• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Quantum Break

Quantum Break
Firmen
Remedy Entertainment, Microsoft Studios
Genres
Shooter, Adventure

Ryze

Aushilfe der Essenausgabe
Ich hab heute mit Quantum Break angefangen.
Das läuft auf der Series X technisch leider gar nicht gut. Ständige ruckler bei den zwischensequenzen, gefühlt nur 30Fps? So eine Art tearing beim umdrehen.

Die Story und das gameplay find ich bisher allerdings wirklich aller erste Sahne!
Nach Jahren auf der PlayStation Plattform und zig naughty dog spielen (ich hab sie alle durch) endlich mal was frisches! Die ganzen uncharted und last of us spielen sich am Ende dann doch immer alle gleich.
 

Ryze

Aushilfe der Essenausgabe
Jetzt bin ich beim ersten realen Video. Man ist das lang (-weilig). Sind die alle so?
Ich will doch eigentlich nur spielen.
Aber das war ja damals die Zeit als die Xbox One noch eine Multimedia Maschine sein sollte...

Lohnt sich durchzuhalten oder?
 

DeluxeCapacitor

Frührentner
Ich habe QB im ersten Drittel abgebrochen. Die Hauptfigur bzw. der Darsteller hat mich nicht abgeholt und die eigentlich interessante Geschichte wurde völlig unnötig mit einer TV Serie verwoben. Die Kämpfe waren dann auch nur semi-geil. Bis auf die gute Optik (Für Xbox One S Verhältnisse) und die paar netten Effekte blieb bei mir nicht viel hängen.

Ob es sich lohnt dranzubleiben kann ich nicht sagen. Ich denke aber dass Control das Spiel ist, was QB hätte sein müssen um über den Xbox Kosmos hinaus zu überzeugen. Ich will aber eigentlich nur ein neues Max Payne. :cool:
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Lohnt sich durchzuhalten oder?
Die Filme kann man getrost überspringen, wenn man die Story nicht bis ins letzte i-Tüpfelchen verinnerlichen möchte.
Später bekommt man die interessanten Waffen. Ich finde dass es sich lohnt, dranzubleiben. Jednfalls bis zur Szene mit dem Containderschiff, episch!
 

Ryze

Aushilfe der Essenausgabe
Die Filme kann man getrost überspringen, wenn man die Story nicht bis ins letzte i-Tüpfelchen verinnerlichen möchte.
Später bekommt man die interessanten Waffen. Ich finde dass es sich lohnt, dranzubleiben. Jednfalls bis zur Szene mit dem Containderschiff, episch!
Ich bin dran geblieben, und das sogar über die Schiffsszene hinaus.
Bin jetzt zur Hälfte durch und ich muss sagen mich packt es immer mehr. Finde es wird besser im Verlauf und nicht schlechter.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
@Ryze: Cool! Es lohnt sich zumindest einmal die Story komplett durchgespielt zu haben, denn meiner Meinung nach haben Remedy ein sehr gutes Gespür dafür, was tolle und spannende Storys angeht. Auch wenn sie manchmal nur schleppend vorankommt. Aber am Ende hat man immer ein sehr gutes Gefühl, dass man es durchgehalten hat und die Geschichten sich langfistig einprägen konnten.

Das haben sie mit Max Payne schon gut begonnen und mit Alan Wake auf die Spitze getrieben. Quantum Break ist sicher nicht ihr größtes Highlight, aber erzählerisch ist es allererste Klasse (die Film-Serie ist ja nur optional und kann für Fans von schneller Action getrost übersprungen weden).

Nur Control konnte ich bisher nicht so viel abgewinnen. Aber es schlummert in der besten Version schon lange auf meiner Festplatte und wird natürlich auch irgendwann weitergespielt. Hehe! 😁
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Quantum Break wurde wegen Lizenzproblemen aus dem Game Pass entfernt.
Microsoft will sich aber darum kümmern und das Spiel schnellstmöglich wieder in den Pass integrieren.
quelle
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Mmmmhhh, hoffentlich bleibt es wirklich bis zum 15.04 im GP (hatte ich gestern irgendwo gelesen), bis dahin wollte ich es eigentlich noch durchspielen 😩
 
Oben