• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PS5 und Xbox Series S|X

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Die PS5 ist bei mir nach wie vor zum Launchtag eingeplant. Daran wird sich auch nichts mehr ändern. Eine Xbox kaufe ich wohl nicht mehr. Lohnt sich einfach nicht. Meine One ist eher selten mal an. Tendiere da eher zu einem besseren PC. Damit bin ich vielseitiger. Nvidia soll Anfang September ihre neuen Grafikkarten vorstellen. Bin sehr gespannt.

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Bei mir steht aktuell noch der Plan PS5 und Xbox Series X zum Release zu holen. Und auch wenn zum Start noch nicht soviel an Spielen zur Verfügung steht sehe ich auch locker, habe noch genug zu zocken und nutze dann halt das extra an Power bei den älteren Spielen und hoffe dass die alten Titel auch stärker von der extra Leistung profitieren, also nicht nur 1:1 wie jetzt laufen. Gaming PC werde ich mir keinen mehr zulegen, Konsolen reicht mir.

Birdie

News-Zwitscherer
Ich sehe zurzeit - Nein im Grunde schon seit 1-2 Jahren nur einen Gewinner, welchen viele Hardcore-Konsolenspieler schon beerdigt hatten - Den PC.

Das Microsoft den Weg hin zum PC geht, offen und ohne Umschweife war bei Einführung des Game Pass für PC zu erwarten. Ein Grund für viele Playstation Spieler dies MS vorzuwerfen und um natürlich die Xbox als überflüssig zu bezeichnen. Etliche Xbox Spieler können sich auch nur schwer damit anfreunden. Wenn man genauer hinschaut sind schon länger bis auf wenige Ausnahmen auch fast alle neueren Playstation Titel nur noch zeit-exclusiv auf der PS Konsole. Einige wenige nicht, aber die Zukunft wird zeigen ob man hier standhaft bleiben kann. Sony macht es aber etwas geschickter - Es dauert halt eben etwas länger - So gibt man seinen Anhängern das Argument 'man liefere alte Spiele für den PC' an die Hand, welches die gerne annehmen - Was bleibt ihnen auch übrig. Die Shitstorms der letzten Zeit, man denke an das was beim ja auch alten HZD abging - Soviel Hass, .... Es ist aber eben so - Der PC bekommt bis auf wenige Ausnehmen mittlerweile fast alles. Die Konsolenspieler aber längst nicht das was man am PC spielen kann.

Ich war immer Multi und werde es wohl auch bleiben. Bzgl. des Kaufzeitpunktes bin ich noch unklar. Wenn Sony bei Launch keine Schwarze PS5 als Black Edition bringt, welche sogar etwas teurer sein könnte, bin ich erstmal nicht dabei.

Die XSX liegt da schon ehr im Warenkorb. Ein Grund ist hier wirklich der Game Pass - Neue MS Titel wären daher im Preis enthalten. Nur welche kommen? Da ich aber eine Scorpio habe die ihren Dienst sehr gut macht, ist es schon eine Frage der Spiele, der Entwickler des vielleicht sichtbaren Mehrwertes. Ich liebe neue Technik, aber sie sollte schon einen Mehrwert mit sich bringen, dann kaufe ich gerne. Zum Beispiel, ein Heimkino Receiver sollte neue Tonformate draufhaben, welche mir was hörbares bringen, Anschlüsse die ich verwenden kann, was vorher nicht ging usw.
Wegen kleiner grafischer Besserungen kaufe ich die XSX sicher nicht gleich. Wenn es mit den Ladezeiten einiger Titel wirklich besser wird, könnte mich das ehr reizen auch wenn es bisher kein so großes Problem war, außer bei einigen Titel (Recore, .....).

Eine Konsole auszupacken und anzuschließen, sie erstmals in Betrieb zu nehmen - Ohmann, ich liebe das immer noch. :)
Diesmal ist die Vorfreude, der Hype aber nicht so angekommen wie ich es mir noch vor einem Jahr dachte. Ich finde beide, MS und Sony haben trotz des Vorlaufes den sie hatten und wie sie sich zurzeit verhalten für mich persönlich noch nicht geliefert und diese Freunde ziemlich auf Null gebracht.

Zuletzt bearbeitet:

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Die PS5 ist bei mir nach wie vor zum Launchtag eingeplant. Daran wird sich auch nichts mehr ändern. Eine Xbox kaufe ich wohl nicht mehr. Lohnt sich einfach nicht. Meine One ist eher selten mal an. Tendiere da eher zu einem besseren PC. Damit bin ich vielseitiger. Nvidia soll Anfang September ihre neuen Grafikkarten vorstellen. Bin sehr gespannt.
Etwas später kommen dann die neuen AMD-Karten. Mal sehen was dann mit den Preisen wird, die bei Nvidia zu Anfangs sicherlich sehr hoch sein werden. Wäre toll, wenn AMD hier aufschließen könnte!

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Etwas später kommen dann die neuen AMD-Karten. Mal sehen was dann mit den Preisen wird, die bei Nvidia zu Anfangs sicherlich sehr hoch sein werden. Wäre toll, wenn AMD hier aufschließen könnte!

Auf die neuen AMD Karten bin ich natürlich auch gespannt. Wobei ich aktuell eher zu Nvidia tendiere. AMD hängt der Konkurrenz immer einer Baureihe hinterher. Jedenfalls fühlt sich das so an. :D

Birdie

News-Zwitscherer
Naja über das Design kann man schon geteilter Meinung sein, aber es kommt doch auf die inneren Werte an :D

Habe mir gestern mal die Doku "ATARI: Game Over" reingezogen. Das ist mal ein Design gewesen ;)

"Form follows function"

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Klar, die inneren Werte sind sicher wichtiger, aber ich persönlich möchte zwischen meinen schwarzen Komponenten und dem anderen Style dann doch nicht dieses weiße und wenn man ehrlich sehr auffällige Stück Technik stehen haben.

Zurzeit schaut so aus.

YCTKz2A.png

Rechts daneben dann der 65" OLED und einige andere schwarzen Teile (Center LS, Sky Q, Humidore, ...) in weiteren Schroers & Schroers Glas/Stahls TV/Hifi Möbeln. Die XSX könnte den Platz der Scorpio einnehmen mit der PS5 in weiß wird es dann eng.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Diesmal ist die Vorfreude, der Hype aber nicht so angekommen wie ich es mir noch vor einem Jahr dachte. Ich finde beide, MS und Sony haben trotz des Vorlaufes den sie hatten und wie sie sich zurzeit verhalten für mich persönlich noch nicht geliefert und diese Freunde ziemlich auf Null gebracht.

Ich sag's mal so: Sony und Microsoft sind derzeit die absoluten Großmeister im Nicht-Verkaufen ihrer Next-Gen-Vision.

Klar, die aktuelle Situation ohne große Medienereignisse und mit schon fast tagtäglichen Verschiebungen von irgendwas trägt ordentlich dazu bei, aber bisher ist das gesamte Marketing nur ein wild zusammengewürfeltes Stückwerk, das den Eindruck vermittelt, dass da eine ganz große Luftnummer verkauft werden soll.

G

Gelöschtes Mitglied 5652

Guest
Solange ich beide Next-Gen-Konsolen fast zum Preis einer High-End Grafikkarte erwerben kann, wird ein Markt vorhanden bleiben. 😉

Oben