• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PS5 und Xbox Series S|X

lesmue

Frührentner
Zur Zeit habe ich kein Fire TV.
Falls die App nicht in Amazons Store ist:

Installiere den Google Play Store.
Unter Einstellungen musst Du die Installation von "Dritthersteller Apps" oder so ähnlich erlauben
(Anleitungen dazu
müstest Du bei Youtube finden.)
Dann den Play Store starten und die App installieren.
Hoffe es klappt!
Die Performance soll aber nicht gut sein:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Danke für die Info war halt als Übergangslösung gedacht, quasi jetzt gechillt die One X verkaufen so lange man noch was dafür bekommt und der Gebrauchtmarkt nicht damit geflutet wird. Und bis zum Release der Series S oder X oder PS5 halt per xcloud trotzdem am TV zu zocken...
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Die Größe, das Design und die Farbgebung der PS5 werden mich vom Launchkauf abhalten - Ich will sie wenn in Schwarz.

Aber da ja nach Gerüchten Sony aufgrund von erheblichen Chip-Problemen nur 11 Millionen Konsolen bis März 2021 produzieren kann wird man sie wohl eh kaum bekommen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Die Sony-Aktie fiel im Zuge dieser Nachrichten um bis zu 3,5%. Dies war der größte Rückgang im Tagesverlauf seit August. Ein Sony-Sprecher lehnte eine Stellungnahme bisher ab.
Ich hoffe ja nicht, da ich sie gerne zum Release haben möchte und nicht wie bei der PS4 ein halbes Jahr warten musste bis ich sie mir kaufen konnte.
Deswegen werde ich die PS5 vorbestellen und hoffen das ich sie auch zum Release bekomme.
Und wenn es dann nicht so ist, hab ich Pech gehabt.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Kurze Frage da ich keinen eigenen Thread zur xcloud finden konnte? Kann man die App auf nen Firetv installieren?

Der Xcloud-Thread ist hier:

Falls Du beim Öffnen des Threads eine Fehlermeldung bekommst, musst in Deinem Profil unter "Persönliche Details" ein Kreuz bei "Xbox" machen.
 

Voyaman

Frührentner
Haben jetzt nicht eine Menge Publisher ihre Spiele für die neuen Generationen auf 2021 verschoben?

Selbst wer eine PS5 oder neue Xbox unterm Weihnachtsbaum stehen hat, wird wohl erstmal mit alten Spielen vorlieb nehmen müssen.
Also ich freue mich mehr darauf meine jetzigen Spiele auf der XBox Series X in neuem Glanz (dann kommt auch ein 4K Fernseher ins Haus) und mit der neuen Technik spielen zu können, als irgendwelche neuen Games 🧐, naja außer vielleicht Cyberpunk 2077 😁
 
Zuletzt bearbeitet:

zen

Sherlock Holmes
Team
Ich wäre schon mit 200 absolut zufrieden!

Da musst du noch ein paar Euro abziehen. Der maximal Preis bei rebuy für den Ankauf beträgt gerade mal nur noch 152€. Da muss die Konsole und das Zubehör aus dem Lieferumfang allerdings tadellos sein.
Auf eBay gehen die schon für 180€ weg. Hier kommen dann noch Gebühren hinzu.
Eine weitere Möglichkeit wäre eine Trade-in Aktion von GameStop. Hier gibt es immer am wenigsten. Die nehmen aber alles.
 

lesmue

Frührentner
Ich hatte jetzt die Hoffnung auf eBay Kleinanzeigen ne One X mit diversen Games (ca. 10 Stück) für 200-250€ los zu werden. Für die alten Discs bekommt man bei Rebuy oder Gamestop ja max 2-3 Euro.

Ne Trade in Aktion bei Gamestop wäre mir ja sehr Recht aber irgendwie rechne ich nicht so wirklich damit.
 
Oben