• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Red Dead Online (RDR2)

Red Dead Online
Firmen
Rockstar Games
Genres
Shooter, Simulator, Adventure

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Aber um auch mal etwas Positives zu vermelden, ich habe mich ja bissel über die Pferderennen mit Upgrades ala Mario Karts aufgeregt, aaber... die machen Spaß ! :D
Das erste Rennen war ein klassischer Rundkurs. Natürlich ist man von der Ausdauer des eigenen Gauls abhängig, aber das waren alle anderen auch. Die Power Ups sind zumeist Waffen, um den nächsten Reiter vom Pferd zu pusten, oder Ausdauer fürs Hottehü.
Das zweite Rennen hat mir noch besser gefallen. Auf einer großen Fläche sind diverse Checkpoints verteilt, die es in freier Reihenfolge abzureiten gilt, danach geht es schnell zur Zielfahne in der Mitte. Schön chaotisch, alles reitet wild durcheinander und schießt sich dabei von den Gäulen.:D
Der Fun Faktor war ziemlich hoch, aber die Belohnungen sind ein Witz, Gold in homöopathischer Dosierung...:cool:

EdePauli1978

Altenpfleger
Aber um auch mal etwas Positives zu vermelden, ich habe mich ja bissel über die Pferderennen mit Upgrades ala Mario Karts aufgeregt, aaber... die machen Spaß ! :D
Das erste Rennen war ein klassischer Rundkurs. Natürlich ist man von der Ausdauer des eigenen Gauls abhängig, aber das waren alle anderen auch. Die Power Ups sind zumeist Waffen, um den nächsten Reiter vom Pferd zu pusten, oder Ausdauer fürs Hottehü.
Das zweite Rennen hat mir noch besser gefallen. Auf einer großen Fläche sind diverse Checkpoints verteilt, die es in freier Reihenfolge abzureiten gilt, danach geht es schnell zur Zielfahne in der Mitte. Schön chaotisch, alles reitet wild durcheinander und schießt sich dabei von den Gäulen.:D
Der Fun Faktor war ziemlich hoch, aber die Belohnungen sind ein Witz, Gold in homöopathischer Dosierung...:cool:

Das klingt lustig, sollte ich auch mal in Angriff nehmen..... (y)

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
Im Moment habe ich auch den Eindruck, dass RDO komplett durchkommerzialisiert wird. Wenn sich mein erster Eindruck später bestätigt, wird das selbst EA in den Schatten stellen. Da ich grundsätzlich keinen Cent für Pay2Win ausgebe, ruht meine Hoffnung auf einem kleinen Detail: Auch in RDR1 waren höher gelevelte Spieler extrem im Waffenvorteil. Aber die besseren Waffen lagen beim Tod der Spielfigur eine Weile in der Spielwelt herum. So konnte man sich für die aktuelle Sitzung aufrüsten. Leider löst aber auch das nicht das Geldproblem auf der Gesundheits- und Ausdauerseite. Wenn das ein ewiger K(r)ampf wird, wäre ich auch draußen. Schau'n mer mal.

Khaaoos

Sonntagsfahrer
ich durfte endlich auch rein...

hatte es mir ja - auch nach den berichten - eigentlich viel schlimmer vorgestellt.
tatsächlich fand ich es recht unspektakulär. hab ein zwei missionen und zwei runden teamgeballer gemacht.. zwei vögel abgeschossen.. und dann wieder ausgemacht.
die map ist doch recht groß für so ein paar mitreiter und die pferde sind keine düsenjets..,
'aktive begegnungen' hatte ich wenige... einer wollte einfach nur schnell an mir vorbei (war etwas hektisch :D ) der andere kam angerannt, als ich gerade den controller zur seite gelegt hatte...
hat mich gefesselt und aufs pferd gelegt. pad genommen, mich befreit und den typ mit nem headshot vom pferd geholt.
kam 30 sek wieder angeritten, fängt an zu ballern... und hat den zweiten heady kassiert.. :)

die missionen muss ich alle mal durchprobieren.. bisher kam mir alles sehr einfach vor. gibts eigentlich ne einstellung für den mission-schwierigkeitsgrad? bin ja immer nur beigetreten gestern

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Das Finde ich ein sehr guter Zug von R.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Das funktioniert leider nur bedingt.
Zu erst musst du drei bis vier Mal vom gleichen Spieler ausgeknippst werden. Sind sie zu zweit, schon 8 mal usw.
Dann hast du 10 min Ruhe.
Wohlgemerkt, vor einem Spieler.
Und da man ja auch laufend auf der Karte sichtbar ist, stalken sie dich dann auch schon mal.

Dazu zählt nicht, wenn sie dich laufend mit dem Lasso fangen. Das ist der neue Sport.

Mir macht das so keinen Spass. Zum Glück gibt es noch den "Fehler" aus GTA das man manchmal allein in der Lobby ist.
So kann man wenigstens in ruhe jagen.

Khaaoos

Sonntagsfahrer
grundsätzlich halte ich es ja nur begrenzt sinnvoll, in einem so gestalteten multiplayer-ableger des spiels auf 'lass-mich-in-ruhe-einsiedler' machen zu wollen.
dafür ist doch eigentlich der normale modus nach abschluss der kampagne prädestiniert?

Gilgamesh

Jungspund
Ich habe die Beta gestern ausprobiert....
Die Einführung gemacht; bisschen Geld verdient durch eine Mission und dann wollte ich die zum Friseur.
Mein Charakter sitzt im Stuhl wird mit dem Lasso gefangen und umgebracht... jedes Mal wo ich spawne und einfach nur in Ruhe spielen will... Rockstar sollte wirklich einen passiv Modus einführen weil sonst sehe ich online für mich schwarz.
Und dann ständig dieses ewige laden bis man ins Spiel kommt und dann entweder Spiele Anwendungsfehler mit Bluescreen oder ich falle dauernd durch die Weltkarte....naja ist halt ne Beta aber dennoch whatever

G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Wollt gestern die Abkürzung über die Eisenbahnbrücke richtung Black Water nehmen als mir ein Spieler entgegenkam mit einem gefesselten Spieler auf dem Rücken.Dachte mir ok,der schmeisst den bestimmt runter aber egal,reite einfach weiter.
Natürlich hat der mich mit seinem Lasso vom Pferd geholt und mich auch gefesselt.Ich mich befreit und ihm eine auf die Schnauze gehauen.:devilish:
Mittlerweile konnte sich der andere Mitspieler auch befreien und es gab ne colle Schlägerei auf der Brücke.
Bin irgendwann gestorben was ich jetzt nicht schlimm finde.Diese Begegnung hat spass gemacht :p

Was ich nicht cool finde sind die Typen die genau wissen,das man als Anfänger nach Armadillo muss und die dich schon am Stadtrand vom Pferd ballern.Oder in Big Valley die Strassen durch den Wald abriegeln und jeden der versucht durchzureiten abknallen.:mad:
Gibt schon riesen Arschlöcher im PvP :poop::mad:

Oben