Der Abend gestern war ein wilder Ritt (5 Leute im Trupp!). Auf dem Ritt zur Arbeit heute Früh habe ich überlegt, was ich dazu schreibe. Viel negatives gäbe es zu berichten. Da fasse ich mich kurz: RDO zeigte sich uns gestern in einem sehr schlechten technischen Zustand. Je mehr Leute im Trupp waren, desto schlimmer wurde es. Bis hin zur unspielbarkeit (zumindest für mich und ich glaube
@Droplexx hatte das Problem mit den "Sekundenaussetzern des Spiels" auch). Als der Trupp aufgelößt wurde lief sofort wieder alles flüssig. Auch im Freeroam - nicht im Trupp - gab es immer wieder Momente wo technische Macken zutage traten. Die Spielewelt fühlte sich "out of sync" an. Genug vom Negativen hin zu dem dass dafür sorgte, dass ich bis heute Früh 1:30h an der Konsole saß und gerne noch weiter gespielt hätte...
Erstmal Danke an die Senioren war wie immer ein Vergnügen mit Euch zu daddeln!
Ich kenne das Spiel (RDO) vom Release an. Die ersten Hypetage habe ich mitgemacht. Viel hat sich seit dem verbessert!! Der wichtigste Punkt: "PVP". Vielleicht hatte ich Glück. Ja mir ist klar, das war nur ne Momentaufnahme. Es kann auch ganz anders kommen! Aber... Ich habe mich bewusst an Hotspots rumgetrieben. Habe Schießereien beobachtet. Poker gespielt. Mit Fremden Bier getrunken und geflirtet (spiele doch nen "Cowgirl"

- Nein
@scorpionmj sie hat sich nicht den Mund abgewischt, als sie vor Deinem Char kniete

). War auf Freeroam-Events und danach klumpten sich zig Spieler an einer Stelle. Nix.. keiner hat mich unprovoziert angegriffen. Ich traf in der Prärie ab und an auf einen Spieler, der ritt einfach an mir vorbei. Das war zu Beginn total anders. Man wurde jederzeit und immer zu 100% vollkommen grundlos abgeknallt. In der Schießerei in der Bar hat sich mein Mädel in eine Ecke gekauert und beobachtet. Einer der Typen ist sogar zu mir gekommen und hat mir zugewinkt, hat dann weiter geballert. Ich glaube durch die vielen Aktivitäten ist den Spielern weniger langweilig. Der Western fühlt sich jetzt besser an. Spieler scheinen es mehr zu genießen, wenn man ein wenig RPG-light betreibt, als dass sie einen für 10XP einfach grundlos abknallen. Ich glaube, das will R* auch auf lange Sicht erreichen. Das Sommerupdate mit seinen Jobs bringt noch mehr Aktivitäten und es wird noch nutzloser einfach grundlos Spieler abzuknallen. Mit der Einführung des Kopfgeldjäger Jobs kann es dann sein dass PVP-Mörder noch härter bestraft werden. Vielleicht sogar das Kopfgeld aus deren Kasse genommen wird?
Die Tagesaufgaben haben auch viel spaß gemacht. Wenn man die jeden Tag macht baut sich ein Multiplikator auf. Dabei muss man nicht alle Tagesaufgaben machen sondern jeden Tag eine, das reicht! Gestern sollte ich u.a. eine Schildkröte jagen. Gute 30 Mintuten hab ich das Mistviech im Sumpf gesucht. Dabei aber auch viel erlebt. Die Zufallsmissionen aus dem Solospiel sind jetzt drin. Ich traf ohne Symbol auf der Map auf Leute, die einen ansprachen und um eine kleine Hilfe baten (meist sie irgendwohin zu begleiten weil sie Angst hatten). Nix bahnbrechendes aber es lockerte die Spielatmosphäre auf und die Suche nach einer Schildkröte war dadurch nicht langweilig.
"Hah" irgendwann kam das Mistvieh aus nem Busch gelatscht. "Päng".. Aufgabe erfüllt!
Dann wollte ich schlafen gehen.. "Bing" Freeroamevent: "Angeln". "Okay, das mache ich noch...". Also hin und Wettangeln. Lange Zeit war ich auf dem ersten Platz. Dann verließ mich mein Anglerglück. Andere fingen Fische die 1.5kg+ wogen während meine nur zwischen 500 und 800g wogen. War dennoch klasse. Lag zum Schluß im Mittelfeld. Gab Goldnuggets, Dollar und XP. Alle Spieler am See winkten sich danach noch zu. erst ärgerte ich mich maßlos drüber dass ich nicht mehr in Valentine bin sondern weit weit weg (halt da wo das Event war). Aber dann plötzlich duellierten sich einige. Erst guckten einige zu aber als die Schießerei losging sind alle die Spieler die passiv bleiben wollten sehr fix auf ihren Pferden verschwunden. Ich hab mir das Geballer eine weile angesehen und blieb unbehelligt. Nunja wären alle wieder zum Ausgangsort teleportiert worden, hätte ich diese zugegeben aufgezwungene Situation nie erlebt. Man muss halt nur wissen, dass man keine Freeroamevents macht, wenn man strikt in einem Gebiet bleiben will.
Ich denke RDO ist auf einem recht guten Weg. Wenn die wirklich heftigen technischen Probleme im Trupp beseitig werden dann wird das auf Dauer ein klasse Spiel. Ich könnte mir schon vorstellen an einem festen Tag der Woche mich regelmäßig mit Senioren zu treffen um gemeinsam den Wilden Westen unsicher zu machen.