• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PS5 und Xbox Series S|X

Baumzebra

Hausmeister
Team
Der Vergleich zur PS4 hinkt glaube ich etwas, es sei den man geht davon aus das sich die Welt bzw. das Gamebiz in den letzten Jahren nicht entwickelt hat.

Die ausgegebenen Dev Kits entsprechen nicht dem Release Konsolendesign, deshalb können die weis ich was für Kühler draufgepackt und die Hardware in ne Bierkiste gepackt haben. Die müssen nur die entsprechende Kühlleistung bringen.

Ich hoffe doch man hat aus dem Überhitzungs-Problem der BOX und der PS4/3 gelernt und sagt den Devs schon sehr früh an welche Grenzen sie halt machen müssen. Das würde aber auch bedeuten das man zumindest im November die Technik-Spec grob haben muss und dazu passt nicht das man sich die erst 6 Monate später patentiert zu mal Sony viel und oft auf dem Patentamt rumhängt.

Aber das ist alles reine Spekulation und solang Sony sich weiter so versteckt wird es leider auch keinen Klarheit geben. Was ich mich frage ist, bekommen die eigentlich mit was gerade (seit Monaten) im Netz abgeht und wenn ja sind die wirklich so krass und lassen das alles laufen obwohl sie ein cooles Produkt in der Hand haben das sie einfach mal vor ne Kamera stellen müssen. Hoffen wir mal das Sony diesen Monate noch nachzieht und wenigstens mal mehr als eine Liste von theoretischen Specs zeigt.

Misc

Sonntagsfahrer
Ich hoffe doch man hat aus dem Überhitzungs-Problem der BOX und der PS4/3 gelernt und sagt den Devs schon sehr früh an welche Grenzen sie halt machen müssen. Das würde aber auch bedeuten das man zumindest im November die Technik-Spec grob haben muss und dazu passt nicht das man sich die erst 6 Monate später patentiert zu mal Sony viel und oft auf dem Patentamt rumhängt.

Da bin ich bei dir! Die Kühlung muss definitiv leiser und besser werden wobei schon einiges bei der Pro Rev.2 ging. Cerny meinte ja das man mit der Kühllung zufrieden sein wird, hoffen wir das dass kein hohles Gelaber war! Die Technik Specs haben sie ja, vielleicht haben Sie das Design nachgezogen und man hat deshalb noch kein bild der fertigen Konsole gesehen. Keine Ahnung, werden wir die nächsten Jahre bestimmt mal erfahren. Vielleicht wurde auch nochmal was kurzfristig angepasst oder geändert!

Aber das ist alles reine Spekulation und solang Sony sich weiter so versteckt wird es leider auch keinen Klarheit geben. Was ich mich frage ist, bekommen die eigentlich mit was gerade (seit Monaten) im Netz abgeht und wenn ja sind die wirklich so krass und lassen das alles laufen obwohl sie ein cooles Produkt in der Hand haben das sie einfach mal vor ne Kamera stellen müssen. Hoffen wir mal das Sony diesen Monate noch nachzieht und wenigstens mal mehr als eine Liste von theoretischen Specs zeigt.
Glaube Sony hat schon einen Plan, alleine schon deshalb weil die Playstation inkl. Services 25% des Gesamtjahresumsatzes ausmachen. Demgegenüber weis ich garnicht ob Microsoft umstatztechnisch überhaupt was von XboX merkt. Sony kann sich das schlicht nicht leisten mit der Playstation Mist zu bauen! Vielleicht haben sie nix, vielleicht haben sie Schiss oder vielleicht haben Sie Dinge im Programm, von denen Sie einfach nicht wollen das die Konkurrenz das zu früh sieht. So lange noch keine Konsolen draussen sind, kann evtl. noch sehr viel leichter und schneller auf neue Gegebenheiten reagiert werden. Man kann immernoch das Release verschieben, da auf beiden Seiten noch nix in Stein gemeißelt ist! Hat AMD überhaupt schon mit der Produktion begonnen, oder feilen die noch?

G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Ach das ist mir alles so latte mittlerweile....... Ich genieße erst mal das restliche Jahr mit meinem neuen E Bike und am Jahresende schau ich dann mal was sich wirklich tut an der Konsolenfront.

Ich werde wahrscheinlich nicht vorbestellen und den Launch erst mal locker auf mich zukommen lassen. Wegen der allegemeinen schlechten wirtschaftlichen Lage die sich bis Jahresende nicht wirklich verbessern wird könnte es sein daß die Konsolen auch erst mal teurer als geplant werden.

Ich bin mir sicher daß wesentlich weniger zum Start verkauft wird. Die aktuelle PS4 pro und xbox bieten was Preis Leistung betrifft wahnsinnig viel für den schmalen Geldbeutel und so werden wahrscheinlich auch viele Neueinsteiger in die Konsolenwelt denken, denn das Geld für überflüssiges technischen Spielzeug ist knapper als gedacht.

Ich schaue mir seit Wochen diese ganzen Videoschnipsel und was wäre wenn Videos gar nicht mehr an. Interessiert mich momentan nicht wirklich. Ich schalte meine PS4 pro ein wenn ich Zeit habe und finde das Bild und Ton immer noch geil, ich glaube so wirklich wird die neue Generation da am Anfang nicht wirklich viel drauflegen können. Da wird halt auch einfach viel Marketing Müll erzählt und die Realität sieht dann anders aus, aber das kennen wir ja.

therealspider

Neuankömmling
Während ich bisher immer sofort auf den Bestellbutton gedrückt habe, sehe ich dieses Mal die neue Gen etwas gelassener. Ich werde wohl erst zuschlagen wenn es erste Series X Only Programme gibt die mich interessieren. Momentan hat man ja auch auf der One reichlich zu tun und dann ist da ja auch noch die VR, wo es auch noch richtige Perlen geben wird.

qione

Frührentner
Während ich bisher immer sofort auf den Bestellbutton gedrückt habe, sehe ich dieses Mal die neue Gen etwas gelassener. Ich werde wohl erst zuschlagen wenn es erste Series X Only Programme gibt die mich interessieren. Momentan hat man ja auch auf der One reichlich zu tun und dann ist da ja auch noch die VR, wo es auch noch richtige Perlen geben wird.
Wurde doch schon ein Exklusives für SX vorgestellt.

Oben