• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PS5 und Xbox Series S|X

Spodydary

Rentenbezieher
500€ plusminus
Mag ja sein, das eine mögliche Leistung einen höheren Preis rechtfertigt aber in den Köpfen vieler (auch mir) ist es ja "nur" eine Konsole und viele (auch ich) können mit den ganzen KnowHow wenig bin nix anfangen. Ich glaube, bei der breiten Massen stößt man mit einem Preis deutlicher näher an den 1000€ auf große Unverständnis. Zudem ist es ja auch ein "ungewohnter" Preis.
Mehr Leistung bei der neuen Box aber dafür fällt sowas wie Kinect weg. Vielleicht gleicht sich das ja preislich aus.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Wieiviel würdet ihr denn eigentlich für eine Konsole bezahlen? Ich sagte schon vor dem XBOX ONE Launch, die sollen soviel Power reinstecken wie es geht. Ich zahl auch 999€ :)

200 bis 300 Euro. 400 Euro maximal, aber dann müssen auch mindestens 2 interessante Spiele und zweiter Controller dabei sein. Bei allem über 400€ kann ich mir dann auch gleich Gedanken drüber machen, wieder einen PC zu kaufen, denn mit dem Preis für Konsole ist ja nicht getan, da man ja heutzutage auch noch externe Massenspeicher braucht, die auch noch was kosten, und die Spiele auf dem PC grunsätzlich etwas teurer sind.

Nach vielen Jahren Aufrüstwahn am PC ist die Hardware für mich nur noch ein Mittel zum Zweck.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Wieiviel würdet ihr denn eigentlich für eine Konsole bezahlen? Ich sagte schon vor dem XBOX ONE Launch, die sollen soviel Power reinstecken wie es geht. Ich zahl auch 999€ :)

Letztens sagte ich noch 600€. Jetzt bin ich mir bei dem 9TF Gerücht aber nicht mehr so sicher. Eher maximal 500€. Dazu bräuchte ich ja noch 2-3 Spiele damit sich der Kauf rechtfertigt. Das gute ist, ich habe schon alles zusammen gespart. Damit fange ich schon immer sehr früh an.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
200 bis 300 Euro. 400 Euro maximal, aber dann müssen auch mindestens 2 interessante Spiele und zweiter Controller dabei sein. Bei allem über 400€ kann ich mir dann auch gleich Gedanken drüber machen, wieder einen PC zu kaufen, denn mit dem Preis für Konsole ist ja nicht getan, da man ja heutzutage auch noch externe Massenspeicher braucht, die auch noch was kosten, und die Spiele auf dem PC grunsätzlich etwas teurer sind.

Nach vielen Jahren Aufrüstwahn am PC ist die Hardware für mich nur noch ein Mittel zum Zweck.

Verstehe ich nicht. PC Spiele sind doch nicht teurer. Das Gegenteil ist der Fall. Über externe Massenspeicher habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Mir reicht 1TB locker aus.
400€ sind für einen Gaming PC etwas niedrig angesetzt oder? Lass es meinetwegen auch 600€ sein. Weit kommst du damit nicht. Es sei denn natürlich dir reicht ein System dass auf der Leistung der aktuellen Konsolen basiert.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Verstehe ich nicht. PC Spiele sind doch nicht teurer. Das Gegenteil ist der Fall. Über externe Massenspeicher habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Mir reicht 1TB locker aus.
400€ sind für einen Gaming PC etwas niedrig angesetzt oder? Lass es meinetwegen auch 600€ sein. Weit kommst du damit nicht. Es sei denn natürlich dir reicht ein System dass auf der Leistung der aktuellen Konsolen basiert.
Ja, diese Aussage hat mich auch sehr gewundert, denke aber es ist nur ein Versehen gewesen. In der Tat habe ich bisher nur vernommen, dass die PC-Games ein gutes Stück günstiger sind, als die für Konsolen. Und dies, obwohl nur für eine Hardware-Konfiq entwickelt werden muss.

Also für 600 Euro nen Gaming PC mit der Leistung der aktuellen Konsolen, den möche ich sehen. Ich kaufe dann sofort drei Stück davon. Alleine die Graka, welche 4k wirklich beherrscht, bekommst kaum zu diesem Preis, mM.

X30 The Schenckman

Frührentner
Die Grafik wird eh nicht besser ,so schön wie das ja bei vielen Spielen schon ist kann das Auge auch nicht mehr erfassen,vielmehr wird es wohl um Lichteffekte ,Zerstörungsmöglichkeiten und Detailverliebtheit gehen und natürlich um die verhassten Ladezeiten ;) direkten Zugriff auf Hilfevideos (wenn man in einem Spiel nicht weiter kommt zB) In ein paar Monaten wird es sich ja zeigen was uns als Zocker erwarten kann,welche Möglichkeiten es geben wird usw !!
Dann frag mal die PC´ler. Die erzählen dir schon wie kacke aktuelle Konsolenspiele aussehen.;)

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team

Ja, Freud'scher Verschreiber. Sollte "günstiger" heißen. PC = Hardware teurer, Spiele günstiger. Konsole = Hardware günstiger, Spiele teurer. Wobei sich das in den letzten Jahren dank Download-Sales auch etwas relativiert hat.

Natürlich sind 400€ für einen Spiele-PC vollkommen unrealistisch. Auch 600€ sind viel zu niedrig angesetzt. Selbstverständlich muss man für einen vernüftigen PC nochmal ordentlich was drauflegen. Bloß wenn ich für eine Konsole schon 500 bis 600€ hinlegen soll (das ist ja die derzeit gemunkelte Preisklasse), dann frag ich mich halt schon, ob es dann nicht dann nicht sinnvoller ist, gleich wieder All-In zu gehen und zum PC zurückwechseln.

Ich bin ja zu Konsolen gewechselt, weil sie kostengünstiger waren und ich mir um den ganzen Hardwarezyklus am PC keine Gedanken mehr machen wollte, da ich das Geld ehrlich gesagt lieber in Spiele investiere als in die Hardware. Nur kostengünstig wären 500 oder 600€ halt nicht mehr wirklich.

Und zum Thema Massenspeicher: Ich bin halt niemand, der seine Spiele gleich wieder verkauft. Ich genieße es, auf meiner Konsole jede Menge Spiele installiert zu haben und jederzeit für einen kleinen Nostalgietrip zurückzukehren oder gute Spiele nochmal zu spielen. Von daher sind 1 TB für mich deutlich zu wenig.

Zäpp

Moderator
Team
Bin auch immer wieder am Überlegen mir doch einen PC zu kaufen. Aber der 'Aufwand' schreckt mich dann immer ab. Was soll da rein und was ist wenn was rumzickt? Ständig schauen, dass die Treiber passen und das Betriebssystem aktuell halten. Gibt es eine Möglichkeit Windows sofakompatibel zu machen? All sowas macht die Konsolen attraktiver.

Und mal sehen was die dann an Speicher reinpacken. Mit einem TB wird es dann vermutlich doch bald eng. Die Spiele werden ja leider nicht auf Größe optimiert.

Oben