• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Racer versuchen sich auch als Ballermänner

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Wir müssen nicht zwangsläufig die klassischen Spielvarianten spielen und Tickets jagen.
Wir könnten im Deathmatch Angriff und Verteigung spielen, dann gleicht sich die Teamstärke aus indem wir intern die Teams tauschen, oder sowas.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich glaube, das dieser Thread im Moment jedenfalls irgendwie sein Ziel verfehlt, geht es doch in Erster Linie darum, das total Kampf Unerfahrene Racer sich mal in eine Schlacht begeben. Oder halt solche Zocker, mit wenig Erfahrung.

Ich z.B. habe den 2 Teil mal kurz angespielt und weiß gar nicht, wo ich was machen soll:frech: Was ich hier lese, sind für mich spanische Dörfer. Und für die Profis gibt es doch andere Threads;)

Ihr könnt euch gern hier Verabreden, da spricht ja nichts dagegen, aber es wäre schön wenn sich auch mal ein paar unerfahrene hier zusammenschließen würden.

So, rühren und weitermachen,...:lol:

X30 Trucase

Moderator
Team
Heute lustiges Frage-Antwort-Spiel:
Was genau verstehst du denn nicht, Spinnenmann? Ich lese in diesem Thread eigentlich fast nur Beiträge von Racern, die auch mal spontan auf einem X30er-Server zu Partien bereit sind, und sich mit dem Aiming auseinandersetzen.
Wie wär's denn heute abend ab 20 Uhr mit einer Runde nur mit Racern? Vorhin waren haujobb, EifelDriver, DerVirtus und ich dort. (ausgenommen meiner Selbst -hab schon ca. 150 h MP auf dem Buckel, würde mich aber als durchschnittlich begabt bezeichnen- sind das alles aufstrebende Ballermänner, die sich mit BF3 noch nicht so gut auskennen und so die Partien tatsächlich zu einer Art Mapbegehung wird)

Komm doch einfach dazu, dirtydee und Binford kommen vielleicht auch dazu. Wie wär's?

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Heute hab ich keine Zeit und BF 3 hab ich gar nicht. Ich hatte mir für diesen Fall BFBC 2 oder wie das heißt gekauft. Macht ihr mal, war ja kein Vorwurf!
Irgendwann wenn es mal passt, dann könnt Ihr mir ja Händchen halten:D:)

Generaldirektor

Aushilfe der Essenausgabe
Leute, ich muss sagen das war eine spassige (und zudem recht ergiebige) Runde. Für mich sprangen:

2 Beförderungen
4 Erfolge
8 Awards (inkl. MVP)
2 neue Unlocks
2 gewonnene Runden
1 Best Assault Wertung

und nicht zuletzt knappe 2 Stunden massig Spass, dabei heraus.
Nur das mit dem Audio Chat sollten wir evtl. nochmal überdenken. Bei so einer kleinen Truppe kann das noch unproblematisch sein. Aber wenn sich mal 4 vs 4 oder gar 8 vs 8 gegenüberstehen, wäre es ggf. sinnvoll nur das eigene Squad zu hören.

Ihr habts wahrscheinlich gar nicht mitbekommen, aber bei der letzten Runde bei der ich dabei war (DerVirtus war in meinem Squad und wir haben auf B2K die M-COMs verteidigt) musste ich mir (während ich auf dem Markstand lag und Truecase und noch einen vom anderen Squad umgenietet habe) zeitgleich die Batterien in meinem Headset wechseln. :p ... Kann ich nur empfehlen, das Adrenalin steigt in ungeahnte Höhen bei so einer Aktion. :D

EifelDriver

Frührentner
Der Thread war für die Racer gedacht, die sich zu den Versuchen mit Shootern austauschen wollen. Dies ist noch aktuell und erfüllt auch seinen Zweck sehr gut.

zum Voicechat:
Ja - wenn man es in größerer Runde spielt wäre eine Trennung durchaus sinnvoll. Gestern bestand der Abend ja darin sich ein wenig auf den Maps zu tummeln bis der Rest erscheint. Da dies nicht passierte blieben wir auch in 1 Chat.

zum Server:
Also irgendwie ist die Serversteuerung schon zickig. Zudem fehlen wichtige Features wie:
- "next Map"-Button
- "Server! Starte *jetzt* mit den Einstellungen neu!" - Button
- InGame-Votings (Map, Kick, ...)
- usw.

