• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PS5 und Xbox Series S|X

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich muss schon die Lautstärke des TVs auf 0 null stellen, damit ich das Betriebsgeräusch der PS5 wahrnehmen kann. Unter normalen Umständen hörst du nichts.
das glaube ich dir zu 100% und wüsste auch keinen Grund, weshalb ich das in Zweifel ziehen sollte. Aber liebe Leute, nehmt doch bitte endlich mal zur Kenntnis, dass es offensichtlich relativ viele PS5-Modelle gibt, wo dies ganz offensichtlich nicht der Fall ist! Sony hat hier nicht in Gänze, aber bei bestimmten PS5 ein Problem - das scheint Fakt zu sein. Ich hab halt Angst, dass ich eine von diesen lauten Teilen erwische und es nützt mir herzlich wenig, wenn mir dann hinterher jemand sagt: Hey, aber meine ist leise! :whistle: :devilish:
 

TomMV

Sonntagsfahrer
das glaube ich dir zu 100% und wüsste auch keinen Grund, weshalb ich das in Zweifel ziehen sollte. Aber liebe Leute, nehmt doch bitte endlich mal zur Kenntnis, dass es offensichtlich relativ viele PS5-Modelle gibt, wo dies ganz offensichtlich nicht der Fall ist! Sony hat hier nicht in Gänze, aber bei bestimmten PS5 ein Problem - das scheint Fakt zu sein. Ich hab halt Angst, dass ich eine von diesen lauten Teilen erwische und es nützt mir herzlich wenig, wenn mir dann hinterher jemand sagt: Hey, aber meine ist leise! :whistle: :devilish:
Tja dann musst du mit der Angst leben oder keine kaufen, anders wirst du da nicht rumkommen.
Oder du wartest bis es eine neue verbesserte Konsole gibt.
Ich kann nur von mir und mein Freundeskreis reden und meine ist so leise das ich wirklich 10-20 cm ran gehen muss, das ich überhaupt was höre und den TV muss ich auch auf stumm schalten, sonst wird es schwer was zu hören.
und du ist es auch bei meinen Freunden.
Und ich habe ein sehr gutes Gehör.
Klar scheint es solche lauteren Konsolen zu geben, aber wenn ich das so hier und in mein Freundeskreis so höre und lese, scheint es doch sehr gering zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

zen

Sherlock Holmes
Team
das glaube ich dir zu 100% und wüsste auch keinen Grund, weshalb ich das in Zweifel ziehen sollte. Aber liebe Leute, nehmt doch bitte endlich mal zur Kenntnis, dass es offensichtlich relativ viele PS5-Modelle gibt, wo dies ganz offensichtlich nicht der Fall ist! Sony hat hier nicht in Gänze, aber bei bestimmten PS5 ein Problem - das scheint Fakt zu sein. Ich hab halt Angst, dass ich eine von diesen lauten Teilen erwische und es nützt mir herzlich wenig, wenn mir dann hinterher jemand sagt: Hey, aber meine ist leise! :whistle: :devilish:

Ich streite die defekten Konsolen nicht ab. Natürlich gibt es welche. Die Technik wird zwar immer besser aber dadurch leider auch anfälliger. Wirklich sicher kannst du dir beim Kauf nie sein. Selbst wenn es eines der letzten hergestellten Geräte ist können Defekte auftreten.
Tut mir auch sehr leid für alle, die mit ihrer neuen Konsole Pech hatten. Wenn es mich trifft ärgere ich mich auch. Die Berichte sind klar vorhanden aber davon lasse ich mich nicht verrückt machen.
 

BloodyShinobi

Altenpfleger
Beim Ring of Death der Xbox hat es Wochen gedauert bis das Ausmaß der defekten Konsolen bekannt wurde.
Meine Launch Xbox 360 war davon verschont,hatte kein Ring of Death.
Nicht anderst wird das bei der PS5 sein sollten wirklich soviele Modelle defekt sein wie behauptet.
In Spanien wurden 43.000 PS5 verkauft und jetzt müsste man wissen,wieviel PS5 davon einen defekt haben.Erst dann könnte man sicher sagen,dass relativ viele PS5 ein Problem haben.
Ohne eine genaue Zahl/Statistik ist das noch kein Grund für Panik.Die zufriedenen PS5 Besitzer werden garnicht wahrgenommen die unter solche News posten das sie solche Probleme nicht haben.
Sieht man doch hier bei den Senioren.Die Mehrheit der User die eine PS5 besitzen sind zufrieden.
Ok,die 10PSler die hier was posten sind zuwenig um als Beispiel zu dienen.:unsure:
Dann nehmen wir doch einfach Amazon.


