• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Racer versuchen sich auch als Ballermänner

Britney Beers

Drink me baby one more time
Battlefield Senioren

Hallo HighDee, vielen Dank für die Einladung. Ich war am Mi. auch dabei und stellte für mich aber fest, dass ihr im Wissen um die Dynamik der Kämpfe, die Lage der Objectives etc. natürlich bestens informiert seit. Für mich ging es deshalb etwas zu fix. Ihr habt den logischen/üblichen Plan verfolgt, die Ziele zu attackieren oder zu verteidigen usw. ... was man halt so macht auf den Maps. Ich kam aber (gedanklich) nicht ganz mit und erinnerte mich an die Gehversuche(!) mit den Forza-Kameraden. Wir waren nicht zwingend erfolgreich, aber wir sind zusammen gespawned und haben versucht uns zu koordinieren. Das hat mir gefallen. Wenn ich selbst soweit bin, dass mir die Maps sehr gut bekannt sind und ich mich besser auf das Team im Ganzen konzentrieren kann, werde ich auch wieder vorbei schauen. Bis dahin muss ich üben üben üben ...

BTW:
Heute Abend ist ein kleines FM4-Event, weshalb wir heute ggf. gar nicht BF3 einlegen werden. Ab morgen gehts dann aber weiter :)

Hi Thorsten,
(und auch alle anderen FM-Zocker, die jetzt Battlefield spielen)

Ihr glaubt gar nicht wieviele Tricks und Tipps wir sogar jetzt noch dazulernen, bzw. feststellen, was in dem Spiel alles nicht funktioniert. Und das können wir nur durch gegenseitig erlernte und Weitergegeben Erfahrung. Da erwische ich mich immer wieder wie ich aus der Routine immer wieder die selben Fehler mache und bin dann gleichzeitig sehr froh, wenn ich da ein entsprechendes Feedback hier von den Senioren bekomme.

Und wir haben wirklich kein Problem damit, Neueinsteiger an die Sache ranzuführen. Da kann dann jeder wie er will: entweder im Stillen probieren oder bei uns ins Squad / Fahrzeug einsteigen und dann gemeinsam rocken.

Du hast natürlich absolut recht, dass die Kenntnis der Maps absolute Voraussetzung ist, vor allem, wenn man Ziele oder Gegner an bestimmten Punkten der Map über den Chat kommuniziert.

Ich nehm als Beispiel mal die Jacky = hier im Forum "Erzgebirgskind", die wirklich von Null auf Hundert bei uns eingestiegen ist, viel fragt, schnell dazu lernt und vor allem auch Spaß an der Sache hat. Und wir haben wieder ein deutsches Geschnatter mehr im Chat. Ihrr wisst ja selber wieviel Spaß es macht mit bekannten Stimmen unterwegs zu sein.

Wir freuen uns also wirklich schon darauf, dass viele von Euch bei uns einsteigen.

Was den Server betrifft, könnten wir (Frag Jacks Einverständnis vorausgesetzt) auch mal vorübergehend (zB. an einem WE) jemandem von Euch Administratorrecht geben, so dass derjenige dann mal ein Spiel für die Gruppe aufsetzen / planen könnte. Es ist sogar möglich, dass man da ein Passwort draufsetzt, so dass man das Ganze dann als privates Match gestalten könnte. Und bei BF3 kann man einen Server schon mit 2 Leuten starten und sehr vielfältig konfigurieren.

Ansonsten: Schaut einfach Mittwochs oder Freitags mal rein. :prost:

LG

Alex.

Zuletzt bearbeitet:

minicooper1973

Pförtner des Altenheims
Das mit den Servern, ist mit das beste an Bf3!!! Ist das eigentlich einmalig in der Konsolenwelt? Und ich sag auch schon mal danke für das großzügige Angebot!

Sent from my iPhone using Tapatalk

X30 Binford

Pförtner des Altenheims
@HighDee und Britney: Danke für Eure Einladung! Ich hab' zu Beginn von BF3 ja ein paarmal mit Euch gespielt und war meist erschreckend schlecht unterwegs. Danach hab' ich mich dann mehr auf Forza konzentriert und jetzt wieder Lust auf BF3 bekommen. Unsere Racing-Fraktion wird jetzt erstmal für eine Woche einen "Übungsserver" mieten um die Möglichkeit zu bekommem mal in Ruhe ein wenig rumzuprobieren. Public spielt man ja meisten gegen absolute Pro's die mittlerweile ausgelevelt sind und alle Tricks draufhaben - das kann sehr frustrierend sein. Zu einem späteren Zeitpunkt kommen wir gern auf das Angebot zurück... ;)

SC haujobb

Altenpfleger
ah, danke torsten, jetzt kann ich die preise ja ungefähr einschätzen für die reinvestition meines bond-gewinnes. also die preise sind ja ganz schön gesalzen.

was mich crazy macht...der typ in dem video spricht ständig von "future" anstatt von "feature"...manmanman...dann soll er halt das deutsche wort benutzen:)

Oben