• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PS5 und Xbox Series S|X

X30 Trucase

Moderator
Team
Vor allem wird bei den neuen Sonyfernsehern extra noch damit geworben, dass sie mit der PS5 super im Bezug auf Ausnutzung der HDMI 2.1-Schnittstelle harmonieren sollen. Könnte man schon fast als Kundentäuschung bezeichnen.

BloodyShinobi

Altenpfleger
Vor allem wird bei den neuen Sonyfernsehern extra noch damit geworben, dass sie mit der PS5 super im Bezug auf Ausnutzung der HDMI 2.1-Schnittstelle harmonieren sollen. Könnte man schon fast als Kundentäuschung bezeichnen.
Ist aber nicht nur bei Sony so.LG und Samsung werben auch bei ihren 2020 TVs mit HDMI 2.1 wo keine volle Bandbreite haben.Das liegt am verbauten Chip
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Der Witz,die 2018-19 Baureihe von Sony,LG,Samsung unterstützen die volle Bandbreite von 48 Gbit/s
Werde eh lieber noch 2 Jahre warten mit dem Kauf eines neuen TVs.Solange tut es auch noch mein Samsung

Zuletzt bearbeitet:

Seb007

Kaffeefahrtpendler
LG und Samsung werben auch bei ihren 2020 TVs mit HDMI 2.1 wo keine volle Bandbreite haben.Das liegt am verbauten Chip
was auch reicht für 4k, 120 Herz und RGB bzw. 4:4:4 Chroma oder wie sich der ganze Scheiß nennt 🤭
Mehr Bandbreite braucht man erst bei höherer Auflösung oder mehr Herz, beides unterstützten die TVs aber nicht also wird man da kein Problem bekommen(y)

janosch

Frührentner
@AlterZockherr Bei 4players hat ja der Oberfanboy König L. der I. das Zepter in der Hand. Die Seite ist der komplette Reinfall. Alles was da sehr gut bewertet wird, kann ich getrost weglassen. Alles was mittelmäßig bewertet wird, ist meistens sehr spielenswert. Insofern taugt die Seite vielleicht doch was. :unsure:

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Neuer Test von Computebase:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

"In der Praxis haben viele Tester und Kunden der PlayStation 5 bisher ein gutes Zeugnis ausgestellt. ComputerBase kann das auf Basis der Konsole aus dem Handel hingegen nicht. Mit gemessenen 39 Dezibel im Abstand von 40 Zentimetern ist die Konsole 8 Dezibel und damit signifikant lauter als die Xbox Series X als Muster von Microsoft. Folgende Audioaufnahmen verdeutlichen den Unterschied. Sie wurden im Abstand von 10 Zentimetern zum Deckel aufgenommen." [...]

Ist wohl doch keine reine Einbildung oder Fake-News von Sony-Hatern! :whistle:
;)
Sorry, aber 39 Dezimel bei 40cm Entfernung ist doch nicht laut, das entspricht flüstern und wer sitzt 40cm nah an der Konsole dran? Die meisten werden wohl eher 2-3m entfernt sitzen, somit also wird die Dezibelzahl abnehmen. Und wie laut die Series X ist, ist finde ich vollkommen egal, da nervt mich zum Bsp. schon das klackern des neuen Digikreuz bei der XBox mehr, als die Lautstärke meiner PS5. Zudem ist Lautstärke nicht gleich Lautstärke, da das jeder anders wahrnimmt.

X30 Trucase

Moderator
Team
Meine One X ist auch laut, wenn sie aufdreht. Ist halt so. Dafür ist sie sonst in einem tadellosen, technischen Zustand und nur das zählt für mich. Diese Lautstärkediskussion finde ich persönlich etwas hahnebüchen, weil es so wirkt, als suche man unter allen Umständen ein Haar in der Suppe.
Die PS5 kommt mir wie ein annähernd perfektes Stück Technik vor, und auch die neuen Xboxen brauchen sich wahrlich nicht zu verstecken.
Kann man nicht einfach froh sein, dass beide Hersteller hier ganz schön tolle Technik abgeliefert haben?

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Hier noch einmal ein Video zum Thema, falls es jemanden interessiert...

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Der Langer dürfte ja den meisten hier bekannt sein!

Raptor

Senior
Ich empfand die alte 360 XBox als laut.
Und es hat mich gestört.

Der Nachfolger ist angenehm leise.

Wie laut ist denn die PS5? So laut wie die 360er? Oder leiser?

Kralle

Pförtner des Altenheims
Es scheint da wohl eine ziemliche Serienstreuung zu geben.
Wenn Du eine gute PS5 bekommst, hört man die fast gar nicht...im anderen Fall hast Du halt ein nerviges Lüftergeräusch (wie bei meiner) bzw. Spulenfiepen.

Oben