530 Bewertungen und davon sind 78% zufrieden,7% 4 Sterne,....8% mit 1 Stern und davon noch die Fanboy Wertungen herausfiltern und siehe da,soviele PS5 sind garnicht defekt.
Ein Konsolen Launch ist immer problematisch,da weiß man nie ob eine Konsole einen defekt hat oder nicht
Ist doch bei Spielen nicht anderst.Der eine hat Spiele Bugs und ein anderer nicht.
Einfach nicht zum Release kaufen oder Augen zu und die Katze im Sack kaufen.Das gilt für Spiele sowie für Konsolen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Beim Ring of Death der Xbox hat es Wochen gedauert bis das Ausmaß der defekten Konsolen bekannt wurde.
Meine Launch Xbox 360 war davon verschont,hatte kein Ring of Death.
Nicht anderst wird das bei der PS5 sein sollten wirklich soviele Modelle defekt sein wie behauptet.
In Spanien wurden 43.000 PS5 verkauft und jetzt müsste man wissen,wieviel PS5 davon einen defekt haben.Erst dann könnte man sicher sagen,dass relativ viele PS5 ein Problem haben.
Ohne eine genaue Zahl/Statistik ist das noch kein Grund für Panik.Die zufriedenen PS5 Besitzer werden garnicht wahrgenommen die unter solche News posten das sie solche Probleme nicht haben.
Sieht man doch hier bei den Senioren.Die Mehrheit der User die eine PS5 besitzen sind zufrieden und trotzdem ist es Fakt,das die PS5 ein Problem hat.:cautious:
Ok,die 10PSler die hier was posten sind zuwenig um als Beispiel zu dienen.:unsure:
Dann nehmen wir doch einfach Amazon.


530 Bewertungen und davon sind 78% zufrieden,7% 4 Sterne,....8% mit 1 Stern und davon noch die Fanboy Wertungen herausfiltern und siehe da,soviele PS5 sind garnicht defekt.
Ein Konsolen Launch ist immer problematisch,da weiß man nie ob eine Konsole einen defekt hat oder nicht
Ist doch bei Spielen nicht anderst.Der eine hat Spiele Bugs und ein anderer nicht.
Einfach nicht zum Release kaufen oder Augen zu und die Katze im Sack kaufen;)
Sorry, aber das ist doch Unsinn. Selbstverständlich nimmt man die positiven Berichte wahr und so nehme auch ich eure positiven Berichte selbstverständlich wahr. Was denn sonst?
Es ist halt nicht jeder Playstation-Fan durch und durch und so mancher schaut halt eben zwei mal hin, bevor er kauft.
 

BloodyShinobi

Altenpfleger
Sorry, aber das ist doch Unsinn. Selbstverständlich nimmt man die positiven Berichte wahr und so nehme auch ich eure positiven Berichte selbstverständlich wahr. Was denn sonst?
Es ist halt nicht jeder Playstation-Fan durch und durch und so mancher schaut halt eben zwei mal hin, bevor er kauft.
Meinte die Beiträge unter den News und Videos zu defekten PS5 die posten das sie keine Proble haben.War allgemein gemeint und nicht auf die Senioren bezogen.....hab ich mich falsch ausgedrückt,hab es geändert ...Sorry ;)

Du als alter Zocker solltest doch eigentlich wissen wie der Hase läuft.Darum versteh ich nicht das du dich so verrückt machst.
Wenn die PS5 vor deiner Haustür steht und einen defekt hat zurückschicken.
Bin ich im Restaurant und mein Essen ist kalt,lass ich es zurückgehen.Ist mein Amazon Paket beschädigt reklamiere ich das.
Warte es doch ertmal ab,vielleicht bist du ja einer der vielen die keine Probleme haben :unsure: .....und wenn nicht,dann tuts mir leid für dich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kralle

Pförtner des Altenheims
Nächste Woche werde ich meine PS5 auch zurückschicken. Der laute Lüfter nervt mich einfach zu sehr.
Freut mich aber für alle, die eine leise Konsole bekommen haben.
Wenn die PS5 irgendwann wieder verfügbar ist, werde ich mein Glück nochmal probieren.

Hab ja zum Glück noch die Series X hier, und von der höre ich gar kein Lüftergeräusch.🙂
 

BloodyShinobi

Altenpfleger
Ein Aspekt, der in keinem Test bisher so richtig Beachtung gefunden hat, ist dieses hier.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Wirkt sich das unter Umständen auf die Bildqualität aus?
Das liegt daran,dass die neuen Sony TVs Probleme haben mit UHD und 120 HZ.
"Als Begründung erklärt Sony, dass es "in einigen Fällen" zu Bandbreitenlimitierungen kommen kann, da 4K 120 Hz "eine riesige Menge Informationen in sich selbst beinhaltet"
"Sony setzt, wie auch LG bei den TVs des Jahrgangs 2020, zwar auf HDMI 2.1, doch wird nur maximal 40 Gbps statt der eigentlich möglichen 48 Gbps unterstützt"
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Denke Sony wird irgendwann per Update die Limitierung aufheben.Ist dennoch ärgerlich für Leute die sich einen neuen TV mit HDMI 2.1 gekauft haben und nur weil Sony bei ihren TVs es verkackt haben wird einfach die Bandbreite limitiert.(n)
Mein nächster TV wird eh wieder ein LG.(y)
Von Samsung und Sony hab ich mittlerweile die Schnauze voll.....gab nur Probleme egal ob beim Sony oder Samsung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben