• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

RacePro

G

gonzo

Guest
Der 30. April ist auch fix, ihr dürft euch gerne eintragen :D

Der Termin ist überschneidungsfrei und wir machen das gleiche wie am 16 April.
 
G

gonzo

Guest
Dein Wunsch ist mir Befehl.
Jetzt muss nur noch das Spiel bei mir eintreffen.

Brav :D

Wie gesagt, Cup nur bei Interesse und entsprechend grossem Fahrerfeld. Auch die Termine für einen Cup sind flexibel, sofern es sich um einen Montag handelt.

Erstmal geht es um ein paar nette Abende, an denen wir im Anschluss an ein umfangreiches warmup ein kleines Rennen fahren.
 
G

gonzo

Guest
Klasse, schon 8 Zusagen für den 16ten und 3 für den 30sten, ich bin begeistert :D
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich bin mal gespannt! Ich hatte mal ein wenig die Karriere gefahren. Ist das richtig, das man einige Veranstaltungen doppelt fahren muss, damit es in der Karriere weitergeht? Da ich für die nächsten Rennen zu wenig Geld hatte, hatte ich das so gemacht!:confused:
 
G

gonzo

Guest
Ich bin mal gespannt! Ich hatte mal ein wenig die Karriere gefahren. Ist das richtig, das man einige Veranstaltungen doppelt fahren muss, damit es in der Karriere weitergeht? Da ich für die nächsten Rennen zu wenig Geld hatte, hatte ich das so gemacht!:confused:

Keine Ahnung mehr :confused: Ich bin die Karriere nicht zu Ende gefahren. Im MP macht das Spiel einfach mehr Laune.

Aber Kohle brauchst du für den Multiplayer auch nicht :D
Es kann lediglich sein, dass dir nicht alle Lackierungen deines Wunschfahrzeugs im Multiplayer zur Verfügung stehen.

@Rest
Wir fahren wie gesagt die WTCC Standard Fahrzeuge (Alfa, Seat, Chevy, Volvo, BMW, ...). Jeder kann sich ein Fahrzeug seiner Wahl aussuchen. Leistungsmäßig sind die, wie der letzte Cup gezeigt hat, ganz dicht beieinander. Sie fahren sich aber zum Glück unterschiedlich. Wer will kann sich ja gerne mal im Vorfeld ein Auto aussuchen.

Setup/Tuning ist nicht notwendig, das Fahrverhalten ist ziemlich ausgewogen. Wer rumtüfteln mag sollte seine Setups speichern. Wie bei Forza 3 und 4 kann man das Setup im Training nicht verändern ohne die Lobby zu verlassen.

Die 2 kommenden Montage sind reine Spaßabende, also bitte nicht zuviel Ehrgeiz :D

Da nicht alle Teilnehmer über die DLCs verfügen, fahren wir auch nur die im Hauptspiel enthaltenen Autos und Strecken.
Wer Gefallen am Spiel findet, kauft sich die hervorragendenStrecken des DLCs ohnehin nach :thumbsup:
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Bis jetzt bin ich nur ein wenig mit dem Pad gefahren in der Karriere. Jetzt bin ich aber mal gespannt, wie es sich mit Wheel so fährt! Ich bin ja bis jetzt noch nie so eine komplexe Sim gefahren:D...........:lol:

Aber ohne Mist, der direkte Vergleich zu einem anderen Rennspiel interessiert mich doch sehr. Mein erster Versuch wird auf dem Mazda Asphalt gemacht:keks::D
 
Oben