• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Red Dead Online (RDR2)

Red Dead Online
Firmen
Rockstar Games
Genres
Shooter, Simulator, Adventure

Kralle

Pförtner des Altenheims
Wenn jemand meine Free Roam Missionen durchkreuzt ist das mit dem PvP ja auch in Ordnung, wenn ich allerdings bei jeder Begegnung mit anderen Spielern durchlöchert werde, ist das einfach nur nervig.
Das rechtfertigt dann für mich auch nicht die Bezeichnung PvP Multiplayer. Das liegt dann einfach nur an der gestörten RDR Community.......erinnert mich ein wenig an Sea of Thieves.

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
Mal eine banalere Frage: Ist es ein Feature, dass ein und dasselbe Kraut von zwei Spielern gepflückt werden kann? Findet man hingegen in Häusern Vorräte, scheinen die weg zu sein, wenn ein Spieler sie aufnimmt.

Jeckelg01

Jungspund
@Kralle kann ich nur bestätigen. Es ist in RDR2 Kiddie Time. Ich selbst habe es zwar erwartet, aber insgeheim doch gehofft dass dieser Titel den Holzpfostengamern nicht sonderlich zusagt. Immerhin gibt´s keine Ferraris oder AMG Mercedes. Irgendwie schade dass einem immer wieder von solchen Deppen der Spielspaß genommen wird. Naja, muss man halt durch. Was anderes bleibt einem ja nicht übrig.

crizzero

Rusty Loot Unit
Hatte eben glücklicherweise mal ne ganz ruhige Sitzung. Kein Ballermaxe weit und breit. War herrlich. Ein Bandenversteck gesäubert, Tiere gejagt und ne Weste gekauft. So kann's auch sein.

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
WIESO fügen die nicht einfach einen "Schalter" hinzu im Menü, PVP an und PVP aus.
Wer den Schalter auf AN stellt kann sich mit allen anderen die den Schalter auf AN haben PVP mäßig vergnügen. Und die, die den Schalter auf AUS stellen sind dann immun gegen alle Arten von Angriffen. Klar damit wäre ein schnelleres Vorankommen möglich aber "who cares". Wer PVP machen möchte muss halt damit leben. Mich nervt das, das es immer so kompliziert gemacht werden muss um solche Kasper los zu werden. Wie z.b. das von Eurogamer genannte Verhalten wenn man mehrmals von ein und dem selben umgenietet wird. Wie oft passiert das schon in der riesigen RDR2 Karte das der selbe einen mehrmals erschießt...

Habe jetzt seit Start nicht mehr den Onlinemodus gespielt aus Zeitgründen, aber wenn ich das hier so lese in den Kommentaren habe ich auch keine Lust mehr drauf :(
Bin echt genervt nur vom lesen hier der Erlebnisse. Das es anscheinend wieder 95% Kasper gibt die nur andere Spieler ärgern wollen. Echt traurig.
Dabei hätte das ganze soviel Potenzial. :rolleyes:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
WIESO fügen die nicht einfach einen "Schalter" hinzu im Menü, PVP an und PVP aus.

(...)

Habe jetzt seit Start nicht mehr den Onlinemodus gespielt aus Zeitgründen, aber wenn ich das hier so lese in den Kommentaren habe ich auch keine Lust mehr drauf :(
Bin echt genervt nur vom lesen hier der Erlebnisse. Das es anscheinend wieder 95% Kasper gibt die nur andere Spieler ärgern wollen. Echt traurig.
Dabei hätte das ganze soviel Potenzial. :rolleyes:

Zu dem Wieso fällt mir eigentlich nur eine Antwort mit einer ziemlich zynischen Sicht auf die Dinge ein:
Wenn Du Deinen Multiplayer so gestaltest, dass die Spieler es regelmässig mit Griefern zu tun haben, die anderen nur das Spiel kaputt machen wollen, ist es am Ende viel einfacher, den Leuten für Miktrotransaktionen Geld aus der Tasche zu ziehen.

Man braucht sich da nur die Pferdeversicherung anschauen. Die ist nicht wirklich nötig, weil, so weit ich das mitbekommen habe, Pferde nicht dauerhaft sterben können, aber es ist mit Pferdeversicherung halt einfach und schneller möglich, sein Pferd zurückzubekommen. Es wird also künstlich Frust geschaffen, um den Spielern dann Frustvermeider oder Frustverringerer gegen extrem hohe Summen an Ingame-Geld oder alternativ Echtgeld-Mikrotransaktionen verkaufen.