Besonders der Umstand, dass neue Settings erst mit der neuen Runde geladen werden und dies leider nicht wirklich zuverlässig, hat mich gestern tierisch genervt. Außerdem scheint es einen Bug in der Kartenrotation zu geben:
man erstelle sich eine "Squad-Rush"-Rotation aus BF3 + B2K-Maps und beachte, dass alle(!) Karten mit dem Spieltyp "Squad-Rush" angezeigt werden. Sobald der Server diese dann lädt erscheinen viele der Karten in der Serverrotation als "Squad-Deathmatch". Warum auch immer ...

Ich hatte gestern die Idee 1-2 (halbwegs) feste Tage zu finden, an denen mehr als 3-4 Leute erscheinen, denn nur so können wir auch die feineren Nuancen des Game ausloten. Wegen mir Di+Mi, Mi+Fr. Mi+So ... irgendwieso. Hauptsache es weiß dann jeder, dass es sich an den Tagen lohnt auch ON zu sein, da man dann in größerer Runde zocken kann. Andernfalls (also alles nur spontan) passiert es dass man stundenlang wartet und am Ende bleiben es doch 3-4 Leute ...

zu BFBC2:
BC2 ist nicht aus dem Fokus verschwunden. Es ist aber so, dass sich aktuell viele auf BF3 eingestellt haben. Außerdem hatte ich lange keinen Spieler mehr im Chat oder PN gehabt, der nach BC2 gefragt hätte. Wer es also stärker einbringen will oder wer einfach nen Abend in BC2 verbringen will, schreibt das bitte hier her. Auch dafür ist der Thread gedacht. Ich wäre auf jeden Fall auch dabei. BC2 ist anders und macht ebenfalls Spasssssss.

Fazit:
- dieser Thread noch korrekt und hilfreich
- BFBC2 ist nicht vergessen
- BF3 Server zickig
- Ballern - leider geil

Zuletzt bearbeitet:

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Battlefield BC2 hat mir ehrlich gesagt auch mehr Spaß gemacht. Die Möglichkeiten sind natürlich nicht dieselben wie bei BF3, aber das Argument der Privatserver zieht nicht wirklich: bis jetzt hat sich die anmietung nur insofern rentiert, dass wir halbwegs wissen, wie so ein server konfiguriert wird. Spielspaß kam bei mir seltener vor als das warten auf ander Mitspieler oder richtige einstellungen. Einen Punkt zu diesem Thread will ich noch festhalten: Wir Forzaisten haben uns hier versammelt um in das Geschäft der Shooter rein zu schnuppern. Leider ist es vermehrt vorgekommen, dass Mitspieler unseren Treffen beigewohnt haben die weder bekannte Forza-Fahrer noch ungeskillte Battlefieldspieler sind. Ich möchte an die Herren appellieren nochmal in sich zu gehen um zu überlegen, ob sie uns Anfänger weiterhin als leichte Beute benutzen.

Zuletzt bearbeitet:

Generaldirektor

Aushilfe der Essenausgabe
Ach komm, gestern war es doch eigentlich recht ausgewogen. Die Karkand Map war halt zu groß für 4-5 Spieler aber sonst waren es doch spaßige Runden. Und wenn mal stärkere dabei sind find ich persönlich das gar nicht so schlimm. Habe auch die Erfahrung gemacht, dass übermäßig starke Spieler i.d.R. schnell die Lust verlieren wenn die Gegner zu schwach sind.
Im Grund hilft es aber den schwächeren besser zu werden.
Der Lerneffekt wird auch dann grösser, wenn man sich absprechen kann. Und damit steigen dann sowohl die Erfolgsquote, als auch der Spass. Insofern find ich EifelDrivers Vorschlag von regelmässigen Terminen richtig, was ja nicht bedeuten muss, dass wir auf so spontane Scharmützel verzichten müssen.
Richtig gut fand ich gestern die Damavand Peak Runden. Und zwar abgesehen davon, dass das die waren in deinem mein Squad gewonnen hat. Die Mapgrösse passte einfach zur Spielerzahl und es war einfach mehr Action dabei.

Oben