• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Ratespiel: Series X oder S?

Welches Bild wurde mit der Series X aufgenommen?

  • Bild 1

    Abstimmungen: 7 63,6%
  • Bild 2

    Abstimmungen: 4 36,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
ConnyCrash

ConnyCrash

Neuankömmling
Mitglied seit
14. März 2021
Beiträge
17
Tja, Janosch, ein Ratespiel! Welche Konsole bekommt denn der Gewinner von dir? :p...kleiner Spaß, aber ich tippe das Test2.jpg ist die S.
 
NudossiOssi

NudossiOssi

Altenpfleger
Mitglied seit
25. Juni 2009
Beiträge
387
Ich finde der Himmel sieht bei Bild eins deutlich besser aus. Aber bei Bild 2 kann ich mehr Details im Hintergrund sehen, weshalb mich das dazu verleitet hat, dafür zu stimmen. Wird schwer sein, in dem Spiel eine Szene zu treffen, die exakt gleich ist.
 
X30 Trucase

X30 Trucase

Moderator
Team
Mitglied seit
01. Februar 2011
Beiträge
9.256
Finde es auf den ersten Blick auch schwer, aber Bild 1 ist irgendwie organischer. Bei Bild 2 fehlen die Schatten unter den Bäumen und am Gebäude. Auch die Scheiben des rechten Vans sehen irgendwie nicht „tief“ aus, aber das mag am Sonnenstand im Spiel liegen, dass sie vielleicht seltsam reflektieren. Bei Bild 1 fällt ein Baumschatten auf das Gebäude dahinter, Bild 2 hat sehr wenige Schatten.
 
Pepe

Pepe

Stütze der Senioren-WG
Mitglied seit
10. Dezember 2007
Beiträge
6.246
Hmm also mit Stillbildern zwei Konsolen zu vergleichen halte ich für wenig aussagekräftig. Jetzt am Anfang nehmen die sich nicht viel. Die Software ist noch zu frisch und nutztdie Möglichkeiten nicht. In 4-6 Jahren wird das interessant, wenn die Generation sich dem Ende neigt. Die Entwickler das Letzte aus der Hardware rausholen. Dann sollte man Unterschiede sehen wie heute One X zu Serie X.

Sinnvoller sind da aber IMHO immer Videos wo man auch sieht wie flüssig ein Titel läuft.

Bis dahin gilt Dir mein purer Neid, weil Du anscheinend beide Konsolen hast, während ich nichtmal an die Serie X rankomme. ;)

Was damit zusammen hängt, dass ich den Anspruch an die Industrie setze, dass ich ohne Vorbestellung oder sonstigen Schnickschnack in einen Elektronikladen latschen will. Dort haben gefälligst 5-10 Konsolen jeder Fa. und Ausstattungsvariante auf mich als Kunde zu warten.

Fühle mich als "Wessi" in die DDR Zeiten versetzt, wo man sein Auto viele Jahre im voraus bestellen musste. :mad:
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen

Ähnliche Themen

Oben