• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Quantum Break

Quantum Break
Firmen
Remedy Entertainment, Microsoft Studios
Genres
Shooter, Adventure

crizzero

Rusty Loot Unit
Tja, gesehen hab ich's schon, aber ich freue mich erst, wenn ich mal 'ne halbe Stunde echtes Gameplay-Material sehe. Trailer sind doch fast immer eine Grafikverarschung.
 

Starsky

Damn good coffee...!
Quantum Break ist ab heute auf dem XBL-Marktplatz vorbestellbar, Release ist am 05. April.. Alan Wake und Alan Wake's American Nightmare sind als kostenlose Dreingabe dabei (via 360-Abwärtskompatibilität).

Das Spiel wird im Übrigen zeitgleich auch für PC erscheinen. Offenbar kann oder will Microsoft den PC-Markt nicht liegenlassen, was bei dem mutmaßlich sehr hohen Budget dieses Spiels nachvollziehbar ist.

Edit: Die Windows 10 Version bekommen Käufer der Xbox One Fassung kostenlos dazu. Das ist doch mal was...

News:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Store:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

ToshBe

Senior
Habe das Spiel nur durch den ersten beeindruckenden Trailer auf den Schirm, also irgendwie noch gar nicht :rolleyes: Ist bekannt ob es auch irgendwas Koop-mäßiges gibt?

Und zur PC-Beigabe - Wenn ich es als Konsolero für die X1 kaufe, wozu benötige ich dann die PC-Version? Davon ganz abgesehen dass mein Arbeits PC in allen Komponenten zu schwach für Spiele over Solitäre wäre? Bei The Division wurde "angeblich" darauf geachtet, dass die PC-Version aus Fairnessgründen Grafikmäßig nicht zu sehr besser ist als auf der X1. Wie schaut es denn da bei Quantum Break aus?
 
G

Gelöschtes Mitglied 2696

Guest
Und zur PC-Beigabe - Wenn ich es als Konsolero für die X1 kaufe, wozu benötige ich dann die PC-Version?

Man bezweckt damit ein Verschmelzen der Plattformen, sodass die Marke Xbox mehr als Service verstanden werden kann. Ein Spiel im Xbox-Ecosystem gekauft, lässt sich dann auf allen kompatiblen Geräten nutzen, zzgl. per Cloud synchronisierten Spielständen.
Somit könnte man am PC des Freundes ein Spiel spielen und es später zuhause an der Xbox weiterführen. So zumindest die Theorie :cool:. Mir gefällts.

Die aktuelle Konsolengeneration ist somit als Komfortgerät zu verstehen, und nicht als High-End-Grafikmaschine - was zur Zeit aber nicht von allen verstanden wird. Daher auch der Aufruhr derzeit im Netz, wo sich darüber beschwert wird, dass die Xbox keine Exklusivtitel mehr hätte. Naja - immer laut "4 the players" schreien, dann aber Plattformeinschränkungen als "Exklusivität" herbeisehnen. Beißt sich irgendwie.


Sorry für Offtopic - wollte ich nur loswerden :fettes Grinsen:.
 
Oben