• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Red Dead Redemption 2: Der Saloon - Spoilerzone

ToshBe

Senior
das ist natürlich übel.. wusste garnicht dass es irgendwo ne 'vorschau' gibt... :(
Wenn man über "Was ist neu" die Themen sieht, dann wird die erste Zeile eines Beitrages gezeigt und da steht manchmal eben etwas, was spoilert. Überlese ich möglichst, so wie die Beiträge unseres Oberschlaumeiers, aber manchmal klappt es eben nicht ;)

Edit: Habe aufgrund einer netten Bitte den Beitrag überarbeitet ;)

Zuletzt bearbeitet:

Khaaoos

Sonntagsfahrer
Wenn man über "Was ist neu" die Themen sieht, dann wird die erste Zeile eines Beitrages gezeigt und da steht manchmal eben etwas, was spoilert. Überlese ich möglichst, so wie die Beiträge unseres Oberschlaumeiers, aber manchmal klappt es eben nicht ;)

Edit: Habe aufgrund einer netten Bitte den Beitrag überarbeitet ;)
das nervt. allerdings hab ich tatsächlich keine vorschau.. weder mit rechner, noch per smartfon

Erzgebirgskind

Café Milliways
Wenn man auf "Was ist neu" geht und dann über "Letzte Aktivität" sieht man tatsächlich den ersten Satz des letzten Posts. Was für einen Spoilerthread natürlich unpraktisch ist. Also ThosBe hat da schon Recht. Als Alternative bleibt im Moment nur, den Weg zu ändern über z.B. Was ist neu / Letzte Beiträge zu gehen. Wir schauen mal ob wir das abstellen können, versprochen ist nichts. ;)

crizzero

Rusty Loot Unit
So, uffffff............... 😢😢😢

Habe Chapter 6 hinter mir... und war zwischenzeitlich echt traurig. Also richtig traurig. Am meisten allerdings nicht, weil man aufgrund des geschwächten Gesundheitszustandes nunmal gegen diese Mistsau von Micah verliert, sondern weil dieses Sackenlassen nachdem Arthur Bescheid weiß und zurück zum Camp reitet, mir einfach so zu Herzen ging. Das war so berührend, ich weiß gar nicht, wann ich das in der Form schonmal erlebt habe. (Bei Teil 1 wars auch schon traurig, aber nicht so sehr wie hier. Arthur ist der beste Antiheld, der mir je untergekommen ist.) Der Song, dieser unfassbar geile Song, der da läuft, als man auf dem Weg ist, Dutch zur Rede stellen zu wollen... Maaaann, was hatte ich da Kopfkino! Und dieser Song zieht einem ja die Schuhe aus! Der geht unter die Haut. Dazu die Gedanken, die man hat, die Arthur haben muss, dass diese Verbindung so lausig zuende geht, weil auch noch so einer wie Micah die Ratte war... GENAU DAS tut so unfassbar weh. Mehr noch als die Messerstiche.

Habe einige Tränen verdrückt bei diesem Ritt und ich bereue keine davon. Was dieses Game auslösen kann, ist eben großartig: Echte Gefühle! Das ist der Grund, warum Zocken mein Hobby ist. So künstlich die Welten auch sein mögen, so fantastisch ist es, wenn sie authentische, reale Gefühle hervorrufen!

Es ist eine wahrlich große Geschichte, die da erzählt wurde. Chapeau!

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
So jetzt auch Kapitel 6 beendet ...was für ein bitteres Ende ...mein Held stirbt an einer Krankheit und die 2 größten Penner kommen davon ? Hoffe der Epilog stimmt mich da friedlicher ?! Solche Enden mag ich ja überhaupt nicht ,es lest mich traurig zurück :cry:

Am bewegendsten fand ich die Stelle als Arthur sich bei seinem Pferd bedankte....man wenn ich jetzt nochmal daran denke kommen mir gleich wieder die Tränen:cry::cry:

Mal schauen wie es weiter geht...jetzt mit John zu spielen,darauf habe ich momentan keine Lust :( aber ich zieh das durch !!

EdePauli1978

Altenpfleger
Wenn man bedenkt, wie oft man Micah und Dutch eigentlich von hinten erschießen wollte..... man, man, man. Ein jähes und trauriges Ende....... :cry:

Aber gut, online können wir uns dann einen eigenen Charakter erstellen...... hoffentlich ohne TBC.... :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Oben