• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Red Dead Online (RDR2)

Red Dead Online
Firmen
Rockstar Games
Genres
Shooter, Simulator, Adventure

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Hab jetzt das Pferd gewechselt bei den Rennen. Ging jetzt doch zu wechseln. Bringt aber nichts obwohl es 3 Balken mehr hat.
Ich schätze die Pferde werden angeglichen. Wenn jemand mit dem weißen Araber da mit reitet, hätte man ja eigentlich keine Chance. Darum denke ich das Pferd spielt eigentlich keine Rolle.

crizzero

Rusty Loot Unit
Hallo zusammen! Das hier soll ein Aufruf an all jene sein, die mit sich hadern, ob sie den Onlinemodus von RDR2 überhaupt starten sollen oder die davon Abstand nehmen, weil sie bereits schlechte Erfahrungen nach nur wenigen Minuten gemacht haben. Fühlt euch bitte angesprochen und lest euch das hier durch!

Ja, es gibt diese Spielverderber in RDO. Aber nein, sie müssen kein Problem darstellen. Die Lösung ist das gemeinsame Zocken in einem Trupp. Und der Trupp ist stark! Gestern wollten sich vier Neulinge mit Anjin, Droplexx und mir anlegen. Die haben dann in einer K/D-Ratio von etwa 28-6 gemerkt, dass sich drei Leute mit Absprache sehr gut organisieren können. Dann brachten wir unsere Jagdbeute nach einem ausführlichen Trip durch das wunderschöne Big Valley nach Strawberry, wo sich da 3 Spieler bekämpften. Die sahen aber auf ihrer Karte, dass sich drei Spieler geschlossen näherten und suchten bis auf einen das Weite. Der schoss dann noch einen von uns weg, bekam dann aber die Breitseitenquittung und war weg. Was ich damit sagen will, ist, dass ein Trupp Sicherheit gibt. Man ist nicht einzelnes Opfer, sondern Teil einer Gang, die einem hilft. Das ist sehr viel wert online und es ist ja auch recht realistisch. Eine Gruppe ist nunmal stärker.

Der Spaß in einem Trupp ist ebenso ein ganz anderer. Als Anjin gesehen hat, wie mein Pferd mit Topantritt nach 4m gegen die Felswand rast und ich volles Programm dagegen klatsche, hat er sich kaputtgelacht. Hätte ich das alleine erlebt, wäre es nicht mal annähernd so lustig gewesen. Zumal meinem Gaul solche Dinge öfters passieren (nein, das liegt keinesfalls an meinen Reitkünsten).

Dann genießen wir oft die Landschaft, weil sie schlicht und ergreifend wunderschön ist. Wir bereisen alle möglichen Regionen, weil sie alle der Hammer sind. Wir genießen das, wir hetzen nicht. Wir fühlen uns wohl in dieser Welt. Sonnenauf- und untergänge, Schnee, Sumpf, Wald und Wüste... es ist ein Genuss einfach nur umherzureiten und zu staunen.

Wir sammeln aber auch ganz automatisch, manchmal geradezu im Vorbeigehen XP und Auszeichnungen. So steigt man auf im Onlinelevel. Ein NPC-Bandenversteck mit mehreren zu erledigen, ist ein Spaziergang und in weniger als 3 Minuten erledigt. Missionen erledigen sich ebenfalls spielend einfach und schnell und lassen sich auch gegen andere Spieler gut verteidigen. Alleine nehmen sie einem die Kutsche ab, die man holen soll. Im Trupp fährt einer das Ding und die anderen verteidigen das Teil. Und nach so einer Mission bekommt man 250 bis 350 XP. Nach einem Jagdtrip verkauft man beim Fleischer meistens Waren im Wert von 50 bis 80 Dollar. Da kommt auch was bei rum.

Was ich sagen will, traut euch den Onlinemodus zu starten! Droplexx, Anjin und ich sind fast täglich online. Fügt uns auf XBL hinzu und wir laden euch gerne ein. Es macht so viel mehr Bock in einer Truppe alles Mögliche zu erleben, ob Gammeln oder Pferderennen, ob Jagen oder Schießerei, ob Missionen oder Landschaftsgenuss. Viele können sich das vielleicht nicht vorstellen, weil sie nur kennen, wie man im Lasso landet oder am Fließband stirbt. Nun, das ist in einem Trupp anders. Im Zweifelsfall killt man da die Stänkerer, die immer wieder attackieren, so lange bis sie es verstanden haben und das Weite suchen. Das Gefühl zu dritt rumzureiten, ist schon schön. Das Gefühl zu fünft oder sechst oder siebt wäre aber der Oberhammer. Das strahlt etwas Besonderes aus, ob man es glaubt oder nicht. 😊

Zuletzt bearbeitet:

Commander76

Pförtner des Altenheims
Das kann ich einfach so unterschreiben. Es ist ein Spiel wo man eigentlich ständig entspannt ist und man den Skill mal links liegen lässt. Man taucht einfach in die Welt ein und hat so viele Freiheiten und Möglichkeiten das ganz schnell 2 Stunden weg sind.

Nali

Jungspund
Hallo zusammen! Das hier soll ein Aufruf an all jene sein......das strahlt etwas Besonderes aus, ob man es glaubt oder nicht. 😊

STARK!! Tolle Werbung, danke! Ich bin jetzt kurz davor es zu kaufen...

Saublöde Frage: brauch man den Kampagnenmodus, oder kann man als erfahrener Zocken direkt online einsteigen?

Oben