon vorher Battle-Royale-Mechaniken benutzt. Ich würde (Battle-Royale) nicht ausschließen, aber jede Spielmechanik, die man einsetzt, soll im Dienste der grundlegenden Spielerfahrung stehen … niemand sucht nach einem Klon von Fortnite. Ich wünschte, wir hätten Fortnite – haben wir aber nicht – mir also zu wünschen, dass wir Fortnite hätten, wird mir nicht helfen.
Man kann unmöglich glauben, dass Battle Royale die einzige Spielmechanik ist, die die Aufmerksamkeit der Leute auf sich gezogen hat, die mit dieser Unterhaltungsform interagieren. Wenn man damit beschäftigt ist, es zu klonen, wird man vielleicht in drei Jahren damit auf den Markt kommen. Dann viel Glück. Du glaubst nicht, dass es zwischendurch noch einen weiteren Erfolg geben wird? Ich glaube das schon. Glaube ich, dass ein Fortnite-Klon ein Erfolg sein wird? Das tue ich nicht.​

Quelle
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Red Dead Redemption 2 werde ich mir auf jeden Fall kaufen.
schon Teil 1 hat Spaß gemacht,und ich mag die Wild West-Athmosphäre,da werden Kindheitserinnerungen wieder lebendig,ich sach´nur: Bonanza,High Chapparal,die Leute von der Shiloh Ranch und Rauchende Colts.
Mensch,wäre dat genial,wenn hier die Cartwrights mitmischen würden...
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Der Take 2 Chef hat sich zum möglichen Battle Royale Modus in RDR 2 ausgesprochen:



Quelle
Klingt nach klugen Worten. Ich hoffe schwer, dass diese Battle Royale Wellte wieder abebbt. Gerne darf es ein paar gute Vertreter geben für Leute die es mögen. Es muss aber nicht auf Biegen und Brechen in jedem neuen Spiel auch einen BR Modus geben. Dann käme auch die PUBG Corp nicht mehr hinterher mit klagen :D
 
Oben