• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PS5 und Xbox Series S|X

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Beide Youtube Videos der Reveals wurden ca 10Mio mal geklickt. Bei der Ps5 sind auffällig viele Daumen runter. Anscheinend hat die PR Abteilung von Ms diesmal gut abgeliefert. Klar war die Ps Vorstellung eher an Entwickler gerichtet. In meinen Augen hätten sie lieber ne Show für die Fans machen sollen. Weniger bla bla und dafür nen Bild von der Konsole.
ich finde man befindet sich in einem Loop Xbox360 vor Ps3, Ps4 vor Xb1, XBSX vor Ps5 (achtung vorhersage). Zu Xbox 360 stimmte das Marketing bei MS bei Ps4 bei Sony und nu wieder MS ^^

Misc

Sonntagsfahrer
Die vielen Daumen runter sind irgendwie nicht nachvollziebar oder? Ich glaub echt die meisten User machen beim Terraflopunterschied dicht und sehen den Rest halt einfach nicht!
Ausserdem wird doch die Series X mit der "standard" PS5 verglichen, oder gehts da um das pro Modell, oder gibt es garkeins oder, oder... ?

Zäpp

Moderator
Team
Die vielen Daumen runter sind irgendwie nicht nachvollziebar oder?
Naja, die meisten die das gesehen haben sind keine Entwickler, sondern Konsumenten, die gerne 'was cooles' gesehen hätten. Von daher kann ich nachvollziehen, dass die dann eher einen Daumen runter geben. Zumal es eben das Internet ist.

Aber diesen Wettbewerbsgedanken (Wer hat nun gewonnen?) verstehe ich für mich auch nicht.

S

softkey

Guest
Mein Gedanke z.zt.:

1. MS hat eine tolle Hardware gebaut was man von MS auch gewohnt ist
2. SONY hat eine richtig schnelle SSD verbaut, mal sehen wie sich das auswirkt
3. Mich interessiert noch die Geräuschkulisse beider Konsolen obwohl ich da nicht so empfindlich bin
4. Die Preise werden interessant sein auch wenn ich persöhnlich mit +/-100€ kein Problem habe
5. Nach 30 Jahren Erfahrung weiss ich jetzt schon das beide Konsolen fast gleich schnell sind und der Unterschied sehr gering sein wird
6. Bin noch gespannt was wohl für Exclusiv Games von MS und SONY kommen

Mein Fazit:
Da ich meine Freundesliste bei SONY nebst erworbenen Digital Games nicht verlieren möchte, und ich als PS-Plus Member zufrieden bin und ich mich schon auf Nachfolger wie HZD-2, GoW oder was tolles von Naughty Dog freue geht erst einmal der Punkt an SONY, aber MS hat eine tolle Konsole gebaut und mit den richtigen Eyecatcher bin ich vllt. dabei
wink.gif
.

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
was ich für mich beschlossen habe ist allerdings das ich meine Multiplattform Spiele nur noch auf der Xbox kaufen werde da mir die abwärtskompatibilität auf der Ps5 halt nicht vollständig gegeben ist auch wenn ich das wahrscheinlich nicht nutzen werde aber was man hat hat man :D

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
was ich für mich beschlossen habe ist allerdings das ich meine Multiplattform Spiele nur noch auf der Xbox kaufen werde da mir die abwärtskompatibilität auf der Ps5 halt nicht vollständig gegeben ist auch wenn ich das wahrscheinlich nicht nutzen werde aber was man hat hat man :D
Allein deswegen kommt auch mir früher oder später eine Series X ins Haus! Persönlich ist mir die Abwärtskompatibilität einfach sehr wichtig und gerade hier enttäuscht mich die PS5 auch gerade sehr. Da hatte ich mir einfach mehr erhofft. :unsure:

Dass ich mittelfristig aber auch um die PS5 nicht drumherum kommen werde, ist allerdings genauso klar und logisch. :geek:

S

softkey

Guest
Ja die AWK hat MS besser im Griff ;), ich selber zocke aber keine alten Games, da fehlt mir die Zeit, und ich habe alle Konsolen noch. Zum in Erinnerungen schwelgen reicht mir dann auch YT :).

Oben