• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Psychonauts 2

Psychonauts 2
Firmen
Double Fine Productions, The Molasses Flood, Xbox Game Studios
Genres
Platform, Adventure

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Wundere mich, dass es dazu noch keinen Thread gibt. Gab aber heute wieder einen Trailer. Kommt natürlich von Double Fine und auf der Xbox auch direkt in den Game Pass. Wenn ich es richtig verstanden habe, aber auch für PC und Playstation. Release ist der 25.08.21
Psychonauts 2 - Official Gameplay Trailer - Xbox & Bethesda Games Showcase 2021

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Psychonauts 2- Official Story Trailer

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Nach den ersten (sehr positiven) Kritiken gibt es nun auch einen Launch Trailer:

Psychonauts 2 Official Launch Trailer | gamescom 2021

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Pasesinho

Frührentner
Das Spiel ist seit vorgestern im GamePass. Hab es kurz bisher angespielt. Bisher ganz unterhaltsam und ne sehr gute Grafik.

Spiel hat auch sehr gute Kritiken bekommen.
 

Birdie

News-Zwitscherer
Was eine Überraschung, wie schräg ist das den, was für verrückte Einfälle hatten die da, einfach nur Spaß ohne Ende und das ohne Kosten über den Spielspass Pass auf der S|X - Sehr Edel!

Spiegelt sich auch in den sehr guten Wertungen bei fast 90 wieder.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Kein Geld mehr für die deutsche Synchronisation gehabt ? Dabei war das im 1. Teil so klasse umgesetzt gewesen mit der Lokalisierung (y)
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ist eines der vielen Spiele die ich unbedingt anzocken will. Dummerweise habe ich gerade nicht so die Lust auf's Zocken. Aber irgendwann demnächst gebe ich mir das. Scheint wirklich ein tolles Spiel zu sein. :geek:
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Gibt es unter den Leuten, die Psychonauts 2 gespielt haben und gut finden auch Leute, die den ersten Teil kennen? Hatte den kurz angespielt, aber ohne Nostalgie komme ich da nicht wirklich rein. Also ist Teil zwei bzw. der Spaß damit sehr abhängig von Teil eins?
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Gibt es unter den Leuten, die Psychonauts 2 gespielt haben und gut finden auch Leute, die den ersten Teil kennen? Hatte den kurz angespielt, aber ohne Nostalgie komme ich da nicht wirklich rein. Also ist Teil zwei bzw. der Spaß damit sehr abhängig von Teil eins?
Eigentlich nicht, denn Teil 2 ist keine konsequente Fortsetzung, auch wenn es die Geschichte vorgaukelt. Ich finde, es ist ein zeitgemäßes Reboot, das vieles besser macht als das Original, aber im Kern genau das gleiche Spiel wie das Original ist.

Psychonauts ist nicht unbedingt mein Genre und den aktuellen Teil habe ich mir nur kurz als Let's Play angeschaut. Aber da ich Teil 1 gut kenne, habe ich nur sehr wenige Unterschiede feststellen können. Der Humor ist jedenfalls genial und auf jeden Fall die große Stärke des Spiels. Man muss aber Tim Schafer mögen, um den Humor zu verstehen.
 
Oben