• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PS5 und Xbox Series S|X

Seb007

Kaffeefahrtpendler
dass Halo Infinity verschoben wurde finde ich zwar schade, aber mir ist jede Verschiebung lieber als ein unfertiges Produkt zum Release.
Aber es schwächt schon den Start der Series X, denn so ganz ohne großen Titel, ich weiß ja nicht.

Das mit der Abwärtskompatibilität ist ja schön und gut und ja wir werden zum Start der Next-Gen so viel Spiele wie noch nie auf der neuen Hardware zocken können, aber halt nichts wirklich neues.
So eine Hand voll neuer Titel zum Release zum Release der neuen Konsolen wäre schon wünschenswert finde ich, aber es gibt ja noch nicht mal offizielle Angaben von MS oder Sony welches Games zum Release erscheinen oder?

Und natürlich ist auch Corona wieder mal mit schuld....... :censored:
Wieso wird eigentlich nicht die Next Gen auf 2021 verschoben?
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Sehr schade mit Halo. Die Reihe ist ein Zugpferd. Forza lässt leider auch auf sich warten. Das könnte der schwächste Next Gen Launch aller Zeiten werden. Auch bei Sony. Was kommt denn überhaupt außer den jährlichen Sportspielen? Tausende ältere Spiele möchte ich ehrlich gesagt nicht auf einer brandneuen Hardware zocken.
 

StoneBanks420

Aushilfe der Essenausgabe
Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen 👍 jetzt passt die Hardware aber es kommen keine Spiele raus da ziehen würden zum Release der neuen Konsolen, schon sehr skurril das ganze...aber vllt zündet MS oder Sony noch eine geile neue Spiele IP ☺ müssen sie ja fast...meine Hoffnung ist das MS Event, Ende August 🗣

Wenn da nix kommt, werde ich wohl auch warten bis mal was rauskommt für "Next Gen"
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen 👍 jetzt passt die Hardware aber es kommen keine Spiele raus da ziehen würden zum Release der neuen Konsolen, schon sehr skurril das ganze...aber vllt zündet MS oder Sony noch eine geile neue Spiele IP ☺ müssen sie ja fast...meine Hoffnung ist das MS Event, Ende August 🗣

Wenn da nix kommt, werde ich wohl auch warten bis mal was rauskommt für "Next Gen"

Shinobi - ein bekannter und glaubwürdiger Insider meldete sich im resetera Forum bezüglich des Xbox August Events zu Wort. Laut seinen Infos wurde dieses auf September verschoben.

At the same time, expect news about other Xbox stuff that's been going around recently to come a bit later too.

Stuff that was planned for this month pushed to next month.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

janosch

Frührentner
Von mir aus könnten sie die nächste Gen noch zwei-drei Jahre aufschieben. Die aktuellen Konsolen leisten noch hervorragende Arbeit. Es gibt massenhafte exzellente Games. Für mich sind die kommenden Konsolen total uninteressant. Ich würde mich über weitere Verschiebungen freuen. Zudem könnte dann evtl. der Startpreis auch niedriger ausfallen. Die Produktionskosten nehmen ja mit der Zeit auch ab.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ich würde mich über weitere Verschiebungen freuen. Zudem könnte dann evtl. der Startpreis auch niedriger ausfallen. Die Produktionskosten nehmen ja mit der Zeit auch ab.
Naja, wenn die weiter geschoben werden (von mir aus gern), dann wird da auch nix produziert, also sinkt da auch kein Produktionspreis ;)
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Kann mir aber tatsächlich vorstellen, dass das Verschieben gar nicht mehr so einfach wäre. Denke man rechnet da schon mit ein paar Einnahmen in diesem Fiskaljahr. Von daher wird da wohl nix mehr groß verschoben. Mir ist das aber egal. Sollen die mal schön die Konsolen auf den Markt bringen. Es gibt ja genug Leute die einfach nur kaufen, weil es neu ist. Ich schlag dann zu wenn ich den Mehrwert sehe.
 
Oben