• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PS5 und Xbox Series S|X

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Und das ist auch gut so. 30 FPS bei solchen Games reichen da voll aus. Alles andere wäre Ressourcdnverschwendung. Wenn die neuen Games statt schöner, einfach nur mehr FPS bekommen würden, wäre ich raus.

Und so gehen die Meinungen auseinander. Deshalb bin ich für Optionen. So können alle selbst entscheiden wie sie ihre Prioritäten setzen.

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
S
Und das ist auch gut so. 30 FPS bei solchen Games reichen da voll aus. Alles andere wäre Ressourcdnverschwendung. Wenn die neuen Games statt schöner, einfach nur mehr FPS bekommen würden, wäre ich raus.
Sehr ich anders. Ich finde aktuelle Spiele wunderschön also gebt mir endlich die Option die mit der neuen Power auch besser laufen lassen zu können

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Mal abwarten wie die Entwickler die Resourcen am Ende verwenden bzw. ob man Optionen einbaut. Aktuell sieht es aus das viel der Power für nativ 4K und vermutlich Raytracing benutzt wird. Oder wenn ich an Dirt denke, die Ankündigung das mit 120fps laufen lassen zu können, wie viele TVs können das überhaupt? An der Stelle ist es Schade das Sony/MS keine Pflichtvorgaben machen, damit hätte man vielleicht gewisse Themen zum Standard machen können bzw. so etwas wie bestimmte Optionen durchsetzen können. Auch das mit nativ 4K ist eigentlich Resourcenverschwendung, mit Techniken wie checkerboard rendering, dlss 2.0, ris gibt es bereits Techniken lieber mit geringeren Auflösungen zu arbeiten und dann diese mit den Techniken auf 4K hochzurechnen. Warum da nicht weiter darauf aufbauen? So hätte man mehr Power zur Verfügung.

X30 The Schenckman

Frührentner
Gebt mir mal fix ein Beispiel Game auf der ONE X wo ich das vergleichen kann. Egal was ich spiele, ich habe noch nie mehr als 30 Frames vermisst.
Muss mir das mal genauer anschauen. 😊

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Gebt mir mal fix ein Beispiel Game auf der ONE X wo ich das vergleichen kann. Egal was ich spiele, ich habe noch nie mehr als 30 Frames vermisst.
Muss mir das mal genauer anschauen. 😊

In Rise of the Tomb Raider, Shadow of the Tomb Raider, Star Wars Jedi Fallen Order und Forza Horizon 4 gibt es Einstellungsoptionen für höhere framerate oder schönere Grafik. Alles was schnelles Gameplay erfordert profitiert sehr von 60fps. Das Bild bewegt sich deutlich flüssiger und fühlt sich angenehmer an.

Misc

Sonntagsfahrer
Mir wär es wurscht! So lange die 30FPS konstant sind zieht die Zwischenbildberechnung meines TVs alles auf 60FPS hoch und das extrem gut! Der einzige "Nachteil" ist ein Inputlag von knapp 55ms.
Kann der ein oder andere vielleicht auch mal versuchen wenn das der jeweilige TV einigermaßen kann. Mit den Philips OLED klappt das echt gut! Sobald die FPS aber stark schwanken sollte man das ausstellen.
Wenn die Nextgen Konsolen 30FPS 4K HDR mit DLSS können solls mir recht sein! Lieber als 4K 60 oder 120FPS ohne alles!

Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Ist diese Zwischenbildberechnung nicht auch dafür da, Filme "gefühlt" schneller laufen zu lassen? Bei mir verursacht dieser Effekt immer Unbehagen und Hollywoodfilme sehen damit so aus wie mit ner Videokamera gefilmt, was dann furchtbar billig aussieht. Die Funktion hatte ich beim Fernseher als erstes abgestellt.

Oben