• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PS5 und Xbox Series S|X

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Mir geht es eher darum, wir sprechen bei der Series S von 299 € und bei der Series X wohl von 499 €, das ist an sich beides schon viel Geld keine Frage. Aber wenn man sich die Grafikkarten anschaut was dort das stärkste Modell immer kostet und dafür leistet, sowas ist dann für Leute denen der Preis echt egal ist.

Klar, gemessen an den Kosten für einen PC sind die Konsolen schon ziemlich günstig, wenn man bedenkt, was diese dafür an Technik bieten. Das ist keine Frage.
Das mit dem Preis, der egal ist, bezieht sich halt nur auf den Konsolenmarkt. Wer maximale Technik mit maximaler Performance will, kommt um den PC nicht herum.

Aber das ist halt nur ein recht kleiner Teil des Marktes. Für die meisten Kunden ist der Preis wichtiger. Die Series S wird jetzt sicher nicht das meistverkaufte Konsolenmodell insgesamt, aber ich denke, man kann schon damit rechnen, dass es zumindest das meistverkaufte Xbox Series-Modell wird. Vielleicht nicht am Anfang, wo vor allem der Hardcore-Markt bedient wird, aber sicherlich langfristig. Es hat schon seinen Grund, dass One S und PS4 Slim trotz der Mid-Gen-Upgrade-Modelle weiterhin die meistverkauften Modelle geblieben sind.

X30 The Schenckman

Frührentner
Flops sagen gar nichts aus. Es kommt auf die Komponenten an. Die Series ist abgesehen von der Auflösung besser/ Leistungsfähiger als die One X. Der Prozessor ist schneller, die Festplatte ist schneller, die Grafikkarte unterstützt Raytracing, 120 Bilder pro Sekunde und weitere Next Gen Features. Von den reinen Features toppt die Series S die One X und auch die PS4 Pro.
Danke. Vielen vielen Dank. Endlich jemand der es kapiert. Es überrascht mich immer wieder, wieviel Gamer doch recht wenig von der Materie haben. Ist nicht böse gemeint an die ganzen Leute, die denken das MS eine schwächere Konsole rausbringt als die ONE X. Nur wundert mich das schon, was man MS so zutraut. 😊

qione

Frührentner
Trotzdem is die S mal wieder irreführend. Ich höre und lese soviel Kram wieder wie zB das ist die SX nur ohne Laufwerk. Nee... 🙈

bigspatz

Aushilfe der Essenausgabe
PlayStation 5 Ankündigung (Preis, VÖ-Termin, Vorbestell-Start) 10.09. 16:00 Uhr und nein, meine Quellen nene ich nicht. Bis zur offiziellen Ankündigung alles ein Gerücht.

Zäpp

Moderator
Team
Der Vorbesteller Start ist schon bestätigt. (Zumindest ist es Unwahrscheinlich, dass ab 10.09. nur die 24K Version vorbestellbar sein wird und nicht die normale). Keine Ahnung was du mit der Heimlichtuerei erreichen willst.

Zuletzt bearbeitet:

bigspatz

Aushilfe der Essenausgabe
Der Vorbesteller Start ist schon bestätigt. (Zumindest ist es Unwahrscheinlich, dass ab 10.09. nr die 24K Version vorbestellbar sein wird und nicht die normale). Keine Ahnung was du mit der Heimlichtuerei erreichen willst.
Puhh, und ich hatte schon Angst meine Sony-NDA durch die kleinen Tipps verletzt zu haben. Wenn das alles schon so bekannt ist, dann dürfte das ja kein Problem sein:).

Oben