• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PS5 und Xbox Series S|X

Baumzebra

Hausmeister
Team
Es sind ja jetzt allerorts Tests aufgetaucht, beide Konsolen schneiden sehr gut ab.

Es ist und bleibt aber irgendwie so, dass Sony einen Stein im Brett zu haben scheint. Zumindest bei manchen Medien wie z.B. 4Players.

Ich habe dort die Tests zu Xbox Series X und PlayStation 5 gelesen. Beide Konsolen werden von der Technik durchweg gelobt, die Xbox ist auf dem Papier leistungsstärker, die PS5 hat einen bockstarken Controller. Launch-Line-Up bei beiden mangelhaft.

Trotzdem kriegt die PS5 am Ende die Wertung "sehr gut", während die Xbox "nur" ein "gut" kriegt - weil eben vor allem das Launch-Line-Up nicht stimmt.

Wieso wertet man die eine Konsole deshalb gleich um eine Note ab, obwohl bei Launch ein Haufen optimierter Games da sind?

Es ist ja nun nicht so als würde man bei der PS5 zu Release der Konsole mit 100 Next-Gen-Spielen erschlagen.

Meine Vermutung/Rant. Alle die sich auf die neuen Gen freuen wie Bolle bitte überspringt das.

Die neue XBox ist im Moment nur einen optionaler Push der Performance, das heißt man braucht sie im Moment (und auch im nächsten Jahr) nicht es sei den man will mehr Power. MS wird die meisten Spiele auch auf der alten XBOX bringen damit ist für den Kunden der Umstieg auf die neue Gen nicht zwingen notwendig. Das ist zwar für den Kunden gut aber seit wann interessiert denn die Spielerschaft was für sie gut ist. Kuck man sich mal um sind die meisten Spieler nur an der Befriedigung der eigenen Bedürfnisse interessiert und gehen bei jeden Scheiß mit Hauptsache sie bekommen was Neues und die "Presse" geht da natürlich mit.
Da freuen sich alle auf ein neues Demon Souls (ein HD/3.5K-Remake eines 10 Jahre alten Spiels), Miles Morals ein HD-Update-DLC von einem Spiele das auch schon 2 Jahre auf dem Buckel hat. Und dann haben wir ja noch die tollen neuen Features am Controller von den keiner weiß ob es jemals eine zweistellige Prozentzahl an Spielen die Features unterstützen werden. Ganz zu schweigen davon, dass die Masse der Kids heute eh nur Among Us, Fortnite, Hyperscape oder das nächste F2P spielen werden. In Spiele gepresst Ideen, Inovationen, Spiele wie ein Fable, Mass Effect, Portal, XCom, Dune 2 oder Dark Souls wird man nicht sehen. Aber das ist auch egal weil der große Teil der Spieler eh von der neuen Grafik so geblendet ist das sie nicht mehr sehen das sie seit Jahren immer die gleiche Spiele spielen, und das schließt auch die Presse mit ein. Da sitzen schon lang keine Journalisten mehr sondern nur noch Gehilfen der Industrie. Wenn Gamestar Sony oder MS jetzt kritisieren bekommen sie ja keinen Werbung und Testmuster mehr. Wie aussagekräftig kann so ein Test sein?

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Wieso wertet man die eine Konsole deshalb gleich um eine Note ab, obwohl bei Launch ein Haufen optimierter Games da sind?
nun wir sind in Deutschland, Deutschland ist Playstation Land. Also sind die Mehrheit der Leser Playstation-Besitzer, noch Fragen?
Wobei ich den Test und auch die Wertung jetzt nicht so eng sehe, nüchtern betrachtet finde ich auch dass die PS5 zum Launch etwas mehr Next-Gen Feeling bietet, einmal der Controller und einmal die 2-3 Spiele. Viel ist das nicht aber etwas mehr als MS mit der Series X/S.
Aber ganz ehrlich? Mir ist das Wumpe, ich freue mich über "meine" neue Konsole und gönne jedem seine neue Konsole.

Wi7cher

Aushilfe der Essenausgabe
Die ersten Ladezeitenvergleiche sind da und die Xbox lädt viele Spiele schneller, trotz niedrigeren Specs der SSD. Gut, dass monatelang Märchen erzählt wurden von der achso viel besseren SSD der Ps5.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Dann schau dir mal dieses Video an... vom Dashboard ins Menü in ca. 4 Sekunden und vom Menü ins Spiel dauert es sage und schreibe 2,05 Sekunden! Da kommt selbst kein PC mit...
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Oben