• Wichtig für neu Mitglieder

    Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

    Euer Forenteam

  • Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Rage

X30 frontiers79

Pförtner des Altenheims
Rage interessiert mich immer mehr. Viell kaufe ich es mir auch. Muss mich noch mal über den MP informieren. Bisher hab ich es eher links liegen lassen.
 

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Angesichts des massiven Shooteraufgebots in diesem Jahr und vor allem in diesem Herbst, bin ich mir sicher, dass Rage nach Crysis 2 das nächste AAA-Opfer werden wird, das im Krieg der Shooter fallen wird.

Id mag ein profiliertes Studio sein, jedoch halte ich das Timing des Releasedatums für einen absoluten Marketingalbtraum. Die erste neue id-Marke nach 15(?) Jahren in einem Fenster zwischen GoW3/Resistance 3, MW3 und BF3 zu versenken, halte ich für keinen sonderlich schlauen Schachzug. Zumal Bethesda sich in diesem Jahr nicht grade durch sonderlich ausgegorene Spiele einen Namen gemacht hat.

Auch die Spielepresse ist ja mittlerweile von einem totalen Euphorie-Kurs auf etwas skeptischere Distanz umgeschwenkt ist. Die Vorschusslorbeeren fangen da so langsam an zu welken.

Die ersten Previews haben mich auch für das Spiel begeistern können, da das Setting irgendwie interessant wirkte, aber mittlerweile sieht das Ding einfach zu sehr nach Borderlands aus und da wähle ich dann nächstes Jahr doch lieber das Original - Borderlands 2.
 

X30 frontiers79

Pförtner des Altenheims
Hmm viell sollte man doch erste Reviews abwarten. Vom Zeitpunkt her ist das schon krass, was da alles auf einem Haufen rausgeworfen wird. Wer soll das alles Spielen? Da hilft nur ein Konkurrenzkampf, aber da verlieren alle.
 

X30 frontiers79

Pförtner des Altenheims
Entwicklung abgeschlossen

"Rage is ready" heißt es im offiziellen Blog von Bethesda
Softworks. Der von id Software entwickelte Ego-Shooter ist demnach komplett fertig gestellt worden und wird pünktlich am 7. Oktober in Europa für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 veröffentlicht. Am 4. Oktober soll das Spiel bereits in Übersee erscheinen.

4Players​
 

X30 frontiers79

Pförtner des Altenheims
Rage: id Software gibt die Spielzeit des Endzeit-Shooters bekannt



In einem Interview mit Gamespot kommt Matt Hooper von id Software auf Rage zu sprechen. Im Gespräch geht er näher auf die Spiellänge ein, mit der ihr beim kommenden Endzeit-Shooter rechnen könnt. Haupt- und Nebenquests sollen für bis zu 25 Stunden Spielspaß sorgen.


Rage bietet ein umfangreiches Singleplayer-Erlebnis. Dies zumindest meint Matt Hooper, der Design Director von id Software, in einem Interview mit gamespot.com. "Unser Ziel ist es, eine lange Kampagne zu erstellen, die wahrscheinlich ungefähr 15 Stunden dauert. Für einen Ego-Shooter ist das eine sehr lange Zeit, weil die meisten anderen Shooter nach höchstens acht Stunden durchgespielt sind. Wenn man die Side Quests von Rage macht, könnt ihr mit bis zu 20 oder 25 Stunden rechnen."

Weiterhin könne man die Spielerfahrung dank des Koop- und des Multiplayer-Modus beliebig erweitern und somit verlängern. "Wir glauben, dass der Multiplayer-Modus wirklich gut geworden ist, aber wir haben uns hauptsächlich auf den Singleplayer-Modus konzentriert und uns überlegt, ob das auch im Koop-Modus Spaß macht. Darum haben wir den Splitscreen-Modus und die Online-Koop-Kampagne hinzugefügt...."

gamesaktuell, gamespot
 

X30 frontiers79

Pförtner des Altenheims
Rage

id Software zum Speicherbedarf


Tim Willits, Creative-Director bei id Software, hat sich ein wenig näher zur Technik des Endzeit-Shooters Rage geäußert. Dabei ging er unter anderem auf den Speicherbedarf des Titels ein. Wie wir wissen, muss auf der PlayStation 3 eine 8 GB-Zwangsinstallation her, doch Tim Willits sieht das eher positiv. Er hat ein dickes Lob für Sony übrig, da er der Ansicht ist, dass dies nicht bei jedem Spiel erlaubt wird. Dies ermöglicht es, alle Texturen mit der höchstmöglichen Auflösung abzuspeichern. Zudem lobt er, dass jede PlayStation 3 ein Blu-Ray-Laufwerk und eine Festplatte hat und somit gleich ist.

Bei der Xbox 360 sieht das ganz anders aus, hier kann man sich entscheiden, ob man nun installiert oder nicht, so Tim Willits. Bei der Xbox 360 empfiehlt er dennoch, das Spiel zu installieren. Man muss aber nicht die kompletten 22 GB auf einmal kopieren. Man kann zuerst die erste Disk auf die Platte schaufeln, dann diese löschen und anschließend die nächste installieren, falls nicht genug Platz vorhanden ist. Zudem müsse man auch nicht zwingend die Multiplayer-Disk installieren. Weitere technische Äußerungen finden sich unter der Quellenagabe

gamezone
 
Oben