• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

R.I.P

DeluxeCapacitor

Frührentner
Mir grauts davor all meine Kindheitshelden zu verlieren. Arnie, Stallone, Norris und so weiter :(

Die Filme bleiben ja. Und viel mit dem Menschen von damals, haben die ja heute auch nicht mehr wirklich gemeinsam. Stallone war ja auch schon 1-2x beim Schönheitsdoktor und vermarktet nur noch sich selber bzw. seine Familie.

Aber ich musste auch schon schmunzeln wenn ich an meine Eltern denke, was die damals - als ich noch ein kleines Brötchen war - immer für alte Schinken geschaut haben (Doris Day, Tony Curtis, Peter Kraus, Steve McQueen, Elvis etc.) weil die damit aufgewachsen sind und wenn die wieder erwähnt haben dass nun diese oder jene Person gestorben ist mit denen sie gross geworden sind. Ich habe damals nur mit den Schultern gezuckt. Und nun ....Es soll uns nicht anders gehen....und der übernächsten Generation....und der nächsten Generation...ein ewiger Kreislauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

N7KoshKenobi

Altenpfleger
Puh, 63 ist echt kein Alter. Möge er friedlich ruhen.
So langsam haut's dann auch diese Generation aus den Latschen :(
Ja, noch so jung. :(
War mir damals als 12jähriger einer meiner absoluten Idole im Fußball.

Blieb mir später auch immer als absolut menschlicher Fußballer in Erinnerung. Unvergessen wie er mit Kaiserslautern abgestiegen war und Rudi ihn getröstet hatte.
Natürlich auch sein Elfmeter 90

Vor allem aber der Mensch aus o.g. Gründen 😞
 
Oben