• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Psychonauts 2

Psychonauts 2
Firmen
Double Fine Productions, The Molasses Flood, Xbox Game Studios
Genres
Platform, Adventure

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Eigentlich nicht, denn Teil 2 ist keine konsequente Fortsetzung, auch wenn es die Geschichte vorgaukelt. Ich finde, es ist ein zeitgemäßes Reboot, das vieles besser macht als das Original, aber im Kern genau das gleiche Spiel wie das Original ist.

Psychonauts ist nicht unbedingt mein Genre und den aktuellen Teil habe ich mir nur kurz als Let's Play angeschaut. Aber da ich Teil 1 gut kenne, habe ich nur sehr wenige Unterschiede feststellen können. Der Humor ist jedenfalls genial und auf jeden Fall die große Stärke des Spiels. Man muss aber Tim Schafer mögen, um den Humor zu verstehen.
Danke. Das beruhigt mich. Habe ziemliche Lust auf das Spiel.
 
X

X30 Ryze

Guest
Wow, das Spiel hat bei 4players ja richtig abgeräumt.
Eigentlich hab ich’s gar nicht beachtet weil ich dachte es ist irgendeine billig Produktion.
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Ich mag den Humor von Tim Schafer!

Ich habe es erst ein paar Stunden gespielt aber es gehört für mich jetzt schon zu den Spielen die ich immer wieder zocken werde.
Den ersten Teil hatte ich seinerzeit auf der Box nicht gespielt.
Dank Gamepass kann man sich beide Spiele anschauen und testen ohne sie kaufen zu müssen.

So nutze ich auch bei anderen Spielen den Gamepass und kaufe die Spiele bei Gefallen.
Da es ja auf der Box bzw. im Store kaum noch neue spielbare Demos gibt ist das eine gute Möglichkeit Fehlkäufe zu vermeiden.
Microsofts Eigenproduktionen bleiben ja soviel ich weis sowieso im Gamepass und sind Day One verfügbar.

Ich denke mal man kann Psychonauts 2 spielen ohne den ersten Teil zu kennen.
Notfalls gibt es in den einschlägigen Foren genug Let`s Play Videos.

Zum Thema Synchro: Ich spiele Games am liebsten mit dem Originalton und - wenn möglich - bei textlastigen Games mit deutschen Untertiteln.
Shenmue 1 und 2 beispielsweise waren auf der Dreamcast auf Englisch kein größeres Problem für mich.
Bei Japanisch hätte das anders ausgesehen. :giggle:
Aber auch diese Spiele sind ja (mit Untertiteln) im Gamepass.
 

Birdie

News-Zwitscherer
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Einfach der Hammer, die Überraschung, mein GotY bisher
 
Oben