Keine privaten Lobbies oder einen Pazifismus-Modus anzubieten, ist keine Entscheidung, die aus mangelnder Erfahrung mit Multiplayer-Spielen/-Mechaniken passiert (die hat Rockstar mit einem RDR und 2 GTAs mittlerweile zur Genüge), sondern ist es ist eine ganz bewusste Design-Entscheidung, bei der mittlerweile ja sogar Psychologen zu Rate gezogen werden, um die Gameplay-Frustschleifen zu optimieren.

Man wird abwarten müssen, wie sich das entwickelt. Immerhin ist das noch eine Beta und Rockstar bittet explizit um Feeback:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Aber neben dem Feedback werden die natürlich auch einfach ihre Serverdaten auswerten, um zu sehen, wie das Spiel gespielt wird.

Take Two-Boss Strauss Zelnick hat ja selber mal gesagt, dass GTA Online aus finanzieller Sicht "the gift that keeps on giving" ist. Und da die neuen Inhalte bei GTAO alle kostenlos spielbar sind, meint er damit natürlich die Erlöse, die durch denn Verkauf von Shark Cards erzielt werden. Von daher glaube ich, dass meine recht zynische Sicht da nicht so fernab der Realität ist.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Ja, nur würde ich mal schätzen auf das weltweite Spielverhalten gesehen, dass das Verhältnis dann immernoch 90% PVP AN und 10% PVP AUS wäre.
Wie gesagt, geschätzt. Aber den meisten gehts ja einfach nur ums umnieten, PVP Gedöns und andere Spieler ärgern. Der Teil der lieber in wirklicher Ruhe spielen möchte ist sicher gering.
Die könnten den Schalter auch permanent machen z.b. Wer den auf PVP AUS stellt wird nie PVP machen können weil der Schalter sich im Nachhinein nicht mehr ändern lässt.
Denke dann steigt die PVP AN Fraktion nochmal höher auf vielleicht 97%. Weil manche vielleicht doch ab und zu mal Action möchten.
Und gerade in Spielen wo man sich etwas erarbeitet und man viele Stunden investieren muss um sich alles leisten zu können weil man genug Geld erspielt hat im Laufe der Zeit, ist der Frust dann umso höher. Denke da geht so mancher Controller kaputt. Bei DayZ z.b. kann man auch einfach umgeschossen werden grundlos. Aber da gehts um nichts und man kann nichts erreichen in Form von Häusern anderen Pferden, tollen Klamotten usw.

ralle01

Frührentner
Sponsor
Moin
Ich stimme ja zum Teil den Leuten zu, die sagen, das ein alles erlaubt Modus in einem Onlinespiel nicht verkehrt ist.
Wenn man aber ständig von irgend nem Spacko abgeknallt wird, wenn man nur mal ruhig am Weg steht, was herstellen möchte, kurz auf die Karte schaut oder wie schon beschrieben an Ortseingängen ständig weggesnipert wird, dann verliere ich ehrlich gesagt den Spass am Spiel.
Auch finde ich Free-Roam Veranstaltungen voll fürn Arsch, Sorry. Habe die 5 Veranstaltungen nur wegen dem Erfolg gemacht.
Habe heute mal bei nem König Spiel mitgemacht, dauert knapp 9 Minuten. In diesem Spiel soll man versuchen, den König zu erschiessen und dann den Bereich zu verteidigen. Ich kam innerhalb der Zeit genau 2 mal in die Nähe des Bereiches und konnte den König anschiessen.
Den Rest des Spiels wurde ich meist nach dem Respawn von irgendwelchen Spackos auch weit ausserhalb der Zone weggesnipert.
In einem anderen Spiel muss man mit dem Bogen auf Zielscheiben schiessen (und nur der Bogen ist erlaubt), man wurde aber ständig erschossen oder erstochen. Wenn doch nur der Bogen erlaubt ist, warum können dann andere Waffen benutzt werden?.
Auch ist mir aufgefallen, das einige Spieler extrem viel aushalten. Habe heute einem 3 x mit der Pump-Gun eine verpasst, das hat den überhaupt net gejuckt und er hat mir nen Headshot verpasst. Sehr gutes Gameballancing.
Dieses Game könnte mich Anti Multiplayer Zocker so begeistern, aber anscheinend ist das nicht gewollt.
Mittlerweile mache ich den Onlinepart nur wegen der Erfolge, was ich eigentlich Schade finde.
Ich hoffe mal darauf, das es ja momentan nur die Beta ist und sich bis zum fertigen MP noch einiges bessert.
In diesem Sinne
Gruß
ralle

Zuletzt bearbeitet:

Khaaoos

Sonntagsfahrer
ich gehe davon aus, dass hier auch noch ein 'pazifistenmodus' einzug halten wird.
der schaltet jedenfalls bei gta jeglichen pvp ärger ab, verhindert dann aber den start von aufträgen/missionen

Oben