• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PS5 und Xbox Series S|X

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Die erste Xbox war an Hässlichkeit unübertroffen.

Aber der Atari 2600 in Holzoptik und die Intelivision Konsole sind dem Teil dicht auf den Fersen.

Und die PC Fraktion hat auch ihre Fremdschäm Momente mit dem c64 Brotkasten oder dem potthässlichen Schneider...
😅
Also eine Allerweltsgeschmack hab ich wahrscheinlich nicht, denn die erste Xbox gefällt mir bis heute von allen Konsolen eigentlich am besten :cool: Naja, Geschmacksache sprach der Affe und biss in die Seife...

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Native 4k/60fps auf der Series X. Freut mich das zu lesen!
Wobei ich an der "News" das bezüglich der PS5 noch nicht ganz nachvollziehen kann, da 4k/60fps von Ubisoft schon vor längerem für beide Konsolen offiziell bestätigt wurde und nun über Dualshockers das hier verbreitet wird, was einer angeblich aus der PR Abteilung von Ubisoft so gesagt hätte.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
im Endeffekt wirds egal sein, mit normalem Auge werden wir keinen Unterschied sehen zwischen nativ 4k und hochskaliertem 4k sehen
Viel wichtiger finde ich da konstante 60fps, hoffe dass dies die Series X schafft.
Glaube bei der PS4pro und X One X gab es ein paar Spiele wo die PS4pro zwar eine geringere Auflösung hatte aber dafür die FPS konstanter waren.

BloodyShinobi

Altenpfleger
Wobei ich an der "News" das bezüglich der PS5 noch nicht ganz nachvollziehen kann, da 4k/60fps von Ubisoft schon vor längerem für beide Konsolen offiziell bestätigt wurde und nun über Dualshockers das hier verbreitet wird, was einer angeblich aus der PR Abteilung von Ubisoft so gesagt hätte.

"Wer sich schon jetzt darauf gefreut hat, kommende Spieletitel auf der nächsten Konsolengeneration mit der PlayStation 5 und der Xbox Series X in 4K-Auflösung genießen zu können, muss mit einer Enttäuschung rechnen. Denn einem Technik-Check der Redaktion von Beyond3D zufolge laufen zumindest die ersten Ubisoft-Spiele, die für Current- und Next-Gen erscheinen, auf Xbox Series X und PS5 nicht in nativem 4K"

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Assassin's Creed Valhalla auf der PS5 mit hochskaliertem 4K mit 60fps reicht mir vollkommen aus.

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
im Endeffekt wirds egal sein, mit normalem Auge werden wir keinen Unterschied sehen zwischen nativ 4k und hochskaliertem 4k sehen
Viel wichtiger finde ich da konstante 60fps, hoffe dass dies die Series X schafft.
Glaube bei der PS4pro und X One X gab es ein paar Spiele wo die PS4pro zwar eine geringere Auflösung hatte aber dafür die FPS konstanter waren.
Obs nun so ist oder nicht stört mich nicht, ich finde nur die Berichterstattung aktuell etwas merkwürdig, weil was offizielles von Ubisoft gab's bisher nur mit beide erreichen 4k/60 fps bei Valhalla und nun wandert eine Meldung von Dualshockers als News rum. Naja, mal abwarten, Digital Foundry wird bestimmt reichlich Vergleiche bringen, wenn die Embargos weg sind.

Ja, das mit den FPS bei PS4Pro und Xbox One X gab's ab und zu, aktuell wohl auch mit Watch Dogs Legion nach einem Artikel von Eurogamer/Digital Foundry. One X hat die höhere Auflösung, aber Tearing und stärker schwankende FPS. Ganz übel fällt dafür leider die normale One aus, wo die dynamische Auflösung sogar unter 720p sackt.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Obs nun so ist oder nicht stört mich nicht, ich finde nur die Berichterstattung aktuell etwas merkwürdig, weil was offizielles von Ubisoft gab's bisher nur mit beide erreichen 4k/60 fps bei Valhalla und nun wandert eine Meldung von Dualshockers als News rum. Naja, mal abwarten, Digital Foundry wird bestimmt reichlich Vergleiche bringen, wenn die Embargos weg sind.
aber so ist das doch schon immer, jede News wird schnell verbreitet um Klicks zu generieren. Ob der Inhalt dann wirklich stimmt interessiert später kaum noch jemanden.
Und so Zahlen für Auflösungen usw. sind natürlich ein gefundenes Fressen für die Internetmeute.
Ich hab auch gelesen dass es auf der Xbox Series X dynamisches 4k ist.
Mir ist das alles wumpe, gute Grafik hab ich zwar schon auch sehr gern, aber ich will gute Spiele.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich möchte allerdings lieber 60fps als 4k/30fps. Hab auf letzteres definitiv keinen Bock mehr. 😕
Deswegen freut es mich umso mehr zu lesen, wenn die Series X hier und da sogar 4k/60fps schafft!
Im Zweifelsfall zock ich dann besondere Spiele lieber auf einer anderen Plattform. :unsure:

ralle01

Frührentner
Sponsor
Moin
Heute waren bei uns im MM noch 6 XBox Series X zum vorbestellen da.
Kumpel hat für meinen Junior und mich je 1 reserviert (100€ Anzahlung und man konnte den Umkarton mitnehmen), die wir am 10.11.2020 gegen je weitere 399€ abholen können. Bin schon gespannt, wie Valhalla darauf aussehen wird ;-)
Gruß
ralle

Birdie

News-Zwitscherer
Es wird am 19.11.2020 keine PS5 im normalen Verkauf geben!

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

Guter Zug - Man erinnert sich an ....

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Und das in COVID19 Zeiten

Oben