• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Quantum Break

Quantum Break
Firmen
Remedy Entertainment, Microsoft Studios
Genres
Shooter, Adventure

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Obwohl es von mir auf einer externen USB 3.0 HDD vorinstalliert war, wurde das komplette Game nochmal erneut auf meine Xbox One X Festplatte geschaufelt. Trotz Diskversion und Vorbereitung auf die One X, wurde die vorherige Installation ignoriert und nochmal komplett erneut digital heruntergeladen. Zum spielen muss ich aber trotzdem noch meine Disk einsetzen.
Hast du das Backup der Alten One wieder eingespielt? Ich vermute, das es damit zusammenhängt, das beim Backup der lokal gespeicherte Spielstand nicht übertragen wird. Bei Ghost Recon Wildlands ging mir das nämlich auch so. Trotz vorhandenen Daten musste ich das Spiel mit Disk im Laufwerk nochmal installieren. Bei Forza 7, The Witcher 3, The Division oder ME Andromeda war das nicht der Fall (alles Spiele auf Disk).

Im übrigen hat Quantum Break mit den Serien bei mir knapp 180GB. @GreyDestiny , vielleicht hast du in den Optionen den Haken bei 4K Inhalte laden nicht gesetzt. Da kommen die Enhanced Patches nämlich nicht.
 

Kralle

Pförtner des Altenheims
...vielleicht hast du in den Optionen den Haken bei 4K Inhalte laden nicht gesetzt. Da kommen die Enhanced Patches nämlich nicht.

Sorry, wenn ich ich mal eine Zwischenfrage stelle. :zwinker:
Bei einem 1080p TV brauche ich den Haken aber nicht setzen, oder?
Da sollten die Enhanced Patche doch auch ohne diese Option heruntergeladen werden, oder?
 

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Sorry, wenn ich ich mal eine Zwischenfrage stelle. :zwinker:
Bei einem 1080p TV brauche ich den Haken aber nicht setzen, oder?
Da sollten die Enhanced Patche doch auch ohne diese Option heruntergeladen werden, oder?
Ich musste auf der alten One den Haken setzten, vorher wurde mir nicht ein einziges Enhanced Update angezeigt, geschweige denn geladen. Ich habe auch nur einen 1080p Plasma. Auf der One X finde ich den Haken allerdings nicht mehr, das ich davon ausgehe, das auf der One X die Enhanced Updates generell geladen werden.
 

Kralle

Pförtner des Altenheims
Das hoffe ich jetzt auch einfach mal, daß automatisch die erforderlichen Patche heruntergeladen werden.

Wäre ja auch unsinnig, die Festplatte mit 4K Texturen vollzupacken, wenn ich nur einen 1080p TV habe.:confused:
Hab' auf der One X allerdings noch gar nicht nachgeschaut, ob der Haken dort vorhanden ist.
 

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich hab den Haken auf der X nicht gefunden. Es lohnt sich trotzdem, auch bei einem 1080p Panel, die 4K Patches zu laden, da man selbst bei 1080p von den besseren Texturen profitiert.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Auf der One X gibt es den extra Haken nicht mehr weil du da natürlich immer die X optimierte Version bekommst, egal welcher TV angeschlossen ist.
Und das ist auch sinnvoll so weil viele Optimierungen auch ohne 4k und HDR sinnvoll sind.

Auf der normalen One ist der Haken ja auch nur dafür gedacht dass man bei einem Wechsel auf die One X nicht erst die ganzen Patches laden muss sondern gleich durchstarten kann.
Wer also nicht vorhat auf die One X zu wechseln braucht auch keine 4k Updates.

Evtl. ist das auch unglücklich formuliert von MS. Dort steht 4k Updates, dort für One X optimiert.
Ich glaube nicht dass es dabei einen Unterschied gibt, das wird beides mal das gleiche sein. Falls ich mir irre lasst es mich wissen:keine Panik:
 

Birdie

News-Zwitscherer
Ein Quantum Break 2 wird es wohl nie geben

Remedy CEO Tero Virtala gab in einem Interview an, dass man von Remedys Seite beabsichtigt hatte mit Alan Wake und auch Quantum Break langfristige Franchises aufzubauen. Man habe hart daran gearbeitet um eine weiterführende Geschichte einschl. den Charakteren aufzubauen.

Microsoft habe aber kein Interesse eines der beiden Franchises weiterzuführen.

Da der finanzielle Erfolg beiden Titel nicht so beschert wurde wie man es sich bei MS erhofft hatte einerseits verständlich, aber der Wunsch nach einem Alan Wake 2 ist meiner Meinung nach sehr groß.

Ich persönlich würde von beiden gerne einen neuen Teil sehen - Gleiches wünsche ich mir auch bei The Order 1886, dessen Geschichte auch nicht zu Ende erzählt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

freakyboy86

Aushilfe der Essenausgabe
QB ist mir ehrlich gesagt egal, aber ein Alan Wake 2 hätte ich mir sehr gewünscht :( Das ist eines der wenigen Spiele, die ich wirklich 5x durchgespielt habe.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Quantum Break ist ein sau gutes Spiel! Die serienepisoden zwischen den einzelnen Kapiteln waren zwar toll gemacht und inszeniert jedoch würde man etwas aus dem Spiel gerissen. Aber im großen und ganzen ist QB ein richtig richtig gelungenes Spiel!
Remedur wird jetzt mit Control zeigen, wohin die Reise mit QB gegangen wäre
 
Oben